Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

Hi Leute,

teste gerade JACHero 2.5 und frag mich...gibts die Möglichkeit, über die Hardware-Tastatur auch Ä,Ö,Ü zu schreiben? o.O
Außerdem scheints ziemlich langsam zu sein, reagiert im allgemeinen sehr träge auf Eingaben. Wie schauts da bei euch aus?

mfg
amniberlin
 
Von wo bezieht die Wetter bzw. Uhr/Wetter App die Daten und ist das änderbar?
Es zeig mir eine viel zu niedrige Temperatur an. Ich glaube die wissen nicht auf welcher höhe der Ortskern (630m) ist und nehmen die Temperatur von einem der Berggipfel (bis 2725m) im Ortsgebiet.

3°C ist sogar bei dem Wetter hier zu wenig:D
 
Mitlerweile gibt es auch ein Widget das zumindest die Hero Uhr samt Wetter beinhaltet. Sieht ganz schick aus. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • screenshot1247254889462.png
    screenshot1247254889462.png
    132,6 KB · Aufrufe: 245
Duk3 schrieb:
Von wo bezieht die Wetter bzw. Uhr/Wetter App die Daten und ist das änderbar?
Es zeig mir eine viel zu niedrige Temperatur an. Ich glaube die wissen nicht auf welcher höhe der Ortskern (630m) ist und nehmen die Temperatur von einem der Berggipfel (bis 2725m) im Ortsgebiet.

3°C ist sogar bei dem Wetter hier zu wenig:D

Über die Wetter App kannst Du die Daten konfigurieren, so dass er nicht versucht, autom. zu erkennen, wo Du bist ...
 
Nach eimem kurz Test der JACHero2.6.1.

Ist leider auch wieder ohne Zoom bei Mapps/Browser und den Fotos.

Sonst läuft sie stabiel.

Es wird schon,abwarten und teetrinken.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
leute muss man erst mal G1 rooten um Hero Rom installieren zu können ?
 
Ja!!
Ich kann dir gerne über Skype kinojoe und Headset weiterhelfen.
Headset weil ich seit einem schweren Unfall die Hände schlecht gebrauchen kann.

Zoom bei Mapps ist vorhanden.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon deutsch implementiert? und kann ich von einem JF ohne wipe flashen?
 
Du brauchst erst das neue Radio und SPL-Update und die SD muß neu FAT32 formatiert und dann Partitioniert werden.

Jetzt kannst du die HERO updates testen.

Deutsch ist dabei,ein Wipe muß vor jedem update gemacht werden.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Du brauchst erst das neue Radio und SPL-Update und die SD muß neu FAT32 formatiert und dann Partitioniert werden.

Jetzt kannst du die HERO updates testen.

Deutsch ist dabei,ein Wipe muß vor jedem update gemacht werden.

Gruß:Kino Joe

axo ok, aber
ist die sd nicht schon im fat32, und was meinst du mit partitionieren? bisher hat es doch auch gereicht die unter xp zu formatieren und fertig is? gibt es bei dem rom eine andere vorgehensweise?
 
Und wieder was neues:

[ROM] JACHero 2.5/2.61 w/Cyanogen - Fully Optimized HTCHero 7/11/09 3:00AM - xda-developers

2.62 -Newest build currently (MT working, 2.6.29)


DrizzyJACHero r2.62
-Cyanogens 2.6.29 Kernel for a/b testing
-New a2sd method to fix racy startup/transfer
-Voice Search added
-old Mms.apk to fix SMS issues
-lucid script added to /system/bin for AudioMOD's
-status bars res images fixed
-auto-rotate changes
-more BT updates people! we are close!


Gruß:Kino Joe
 
Schönen guten Morgen zusammen,

ich kämpf hier ein wenig mit dem Einspielen des JACHero 2.63 Roms. Ich krieg jedes mal beim update.zip einspielen die Meldung: "can't symlink /system/xbin/[" usw.. danach hilft nur noch ein Akku entfernen und das Einspielen eines nicht HERO Roms.

Soweit ich mitgekriegt habe, liegt es sehr wahrscheinlich am SPL update. Das Ding hab ich aber jetzt mitlerweile 3 mal oder so eingespielt. Ich konnte aber leider nirgends eine Info finden, wie man denn prüfen kann, ob das Ding auch wirklich erfolgreich installiert ist. der Power-Kamera Screen zeigt zB HSPL10.95.3000 an - was ja eigentlich gut aussieht, oder?

Radio ist natürlich aktuell. Ich hab auch schon die SD Karte mehrmals neu partitioniert (erst fat/ext3 und auch umgekehrt) aber das hat auch nichts gebracht. Auch eine Variante mit 4 reboots beim SPL einspielen hatte kein Erfolg (hab ich irgendwo gelesen).

Wer hat den entscheidenden Tip für mich? :)

Danke und Grüße, Jörg
 
1.33.2005 wäre der neue SPL

Welche Recovery hast du drauf? Weil mit der Cyanogen geht der SPL nicht zum raufspielen (wie ich auch selber feststellen musste -.-)
Falls du diese drauf hast, hau dir zuerst die JF 1.41 Recovery rauf, flash den SPL und dann kannst wieder die CM Recovery benutzen
 
Ab heute die überarbeitete

JACHero r2.63 -Please enable transition animations for now!--Auto APPS2SD w/EXT2/EXT3 included script @ /system/bin/a2sd.sh
-2.6.29 modified Kernel
-RAMDISK modifications
~auto mount for EXT2/3 partitions with noatime, nodirtime
~Updated sbin
~updated Trigger Binary
~calls to /data/init/rc system/init/rc
~PATH changes
~BlueTooth changes from Hero init.hero.rc and init.rc imported
-CPU clock @ 384
-DalvikVM optimized
-.apk/framwork optimizations by Drizzy Drake Rogers
-Multi-Touch
-Working WiFi
-Working Audio/Modified for better speaker/mic clarity
-Superuser Binary
-BusyBox
-CPU freq modifications in init.rc thanks to Cyanogen
-No longer overclocked by default set @ 384
-Trout keymappings
-SD card placeholder
-Flash 9
-auto backlight turned off by default in build.prop
-Wifi tether
-Swapper
-HCItool added to /system/bin
-Modified Rosie.apk
-Launcher added back
-Wallpaper by db.hates.you
-Status bar updates from db.hates.you
-EN_US added by db.hates.you
-lucid script added to /system/bin
-Linux-swap support
-3G icon instead of H and ophone status bar pull down
-Voice Search
-86MB free
-userinit.sh support

PS:Sie wird gerade Hochgeladen

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Duk3 :) dankeschön - es hat geklappt. Darauf muss man auch erstmal kommen....
 
Nun gibt es schon 2 Widgets welche das gleiche Design haben wie die Hero Flipclock.
Beide sind im Market für unter einem Euro zu haben.

Das erste heißt: beautiful widgets
Das zweite heißt: Weather Widget - Donate

In Kombiantion mit OpenHome - Full + HTC Hero Theme sieht das schon sehr schick aus wie ich finde.

Der erste Screenshot ist vom beautiful widgets, welches leider nicht so detailiert aussieht wie das weather widget. Leider bietet beautiful widgets keine Wettervorhersage für eine Woche und weather widget keinen 24h Modus wird aber wohl beides per update kommen. Imerhin wurde von den Entwicklern von beautiful widgets ein update innerhalb von 3 Tagen angekündigt.
Zur Info sei noch zu sagen, dass beautiful widgets nur das erste einer Widetreihe ist, welche sich an das Hero Design anlehnen soll. Es sollen unter anderem noch ein Rss-Reader Widget, ect. folgen. Da bin ich mal gespannt darauf.
 

Anhänge

  • screenshot1247254889462.png
    screenshot1247254889462.png
    132,6 KB · Aufrufe: 341
  • Weather Widget.png
    Weather Widget.png
    151,2 KB · Aufrufe: 514
Der Hintergrund ist nice.
Wo krieg ich den? :p
 
so richtig weltbewegend flotter scheint der 2.63 nicht zu sein. ich probier mal den slowSD version noch aus, da ich die 2GB karte benutze, die mit G1 geliefert wurde. mal sehen.

achso, ich bin bei o2, und irgendwelche komische sms nachrichten (221:356215593838) scheinen mit diese rom anzukommen. jemand 'ne idee wo das ausgeschaltet werden kann? oder was das soll?

p.s. ich seh grad die nummer in der sms nachricht ändert sich ständig. egal, ich werde die simkarte einfach draussen lassen, wer weiss wieviel diese dinger mir nachher kosten werden. hab schon mit myfavs schlechte erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten