Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Habs jetzt geschafft, die Anleitung auf dem Link hatte ich total übersehen.

Hat jemand ne Idee wie man den frei gewordenen Platz jetzt noch dem Ordner /system/app zuordnen kann? die Idee ist das man ja dann die Apps nach Installation entweder auf der SD Karte (/data/app) belassen kann oder direkt im Handyspeicher unter /system/app ablegen kann.
 
auch auf die gefahr hin, dass du es schon weisst... die apps werden ohne wenn und aber auf die sd installt

mfg bodo
 
Sie lassen sich aber bei Root mit Rootexplorer wunderbar hin und her schieben, praktisch um den knappen Platz einzuteilen (ohne App2SD) Es ist dem App egal in welchem der beiden Ordner es liegt, die im System/app sind dann halt nicht über das Icon löschbar (kein X). Wichtige Tools hab ich z.B. alle in System liegen und Games und sonstiges in Data/app.
 
hmmm... interessante sache, wenn du mir verrätst, wie du mit rootexplorer auf die ext2 app2sd partition zugreifst :confused2:

mfg bodo

edit: sry habs selbst gefunden^^ system/sd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich etwas komisch finde ist der Installer für Apps. Grundsätzlich ist mir schon ohne jegliche Mods und lange vor App2SD aufgefallen das immer mehr Platz im Internal Speicher frei sein muss als die App eigentlich groß ist. Apps um die 16mb konnte ich nur uploaden wenn rund 50mb Internal frei waren. Jetzt hab ich nach dem App2SD 145mb Internal und 333mb App2SD Speicher aber beim installieren eines 40mb Games sagt er es sei nicht genug Speicher frei, komischerweise scheint der Installer weiter den Internen Speicher zu "prüfen" denn wenn ich einige Dalvik-Caches lösche und der Interne Speicher auf ca. 155mb steigt läßt sich die App plötzlich installieren ...
 
Hmmm habs heut mal wieder Probiert nur beim mir Klappt es komischerweise net??? Mal so ne frage wohin GENAU muss ich die app2sd dateien kopieren auf die normale Speicherkarte oder muss ich sie in System oder Data reinkopieren?? Wär sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte!! ;)
 
einfach auf die sd, ohne ordner... dann brauchst du in adb den pfad zu den dateien nicht anpassen (aus dem tut)

mfg bodo
 
Kann mir da mal einer eine genaue deutsche Anleitung geben?
Noch besser wäre eine App welche das automatisch macht.
 
Ich glaube so eine App gibts (noch) nicht :)
 
Werde mich heute mal ransetzen und die Anleitung ins Deutsche übersetzen.
Vllt macht das Wolfilein ja auch selber :D
 
Habs mal probiert, könnte sein dass es funktioniert hat.
Wie kann ich das feststellen?

Edit:
Ich glaub es hat funktioniert.
Habe grad ein 14 MB grosses App runter geladen und der interne Speicher hat noch das Selbe an freiem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach im titanium backup ,menü übersicht nach,dort wird 2 x sd karte speicherbelegung angezeigt. (siehe auch mein screenshot paar beiträge vorher)
 
Super, danke ich habs. :thumbsup:
Hab mich doch mal ran getraut, weiss aber nicht wie ich das mit meiner dusseligkeit gleich beim ersten mal hinbekommen habe, denn es lief nicht ganz so wie beschrieben.
Aber egal, bin happy und hab knapp 600MB mehr für Apps. :D

Ich hab übrigens zum Formatieren der SD Card nicht gelöscht, sondern die Partition verkleinert und dann die Ext2 draus gemacht. So waren alle Dateien noch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mist gebaut.
Habe gestern A2SD installiert, dann zur Probe AngryBirds drauf, habe auf dem Handy 2 MB Platz verloren.
Also dachte ich mir, machst du es nochmal (blöderweise).
Und seit dem bekomm ich keine Vernindung mehr richtig zu meinem Handy, kann es weder neu flashen, noch habe ich Zugriff über adb shell.

Was kann ich jetzt am Besten tun? (SD Karte formatiert etc. habe ich schon).
 
Ich glaub das geht doch nicht mit A2SD. Im internen Speicher zieht es mir MBs ab bei neuinstallationen.
Aber Titanium zeigt mir an dass ich eine extra Partition habe und ist auch mit ca 90MB belegt.
Im Rootexplorer sind meine Apps unter System /App und System/sd.

Wie kann ich nun rausfinden ob es funktioniert hat?


Geht gut bis es heisst "now just press the enter key & wait." Dann kommt die Fehlermeldung "please deinstal App2sd first sleep2: permission denied".

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht das mini sondern das normale X10i aber sollte ja eigentlich dennoch klappen?? Wenn ja wie?
Kann vll jemand das TuT übersetzen?


Mfg Crazy
 
smartis70 schrieb:
Ich glaub das geht doch nicht mit A2SD. Im internen Speicher zieht es mir MBs ab bei neuinstallationen.
Aber Titanium zeigt mir an dass ich eine extra Partition habe und ist auch mit ca 90MB belegt.
Im Rootexplorer sind meine Apps unter System /App und System/sd.

Wie kann ich nun rausfinden ob es funktioniert hat?


Geht gut bis es heisst "now just press the enter key & wait." Dann kommt die Fehlermeldung "please deinstal App2sd first sleep2: permission denied".

Was mach ich falsch?

Habe gerade rausgefunden, dass wenn ich ne App installiere, dass dann sowohl auf die SD Card wie auch auf den internen Speicher geschrieben wird.
Wie kann ich verhindern dass es an 2 Orten installiert wird?
 
Also habs nochmal probiert. Komme nur soweit:

Type

cd /adb

then type

adb shell

then type

sh /sdcard/app2sd.sh

you'll be presented by this screen...
+________________________________+
|********************************|
|*Welcome To wolfilein's App2sd *|
|*installing script *|
|********************************|
+--------------------------------+

~this version should be go on any device ~

+___________________+
|********************|
|* Menu *|
|* *|
|*[0] install app2sd*|
|*[1] remove app2sd *|
|*[2] exit *|
|********************|
+--------------------+
[0]

now just press the enter key & wait.

Dann kann ich eingeben was ich wil, es kommt eben die Fehlermeldung.
Und auf die SDCard hat es wieder etwa 80MB geschrieben. :cursing:
 
Ich habe inzwischen auch das selbe Problem wie du...
Werde morgen mal bei den xda devs nachfragen.
 
Hab nun in mehreren Foren gelesen das es wohl scheinbar nicht so wirklich läuft....schade....
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.135
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.099
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.210
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten