MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

wie ich grad auf XDA-Developers gelesen habe gibt es das erste custom rom.
Basis ist ist die Build 1.79.482.3

MoDaCo custom Hero ROM is here!!! - xda-developers

Wer nicht weis, wie das flashen geht, der kann hier nachlesen und muss nicht durch den ganzen Thread

Viel spass beim testen!

gruß

opallabtb
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chr1s

Ambitioniertes Mitglied
Welches ROM wäre für ein deutsches HTC Hero richtig? Und was meinen die mit RADIO? Ist das der Baseband?

Sorry, bin neu im Android-"Geschäft"...

Danke,
Chr1s
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
chr1s schrieb:
Und was meinen die mit RADIO? Ist das der Baseband?
Richtig! Ich habe es auf den neusten Stand gebracht.
Das Rom läuft bei mir zuverlässig. Ein Wipe (Hardreset) war dazu nicht nötig. Alle Einstellungen, Mails, SMS, Apps bleiben erhalten.

Ich habe zuerst das Radio erneuert (nicht zwingend erforderlich)
dann das ROM geflasht.
 
Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch zuerst das Radio geflasht und dann das Rom.
Ich habe allerdings nen Wipe gemacht.
Rennt nicht schlecht, aber ich denke mal das HTC Update bringt noch mehr performance.
Aber ist ein Weg in die richtige Richtung.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe ja, das da auch noch ein run auf das modding losgeht. Und ich hoffe, das bald der HBOOT geknackt wird, denn ich will entlich ein anderes Boot-Bild. Das original G2 t-Mobile bild ist echt fürn ...
 
C

chr1s

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank für die Antwort!
Modaco scheint gerade down zu sein... weiss jemand was der neue baseband/Radio für Verbesserungen mit sich bringt?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ein schriftliches Changelog hab ich noch nirgens gesehen. Subjektiv allerdings kann ich sagen das meine WPA2-PSK verbindung nun stabiler ist. Vorher hatte ich nach Rückkehr aus dem Stand-By öffters Probleme, das es sich nicht Verbinden wollte, das klappt nun besser. Wenn auch noch nicht immer. Ich berichte Weiter....
 
R

razorblade

Ambitioniertes Mitglied
opallabtb schrieb:
Ich hoffe ja, das da auch noch ein run auf das modding losgeht. Und ich hoffe, das bald der HBOOT geknackt wird, denn ich will entlich ein anderes Boot-Bild. Das original G2 t-Mobile bild ist echt fürn ...
Hi opallatbtb,

Also ich hab heute n bischen rumgespielt und konnte bei meinem ungebrandeten HTC Hero den Startscreenrecht leicht ändern.

Pull doch mal bitte den Ordner /system/media von deinem G2

(mit adb pull /system/media/ [Speicherpfad auf Rechner])

und schick mir doch bitte nen Link per PM.

Würde mich interessieren ob das bei dir anders aus sieht.

Greetz razorblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Samadhi

Samadhi

Neues Mitglied
gott, das sieht ja brutal easy aus ... man bis ich mein altes Htc Touch Dual geflasht hab musste ich erstmal studieren gehen hehe
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
razorblade schrieb:
Hi opallatbtb,

Also ich hab heute n bischen rumgespielt und konnte bei meinem ungebrandeten HTC Hero den Startscreenrecht leicht ändern.

Pull doch mal bitte den Ordner /system/media von deinem G2

(mit adb pull /system/media/ [Speicherpfad auf Rechner])

und schick mir doch bitte nen Link per PM.

Würde mich interessieren ob das bei dir anders aus sieht.

Greetz razorblade
Hi,

ich hab ein T-Mobile branded Hero, ich habe auch schon mal Versucht die Dateien zu bearbeiten, was mir aber nicht gelungen ist. Mir gehts aber eigentlich nicht so sehr um diese Bilder (gifs) sondern um die splash Geschichte. Die wie beim G1 geflasht werden muss. Ich habe halt das Problem, dass der HBOOT (Bootloader) bei mir S-ON ist und somit nicht einfach was geflasht werden kann. Warum kannst du hier sehen: https://www.android-hilfe.de/forum/android-themes.10/probleme-beim-flashen-eines-eigenen-boot-bildchens-custom-boot-image.1706.html#post-49305 Im Anhang sind die gewünschten Original Dateien vom T-Mobile G2 Touch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zHero

zHero

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich hatte mal ein paar fragen zu der ganzen flasherei und so...1 gibt es gefahren beim flashen (Garantieverlust oder so?) 2 basieren die custom Roms auf dem original Os(oder sind die irgendwie unsicherer im Internet) 3 was ist dieses Radio eigentlich...danke im vorraus....
 
L

lmart1n

Neues Mitglied
Garantie geht flöten, aber beim Enschicken habe ich noch nie davon gehört, das es was ausgemacht hat.

Radio ist der Teil des "Betriebssystems" der für die Kommunikation mit dem (Handy-)Netz zuständig ist.
 
zHero

zHero

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was bringt es mir das Radio zu flashen...
 
L

lmart1n

Neues Mitglied
Weil der Empfang sich evt. verbessert (sowohl Sprach als auch Datenverbindungen), weil der Empfang evt. effizienter geworden ist, d.h. Akku hält länger etc.
 
H

Hero-Fan77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hats schon jemand drauf was is besser als beim 1.1?
 
Oben Unten