Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

bhf schrieb:
Gar nicht. Wieso sollte es?

OK, da habe ich oben wohl was falsch verstanden. Dann werd ich mal wieder 227 und die "alten" Gapps raufgeben, das aktuelle KANG macht lt. Modaco zur zeit wohl wieder ein paar kleine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie langweilig ohne neue Nightlys...

zum Glück gabs das SuperUser Problem ;-)
lösbar durch downloaden der SU Zip mittel ROM-Manager und dann einfach im ClockworkMod installieren, dann geht wieder alles wunderbar
 
Wie gut das ich net betroffen war :p . Hatte das Auto-Update schon vorher abgedreht. Somit ist es mir schon länger langweilig ;)
 
Hallo!

Will heute mein Gen1 OSF auf Gen2 flashen (hab nen Dez.10 OSF aus GB mit Oled und 512MB Ram) und ein neues Rom draufmachen, hatte vorher Finnish Fillyjonk RLS5 mit 2.1, aber da saugt der Akku innerhalb von 12h alles aus!

Wollte nach dem Gen2 Flash ein Rom mit guter Akkuleistung draufmachen, da dachte ich an CM7, wird ja hier als gut beschrieben, hatte es aber mal auf dem HTC Hero drauf, dort lief es sehr schlecht. Wie sieht das mit dem OSF aus?
 
Hab seit dem Wochenende wieder CM7 auf meinem Blade, davor Fringer Styr und davor wiederum CM7.

CM7 läuft in Verbindung mit dem GoLauncher EX bei mir extrem smooth, wirklich klasse. Update und du wirst erstaunt sein, tip top.
 
Hab gerade CM7 geflasht, und da kommt bei der einrichtung am Anfang ein Hinwies, das der jetzt nach Apps im Market suchen will, man kann das aber auch abbrechen, falls man erstmal eine Wlan einrichtung haben will und es später nochmal starten. aber irgendwie weiß ich nicht wie!

Außerdem habe ich keine Google Apps, obwohl ich Gapps geflasht habe
 
"sej7278" aus dem Modaco Forum hat heute eine neue Version gebastelt:

Seine Versionen gelten als sehr stabil und zuverlässig, zudem enthalten sie fertige Patches, die noch nicht von dem CM7-Entwicklern integriert wurden. CM7 ist mittlerweile so kann man sagen ausgereift. Seit dem neuen Kernel vor ein Paar Wochen hat sich doch sehr viel an Stabilität und Geschwindigkeit getan. Hierzu kann ich nur nochmal ausdrücklich sagen, dass Gingerbread im vergleich zu Froyo im allgemeinen schneller läuft. Es kursieren hier noch Gerüchte, dass GB auf dem Blade zu langsam läuft. Dieses steckt noch in vielen Köpfen, da die ersten GB-Version sehr träge waren, da es zu dem Zeitpunkt noch keinen entsprechenden Kernel gab. Zudem wird von Experten geraten das Blade mit dieser Version zu versehen da sie die neuste Android 2.3.7 Version enthält, um Sicherheitslücken zu schließen und weil für diese Build kaum Exploits (lücken im System) oder weniger bekannt sind. Die alten Roms sind zu unsicher, da sie oft alte Kernels und alte "leaked" Android Versionen verwenden.

Changelog:
new "plus" build dated 24/oct: 115 patches since n227 (CM7 Changelog: http://dl.dropbox.com/u/24201682/Blade/BladeCM7.html ), softbuttons, the rebased miui battery bar patches, blade settings app (and led/16bpp that got merged).

note that as they fscked with the battery settings miui is disabled by default when you flash this, to turn it back on you have to go to:

settings->cyanogenmod settings->interface->status bar tweaks->battery status style and select "status bar"

Downloadlinks:
Index of /downloads/cm7
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
N227+ von Sej läuft bei mir hervorragend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
emc2 schrieb:
irgendwie langweilig ohne neue Nightlys...

zum Glück gabs das SuperUser Problem ;-)
lösbar durch downloaden der SU Zip mittel ROM-Manager und dann einfach im ClockworkMod installieren, dann geht wieder alles wunderbar

Hi,

d.h. du hast einfach die neue SU durch eine ältere ersetzt? Also eifach drüber installiert? Oder wie?

Grüße

M
 
zenmeyang schrieb:
N227+ von Sej läuft bei mir hervorragend ...

Wie soll erst die neue Build laufen, welche 115 Patches enthält. s.o.
 
Hab jetzt CM7 gut eingerichtet inkl. dem go Launcher. Läuft tatsächlich sehr gut! Das einzige was mir fehlt ist die HTC Tastatur. Hab schon mit der Tastatur von Jonasl herumgedoktert, aber die geht nicht, die lowres stürzt immer ab, und die beiden hi res werden garnicht erst angezeit (natürlich nachdem ich alles auf HTC geändert habe), aber es erscheint einfach keine tastatur wenn man auf das tastenfeld drückt! weiß jemand noch eine Lösung?
 
Jaa, hab die 2 Minuten vorher per google gefunden! vielen Dank funktioniert perfekt!
 
hab seit gerade sej's aktuelles KANG drauf.

Battery status über der statusbar gefällt :)

doof ist nur, dass bei meiner Uhrzeit nun ein "nachm." steht. wo ich auf 24h umstelle weiss ich noch nicht ^^

läuft ansonsten gut.

Einstellung für die LED-Benachrichtigung ist seeehr umfangreich.

"zte blade setting" wurde sehr schön integriert :)


lg
 
Hatte gestern kurz die 227+ drauf, die hatte aber Probleme mit dem Lichtsensor bzw. Regulierung und bin wieder zurück auf 220+
 
@ Silentstorm, bei Datum und Uhrzeit im Einstellungsmenü kannst 24h Format wählen!
 
Hab ich. Macht leider keinen Unterschied :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es für die CM7.1 stable einen anderen dialer, ähnlich wie HTC, wo man die zahlen tippt und der auch nach buchtaben übereinstimmungen sucht?
 
steinigt mich bitte gerad mal, aber wo krieg ich die jeweils aktuellste CM version her? :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
908
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten