Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Mit GSF konnte ich Flash 10.3 ebenfalls aus dem market installieren.

Aktuell bin ich auf FLB 10 - 2.2.
Der Flashplayer lässt sich im Market zwar finden aber nicht installieren. :huh:
 
Vor einigen Tagen ist im XDA-Developer-Forum die erste Version des Adobe Flash Players für ARMv6-basierende Androiden aufgetaucht, auf denen mindestens ein FroYo (also Android 2.2) läuft.

Nach den ewig gleich lautenden, negativen ausgefallenen Antworten Adobes auf die Frage zur Unterstützung dieser weit verbreiteten CPU haben viele Nutzer solcher Geräte ja schon fast jede Hoffnung aufgegeben, noch jemals in den Genuss einer solcher Software zu kommen, zumal alle bisherigen Versuche der Community in diese Richtung als eindeutig gescheitert zu betrachten sind.

Als dann Qualcomm vor einiger Zeit die etwas kryptische Meldung verbreitete, es sei nun doch gelungen mit Adobe eine (diesbezügliche) Vereinbarung betreffend die schon etwas in die Tage gekommene ARMv6-CPU-Serie zu treffen, konnte oder wollte man das Seitens der Nutzer eigentlich schon gar nicht mehr glauben und befürchtete insgeheim stets eine Falschmeldung; so sehr man sich diese Software auch wünschte. Doch nun scheint aus der Ankündigung doch tatsächlich Realität zu werden.

Zwar liegt die derzeitige Version nur bei 10.1.106.15 (während die offiziell über den Market erhältliche allgemeine Version schon bei 10.3.185.25 liegt), doch dürfte das für viele Zwecke ausreichend sein und ist immerhin ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Alleine diese Software dürfte für viele ZTE Blade-Nutzer ein weiterer Grund sein, ihr Gerät auf eine der Community-basierenden Betriebssystemversionen zu aktualisieren, denn wie schon weiter oben geschrieben: Mit Eclair (und etwas aktuelleres gibt's ja nur für die neuesten Serien) funktioniert Adobes Flash Player nicht!


P.s.: Diese Version soll allerdings noch ziemlich buggy und das ganze zudem bei 600 MHz auch nicht der Renner sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Anwendung nicht installiert (CM nightly 137)
 
Hmm, beim ZTE Blade kam ich noch nicht zum Installieren, bei meinen anderen Modellen hat's geklappt. Dort ist es zwar nicht der Brüller (das SE X8 kann mangels eines entsprechenden Kernels leider nicht übertaktet werden), aber es ist eben immer noch besser als ein Stein auf den Kopf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Bin ich der einzige von 90 der das mal versucht hat zu installieren?
 
Tröste Dich, in zwei anderen Geräteforen ist das bisherige Echo ebenfalls gleich null! Erst leiern alle wegen der fehlenden Flash-Unterstützung herum, dann gibt's was, und es ist tote Hose. Muss man wohl nicht verstehen. :(

Leider ist mein ZTE Blade gerade unterwegs, sodass ich's dort noch nicht installieren konnte.
 
Mein lieber Freund Felix,

der Link zu dem Adobe Flash, hatte ich doch über den Link deines Kollegen email.filtering

Wenn das warez war, kann ich nichts für.

Na egal, kann trotzdem schlafen ;)
 
Danke WAWA :D
Die Links habe ich tatsächlich nicht kontrolliert, sind jetzt natürlich entfernt da weiter oben ein anderer Link vorhanden ist, der nicht auf eine Warez-Seite führt.

Das du trotzdem schlafen kannst war mir klar :p
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Lohnt sich der Install den , weil anscheined funzen ja dann Flash Anwedungen / Browser Support dann immer noch nicht. Oder interpretiere ich da was falsch ?

Greetz hazzlah :p
 
Naja, Versuch macht klug! Schließlich gibt's ja wohl mehr als einen Internet-Browser für Android. ;)
 
Hast du wohl auch recht , ich werde mir mal die apk installen und dann bissel testen und mich dann nochmal dazu aussern :p
 
Ja die Flash Version ist irgendwie etwas launisch, funktioniert nur bei manchen Apps und im Browser nur bei manchen Seiten. Ich habs aber wieder runtergeworfen, wirklich brauchen tut mans eh nicht - und ohne gescheite Hardwareunterstützung macht Flash auch keinen Spaß (und mit zieht es Akku wie Sau..).
 
Also nichts für ungut, aber die App selbst kann doch keine Akkulaufzeit beeinflussen, zumindest dann nicht, wenn sie gar nicht genutzt wird. Also kann man das Zeug durchaus auch installiert lassen. ;)

Allerdings ist es natürlich durchaus denkbar, dass die Darstellung von Flash-basierenden Seiten die CPU ziemlich stark beansprucht und dadurch die Akkulaufzeit verkürzt wird. Doch wer surft schon ständig nur auf Flash-basierenden Seiten herum?
 
Hatten wir es nicht erst neulich in nem anderen Thread mit Apps2SD? :D
Ich muss dringend deutlicher formulieren.. ;)

Natürlich stimme ich dir zu, die App an sich hat keinerlei Auswirkung auf den Akku.
Nur beim Testen von Flash-Content habe ich einen deutlichen Abfall der Akkulaufzeit bemerkt - und die Webseiten waren auch sehr ruckelig - deshalb habe ich es wieder deinstalliert - hat mir einfach keinen Mehrwert gebracht.
Habe Flash eigentlich auch vorher nicht gebraucht - aber es ist gut zu wissen, dass es jetzt auch auf dem Blade möglich ist, sollte man es brauchen :)
 
tonydl schrieb:
Hatten wir es nicht erst neulich in 'nem anderen Thread mit Apps2SD? :D
Ich muss dringend deutlicher formulieren. ;)
Sehr gute Idee! :) Je exakter etwas formuliert ist, desto weniger Missverständnisse gibt's auch. Das spart auf längere Sicht eine Menge Rückfragen und sonstigen Zeitaufwand; natürlich nur bei denen, die auch verstehen was sie lesen. :rolleyes2:

Ach ja, Deine zweite Version war super genau!
 
  • Danke
Reaktionen: tonydl
Ich kann den Flash Player nicht im Market finden für das Blade. Wird dieser ausgeblendet oder funktioniert wieder die Suche im Market nicht.
 
F0x123 schrieb:
Ich kann den Flash Player nicht im Market finden für das Blade. Wird dieser ausgeblendet oder funktioniert wieder die Suche im Market nicht.


Den Player gibt es nicht im Market , da haben sich die Jungs von XDA und Modaco was einfallen lassen.

Hier der Link Adobe Flash Player for ARMv6 - Android @ MoDaCo

Einfach die apk Datei laden und installieren.

Greetz
 
Am schnellesten findet man das Ding wohl über meinen Downloadbereich. ;)

Ach ja, und zur Installation aller Apps die nicht aus dem offiziellen Market heruntergeladen werden, muss in den "Einstellungen" unter "Anwendungen" natürlich der Punkt "fremde Quellen zulassen" angehakt sein.
 
Moin, ich habe den FlashPlayer auf meinem ZTE SF mit Android 2.3.5 und neuestem ROM-Manager probiert, brach aber leider bei der Installation ab. CM7-nightly, ARMv6 rev5 (vl6) - Hat jemand eine Idee zur Lösung des Installationsabbruches ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
Zurück
Oben Unten