Root

Welche nummer hat der Bootloader ??

MfG
 
@kap ... Gäste können auch Fotos sehen.

Bin bei XDA nicht registiert, kannst es ruhig dort posten.

Gruß Sebastian
 
Nun hat jemand ein Downgrade (bei einem deutschen G1) bei XDA ausprobiert. Leider ohne Erfolg:

I tried to downgrade with rc29 firmware, but it isnt possible...

Checking...
Loading...
Not Allowed...

And then stuck in the bootloader...
 
Habe mir jetzt endlich eines bei fonmarkt.at bestellt. Ich hab mal nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass es absolut keine Software gibt die noch nicht geknackt wurde. Wenn eine Software nicht geknackt wird, dann nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil einfach nicht genug Nachfrage nach einem Hack vorhanden ist.
 
The One schrieb:
Wenn eine Software nicht geknackt wird, dann nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil einfach nicht genug Nachfrage nach einem Hack vorhanden ist.

Weise Worte. Und das meine ich ernst.
 
Das schöne ist, dass die Leute die die Kopierschutzmechanismen erstellen auch privat diejenigen kennen, die die danach wieder knacken. Sonst wären die Hersteller doch arbeitslos.
Alles was ein Mensch erstellt, kann ein zweiter auch zerstören ;)
 
Rooting new Dutch release with build 123099 - xda-developers

Dr.Strangelove
user_online.gif

Junior Member
Join Date: Feb 2009
Posts: 1


icon1.gif

I also got my G1 last week and it also has the 123099 Build.(I live in Austria) If there is any way how i can help to root this build (upload it?), let me know.

If i flash an UK or US firmware on my phone (suppose some genius finds a way how to do it) wouldn't it render the "Disable Data-Roaming" function useless, when i travel to one of these countries? And even deactivate the data connection in my home country?

In Austria tmo offers a roaming block on their side so i do not have to use this function on the phone, but i am just curious...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


kann mir mal einer was zu dem letzten post sagen , mein english is very bad , meint er das ein paar leute es bei dem geschaft haben ?? und wenn er helfen kann dann nur bescheid sagen ???

sry echt, ich schäme mich selbst das ich es nicht rafe :(

MfG
 
Nein. Leider :(

Er sagt nur, das er das selbe Build (wie wir hier) hat, und wenn er irgendwie helfen kann das zu knacken - soll ihm einer sagen wie. z.B. build uploaden.

(immerhin ein vernünftiger Vorschlag)

Ferner: wenn es einer schaffen sollte, und er dann sein G1 flasht, was passiert mit Data-Roaming .... usw.

Immer noch kein 'root' :( :(

P.S. wo sind die Zeiten geblieben, als CCC noch die Welt beherrscht hat?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,

ich beobachte auch schon die Foren aud Polen und Tschechen, da die ja die selben Builds kriegen werden.
 
Android Blogging Network Flashable Images

wie ich verstanden habe, hostet der Images von anderen, JF , offiz. ADP usw.

die mit Master (snapshots) - werden wohl die offiziellen Source sein. Master steht für das führende Branch. Das aktuellste was es gibt. K.A. ob der die selbst nur kompiliert oder auch verändert, steht glaub ich nirgends.

Kennst du source.android.com?
 
Auf dieser Seite: futurenews.at G1 habe ich folgendes gelesen:

Interessant ist, dass die Build Nummern nicht mehr der von den US Geräten her bekannten Nomenklatur folgen. Mein Gerät weist als Build 123099 aus (Firmware 1.1, Baseband 62.33.20.O8U_1.22.12.19), wobei ich annehme, dass es sich hier um eine angepasste RC30 handelt - jedenfalls zeigt ein schneller Test keinen der aus RC29 bekannten Bugs und Exploits. Auch der Einstieg ins HTC Bootmenu funktioniert wie gehabt, so dass ein Downgrade auf RC29 entsprechend den im Internet kursierenden Anleitungen wohl theoretisch möglich ist. In Ermangelung einer Möglichkeit der Wiederherstellung des Status Quo habe ich das aber natürlich nicht ausprobiert.

Das war allerdings schon am 15.01.2009 also ich weiß nicht ob das was hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Mahlzeit,

ich überlege schon mein neues was ich in paar Tagen kriege bei Ebay zu verkaufen und für das Geld mir ein aud US oder UK zu bestellen. Soweit bin ich schon am denken, ärgerlich

MfG
 
Jo ,

das hab ich auch gesehen :D

hier is noch ein post mit dem build

New CID, new version? - xda-developers


da hat der user ziemlich viele angaben gebracht bezueglich der version etc.

RC4 steht da !?

mfg
 
kanty2ka schrieb:
Mahlzeit,

ich überlege schon mein neues was ich in paar Tagen kriege bei Ebay zu verkaufen und für das Geld mir ein aud US oder UK zu bestellen. Soweit bin ich schon am denken, ärgerlich

MfG

Wenn du in Berlin leben würdest, würe ich sagen, lass uns tauschen ;)
Werde ein US G1 bekommen aber ich brauch nicht unbedingt root nur muss ich es wohl rooten damit es wegen dem MyFaves mist nicht wild SMS verschickt... Würde echt nen Rootfähiges G1 gegen ein Unlock deutsches G1 tauschen. Brauch kein root für das was ich tun will ^^
 
Wie sieht es aus, kann man das Handy mit einem Reset oder änhliches wieder total normal machen?
Das heißt ohne root Rechte und so, damit man es einschicken kann? Zwecks Garantieansprüchen?
 
Zitat Kanty2ka

""""Mahlzeit,

ich überlege schon mein neues was ich in paar Tagen kriege bei Ebay zu verkaufen und für das Geld mir ein aud US oder UK zu bestellen. Soweit bin ich schon am denken, ärgerlich

MfG""""

Ich biete dir ein US G1 mit root-Zugriff für 330 Euro an. Wenn du Interesse hast meld dich einfach per pm.


komme aus Neuss also besonders einfach für uns Beide das durchzuführen.


Viele Grüße
 
philipp_weide schrieb:
Zitat Kanty2ka

""""Mahlzeit,

ich überlege schon mein neues was ich in paar Tagen kriege bei Ebay zu verkaufen und für das Geld mir ein aud US oder UK zu bestellen. Soweit bin ich schon am denken, ärgerlich

MfG""""

Ich biete dir ein US G1 mit root-Zugriff für 330 Euro an. Wenn du Interesse hast meld dich einfach per pm.


komme aus Neuss also besonders einfach für uns Beide das durchzuführen.


Viele Grüße


ist das neu ???
 
Zitat:
Zitat von philipp_weide
Zitat Kanty2ka

""""Mahlzeit,

ich überlege schon mein neues was ich in paar Tagen kriege bei Ebay zu verkaufen und für das Geld mir ein aud US oder UK zu bestellen. Soweit bin ich schon am denken, ärgerlich

MfG""""

Ich biete dir ein US G1 mit root-Zugriff für 330 Euro an. Wenn du Interesse hast meld dich einfach per pm.


komme aus Neuss also besonders einfach für uns Beide das durchzuführen.


Viele Grüße



ist das neu ???


Nein es ist nur kurz benutzt!!! Es gibt keine Gebrauchsspuren. Man würde denke das es neu ist.

Wenn du Interesse hast kannst du mir auch eine PN hinterlassen. Was meinst du?!!?!??

Viele Grüße Philipp
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.317
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten