[Recovery] [11-Oct-2009] RA-dream-v1.2.3

hi leute ich probiers gleich aus aber dass mit dem dem neustarten funktioniert nicht da ich dies bereits davor getestet hab bevor ich mich hier gemeldet hab! und schreibfehler ist es auch nicht hab es schon in recovery.img umbenannt und hab sicher kein schreibfehler gemacht ging aber trotzdem nicht"
ich meld dann hier ob es geklappt hat und bedanke mich für eure hilfe"
edit:

also habe es mit dem tipp von kranki hinbekommen!
mit: /system/bin/flash_image

komisch sowas naja so jetzt weiß ich halt dass ich es ab jetzt immer mit dem vorhang machen muss solangs klappt ist ok!°
aber wieso findet es denn pfad nicht gleich von alleine?
kurios so ein fehler!

nochmal danke an alle 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht geht:
Wenn ich das richtig sehe hast Du ja nur aus dem laufenden System Zugriff ?
Die Befehle stehen in "" - die weglassen

- Terminal öffnen
- "su -" eingeben und erlauben
- "bash" eingeben
- mit den Tasten "ALT" und "Q" gibt es jetzt ein Autovervollständigen: Tippst Du nun "flash" und jetzt die beiden Tasten sollte das System ein flash_image draus machen.

- "cd /sdcard"
- "ls -l" (oder einfach nur ls)
dort sollte Dein Image zu finden sein.

- nur "flash_image" eingeben
- was schreibt das System denn nun ? Hier sollte ein Hinweis kommen wie das Tool zu verwenden ist.

Wenn oben unter /sdcard" das neue Image zu finden ist und der Befehl "flash_image" läuft versteh ich den Fehler noch nicht so ganz.


aber wieso findet es denn pfad nicht gleich von alleine?
Weil den Pfad nicht in den Systemvariablen hinterlegt ist - (echo $PATH"). Aber warum die nicht da sind? k.a.
 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Kino Joe schrieb:
Ich verkenne nicht das Lese-Problem des SD-Kartenlesers.

Bei mir sind es die Érfahrungs-Werte.

Gruß:Kino Joe

:p:D:cool:
 
also ich habs grad nochmal probiert ohne die zusatzangaben und jetzt geht es sogar ohne zusatz! davor ging es aber nicht!
also dass recovery ist super!
 
Bis gestern Abend dachte ich, dass das Recovery super ist. Ich wollte eine Nandroid-Sicherung meines ROMs machen, was normalerweise nur 3-5 Zeilen "Punkte dauert", nachdem dann aber nach dem ganzen Bildschirm voller Punkte immer noch nichts ging, hab ichs neugestartet. Könnte es daran liegen, dass bereits ein Nandroid-Backup auf der Speicherkarte ist?
 
nein der legt immer ein neues an...mit datum halt. versuchs einfach nochmal anzulegen
 
Also ich hab mehrere backups auf der sd
Und hab auch ein nandroid backup gemacht, aber ohne probleme!
Ich hatte früher bei cm1.4 recovery manchmal dass problem dass das recovery kein backup erstellen wollte irgend ein fehler der garnicht stimme! Den ein reboot hat dass problem immer gelöst
 
Hmm, komisch. Wie lange dauert denn das bei euch, so in Punkte-Zeilen ausgedrückt ;-)
 
Das kommt auf die Zahl der Programme und der Musik-Fotos an.

Gruß:Kino Joe
 
Wo muss ich

su
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img

denn eingeben?Ich habe noch die v1.2.2 drauf und würde gerne auf diese Updaten.
Als Mod habe ich noch die 4.1.11.1 Cyanogen. Die würde ich dann in dem Zusammenhang denke ich auch updaten wollen :)

Danke für eine Antwort.
 
in einer der Consolen, entweder im laufendem System (deswegen das su -) das müsste aber auch in der Recoverconsole gehen. Ich würd es im laufenden System einfach machen. Wie hast Du denn die 1.2.2. rauf bekommen wenn Du das nicht weißt wie es geht ?
 
Schieb doch mal die programmbersicht auf? Unten ist ein "terminal"
 
  • Danke
Reaktionen: cithrix
Ah Danke. Da bin ich blind gewesen :D
Hat nun geklappt :)
 
cithrix schrieb:
Ah Danke. Da bin ich blind gewesen :D
Hat nun geklappt :)

Dann Klick doch auch auf den Danke Button (Geld gibts ja hier nicht, aber wenigstens diesen Button :D)
 
Danke für die Infos, Links und die Anleitungen hier, hab heute auch mal die Recovery geflasht damit ich mir nicht die Consolen Action zum formatieren der Karte geben musste...und das hat sehr gut geklappt :)

Mein G1 läuft seitdem (nach dem partitionieren und recovery erneuern) auch ein bissel stabiler hab ich das gefühl...jetzt ist der nächste schritt dann mal der modflash ;)
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.382
HexHecker
HexHecker
G
Antworten
6
Aufrufe
1.412
GrandlHuber
G
S
Antworten
2
Aufrufe
3.218
StyleP
S
Zurück
Oben Unten