[How-To] Aktivierung des Root-Zuganges (ab Android 2.1)

  • 91 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
Aktivierung des Root-Accounts per SuperOneClick (~SOC):
  • herunterladen
  • entpacken
  • SuperOneClick.exe (mit Administratorrechten!) starten
  • USB-Debugging am Handy aktivieren (Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung)
  • Gerät am PC anschließen ("Telefon aufladen")
  • Speicherkarte nicht bereitstellen / einbinden / mounten
  • auf Root klicken
  • jetzt warten :) bis die Bestätigung "Device is Rooted" kommt
  • X8 neu starten => Fertig!
Ach ja, und nicht vergessen den Virenscanner und die Firewall zu deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jack1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
startet :
killing ADB Server ...
server not running
Ok
Sarting ADB Server ..
* daemon not running. starting it now on port 5037*
* daemon started successfully *
ok
Waiting for device

dann hängt sich SuperOnClick auf

Windows 7 ist drauf.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
Was mich noch interessieren würde:

Ist das ein Dauerroot, oder kann man ihn auch "einfach" wieder rückgängig machen?
 
J

jack1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Sauber :thumbup:

Pushing Superuser.apk...
773 KB/s (196521 bytes in 0.248s)

OK

Remounting system with read-only access...

OK

hatte ebend Pc Companion auf den Pc installiert.
Dann nochmal SuperOneClick gestartet.
Gruß
 
M

mastick001

Neues Mitglied
Einfach SUPER! Funktioniert! ich hoffe nur das keine nebenwirkungen gibt. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Ich Danke für diese einfache lösung. :)
 
H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
Positivmeldung! :)

hat bei mir funktioniert - ich versuche nun die unnötigen Apps zu löschen.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
Freut mich zu hören, das es nun geklappt hat.
Wurde ja höchste Zeit, das es nun doch eine einfache Lösung gibt.
Manchmal braucht es eben etwas Zeit, bis alles läuft.:)

Dank den xda devs.
 
A

anil199838

Neues Mitglied
wenn ich das benutzte bricht immer die verbindung mit usb kabel ab weiß auch nicht wieso

jetzt gehts aber dann steht da dein gerät ist geroot und habe Titanium Backup probiert geht nicht-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salih10

Ambitioniertes Mitglied
kannst du denn link auf rapidshare rauf tun ? ich kanns nicht downloaden.
 
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...
er wiederholt das dauernd, abwarten oder hab ich was falsch gemacht? USB Debugging ist an und ich hab die SD ned gemountet.

Vorher habe ich es schon einmal versucht, ich hab dann auf google chrome umgewechselt und dann ging SuperOneKlick nimma auf, kannn es sein dass er es da schon gerootet hat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
Hast du PC Companion installiert, wenn nicht, installiere es mal und versuch erneut zu Rooten.
Wenn das Programm immer wieder versucht zu Rooten, dann schalte zwischendurch mal das USB Debugging per Hand aus und wieder ein.
 
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
kk, hab PC Companion druff. ich mach's mal mit bin4ry ^^ vllt klappt es dann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Wow Klasse hatt sofort gefunkt. dauert nur ein paar Sekunden.
Die erste Art auf der es funktioniert =)
Vielen Dank
 
D

dictys

Erfahrenes Mitglied
Wow! Would like to confirm that this worked perfectly. After so many weeks waiting for a root app, this is the one. First update the Sony Ericsson PC Companion, after that following the steps above from mzmz83 the Sony Ericsson X8 is rooted. I will make a donation soon.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
You're welcome.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Z

Zanto

Neues Mitglied
Hallo liebes Android Forum,
ich bin neu hier und habe ein Problem beim rooten meines X8.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Windows nicht wirklich vertraut bin -ich bin eigentlich Mac-User.
Nun habe ich mir extra den Laptop eines Freundes ausgeliehen und XP installiert.
Ich habe alle Programme geladen und das Handy entsprechend eingestellt (Debugging,...). Ich habe sogar den Companion installiert, damit ich die Treiber habe.
Wenn ich SuperOneClick benutze (egal ob Version 1.5.5 oder 1.6.3) hängt es sich bei 'Waiting for Device' auf.
Ich will das X8 endlich rooten, um die ganzen sinnlosen Apps zu löschen. Kann mir jemand helfen?

lg
Zanto
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
Mit der Version aus Post1 link sollte klappen, die ist extra bearbeitet wurden.

Ich würde dir empfehlen es nochmal auf Win7 zu testen, wenn möglich.
 
Z

Zanto

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :)
Die Version habe ich auch benutzt.. Läuft 7 denn mit 800 Mhz?

lg
Zanto
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Threadstarter
Sagen wir mal so, bei mir läuft es auch mit 1GB, jedoch könnte es schneller sein.
Denn normalerweise sind mind. 2GB Systemvoraussetzung für Win7.
Versuchen würde ich es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten