persönliche Anleitung zum rooten gesucht

PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Hast Du Skype??dort bin ich unter kinojoe und kann Dir über Headstet weiter helfen.

Gruß:Kino Joe
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
Kino Joe schrieb:
Hast Du Skype??dort bin ich unter kinojoe und kann Dir über Headstet weiter helfen.

Gruß:Kino Joe

ne skype hab ich leider nicht,nur icq und msn!

bin echt am verzweifeln =D

Weiß nicht was ich jetzt machen muss!

hoffe einer kann mir helfen

lg
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe immoment 1.5 CRB 43 drauf!
muss ich unbedingt vorher downgraden?

lg
 
woSaa

woSaa

Fortgeschrittenes Mitglied
ja musst du und zwar auf die RC7, dann Rooten. Danach kannst du x beliebige Firmwares aufspielen bis auf die wo ne extra SPL brauchen.

Aber gibt hier genug Anleitungen im Forum :)
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
AscoMania schrieb:
Einfach mit McLin's How-To weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html

Ab dem Punkt, jetzt habt ihr eine Goldcard / Weiter mit Firmware aufspielen.

Und "2. Teil, aufspielen von JF Firmware" machste auch so, wie's da steht, aber anstatt der zum Download angebotenen Firmware am Ende, nimmst Du eben die, die Du möchtest.

danke danke hat mir seher weitergeholfen!

jetzt hab ich nur noch eine frage!
Da ich eine Normale Simkarte nutze werde ich warscheinlich das handy dann mit der RC7 wieder bei googlemail anmelden müssen oder?weil ich habe no many immoment drauf,deswegen werde ich mich dann nicht verbiden können!gibt es ne möglichkeit wie ich das ohne geld auwem handy machen kann?

lg
 
CMcRae

CMcRae

Experte
bei rc7 musst du dich anmelden....weil du telnetd ausführen musst...da kommste nicht dran vorbei......

zumindest nur so konnte ich es machen....

du musst ja nachdem du den rc7 drauf hast ja erst root erlangen mit telnet.... und das kannst du ja erst wenn du aufm handy zugriff hast..... dafür musst du dich aber bei rc7 erst anmelden...geht ja nicht anders.....

und wenn du dann root erlangt hast kannst du ja jedes release drauf tun ...


ich persönlich habe mit dem original die besten erfahrungen gemacht....ehrlich gesagt....

immer wieder bugs, hänger oder sonstiges .....hab ich mit original einfach sowas noch nie gehabt
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
ja hab gerade RC7 drauf nur jetzt kein geld drauf um mich anzumelden:D bleibt mir wohl nichts anderes über als gleich eben ne handykarte zukaufen:D

Ich probiere einfach mal ne neuere version aus,wenns mia nicht gefällt mach ich einfach wieder die orginale drauf!

lg
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
danke hab ich vorhin schon gefunden,aber da ich gleich ne neue handykarte bekomme,mach ich mia die mühe denke ich mal jetzt nicht,dass alles noch zumachen!
aber wenn ich jetzt gleich dann regestriert habe,muss einfach nur telnet machen und dann die Coustem frimeware auf sd speichern und updaten oda?

lg
 
A

AscoMania

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach McLins How-To abarbeiten, da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Da Kann man gar nichts verkehrt machen. ;)
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
jetzt hab ich es regestriert aber telnet 192.168.0.8 geht nicht , da steht immer Es konnte keine Verbindung mit dem Hoster hergestellt werden, auf Port 23: verbindung fehlgeschlagen! was tun?=(

Hilfe
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Hast du
In dem Homefenster wo sich das G1 nun befinden sollte 2x Enter auf der Tastatur drücken und dann einfach telnetd schreiben, keine Angst da öffnen sich Kontakte und wieder Enter drücken
gemacht?

Bzw. ist 192.168.0.8 die IP deines G1?

#Stefan
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
ja aber es passiert nichts wenn ich 2 mal enter drück bzw ich schreibe dann bei den kontakten telnet rein! wie finde ich meine ip vom g1 raus? bitte melden!
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Bei deinem WLan stellst du die in den Einstellungen ein, geh auf Statische IP verwenden und nehm eine IP, die in deinem Netzwerk noch frei ist,

Dazu musst du die IP deines Routers kennen.

IP: (IP deines G1 z.B. 192.168.1.55)
Subnet Mask: 255.255.255.0
DNS: (IP deines Routers, wäre in dem Fall: 192.234.1.1)
Gateway (siehe DNS)

Also such dir die IP deines Routers raus, dann nimmst du die ersten drei Zahlenblöcke und als letztes denkst du dir eine Zahl aus, nimm 98 oder sowas, das wäre die IP deines G1 dann.

#Stefan
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
habs hinbekommen nur leider bei der sache hier
flash_image recovery recovery.img

Sagt er mia error opening recovery.img:No such file directroy


was nun?=(
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Hast du das recovery.img im Root der SD-Card?
Hast du es recovery.img genannt oder recovery.

Geh mal Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> und such "Bekannte Dateiendungen anzeigen".

#Stefan
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Threadstarter
Hab es im ganz normalen sd hauptverzeichniss gespeichert!muss es in root ordner?

es heißt so recovery.img
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Hast du die Dateiendungen in der Systemsteuerung angemacht?
Wenn nein, benenn es Mal in recovery und spiel es dann nochmal auf die Karte.

Das Hauptverzeichnis deiner SDCard ist das 'root' Verzeichnis.
 
Oben Unten