Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Mein Post steht im Zusammenhang mit dem Gesagten oben. Der Proximitysensor wird bei CM7 7.1 stable über die App "ZTE Blade Settings" eingestellt. Bei N220+ wurde die Kalibrierung in das Eigenschaften-Menü unter dem Punkt "ZTE Blade Settings" implementiert.
Beim Kalibrieren nichts über dem Display halten...
Hoffe, das klärt jetzt alle offenen Fragen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: jafado
Verdammt nochmal, wie blind man doch sein kann.
Jajaja, vielen Dank.

Verschämte Grüße
 
Wird ja ganz leer hier ;)
 
Hallo!
Habe vor einigen Tagen 7.1.0 stable installiert (nach intensiven mitlesen hier) und stelle immer häufiger Probleme beim normalen telefonieren fest. Diese Probleme:
Verbindung erst nach zweiten Anruf
Ich höre Partner, er mich nicht
Manchmal Knattergeräusch
könnten auch vom Netz oder vom anderen Handy kommen und lassen sich 7.1.0 nicht direkt zuordnen. Jedoch vermute ich schon einen Zusammenhang, wegen der Häufigkeit.
Daher meine Frage: kann noch jemand solches feststellen?.
LG
Meine vorherigen Versionen: N152, N175
 
Ich habe gestern Nacht von SS4b auf CM N227 geupdated. Ich muss sagen: Nett, lohnt sich auf jeden Fall :)

Heute morgen hatte ich dann da gleiche Problem, mein Wlan funktionierte nicht und ließ sich auch nicht aktivieren.

zenmeyang schrieb:
Ja, es kann sein, dass ich über Titanium den Kram wiederhergestellt habe...
Ich habe /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf nun gefunden, jedoch kann ich nichts an der Datei ändern (weder löschen noch umbenennen)...wie bekomme ich das hin? Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Fileexplorer mit "SU" ausstatte...

Nach einigem Suchen und probieren habe ich folgende Lösung gefunden:

Mit dem Terminal Emulator und su(!) das Verzeichnis /data/misc/wifi umbenennen (z.B. in /data/misc/wifi-alt) und das Telefon neustarten. Danach funktionierte bei mir der Wlan Zugang wieder problemlos. Das Verzeichnis /data/misc/wifi wird automatisch wieder angelegt. Das gleiche sollte mit einem rooted Dateimanager auch funktionieren.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass auch die offizielle Version vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen wird? Für nen paar Handys sind die, diese Fixes enthaltenden, Downloads ja schon gelistet.
Wird für die anderen gerade noch kompiliert und hochgeladen?
 
Ich sag mal so, nach dem 16.10.11 ist kein nightly mehr erschienen. Warum auch immer. Interne Probleme? Wer weiß das schon. Vielleicht ist derjenige im Urlaub der das fürs Blade macht. Weiß niemand. Es wird die Tage garantiert wieder eine nightly erscheinen. Eingestellt haben sie es ja nicht. Sonst würden sie ja keine Fixes mehr auflisten. Nur für diejenigen die unbedingt updaten wollen können ohne bedenken das inoffizielle Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die kang datei installiert, keine Probleme
 
Super User Update 3.06 ist defekt, es macht ROOT kaputt.
 
Updatet sich das automatisch?
 
Bei mir ja ;), weil ich es so eingestellt habe. War ein bisschen blöd. Update deinstallieren brachte rein gar nichts. Ich habe sicherheitshalber /system formatiert, cm7 und gapps reinstalliert und direkt MarketUpdater.apk umbenannt. Dann lief es wieder.
 
Okay, aber in dem Market Comments findet sich aber nichts über ein defektes Update. Hab sicherheitshalber mal automatische Updates rausgemacht
 
Das Problem ist nicht mehr vorhanden. Bei mir war die App komplett weg. Dann hab ichs gerade manuell aus dem Market installiert und gestartet. Bis dahin kein Problem. Dann müsst ihr unter Einstellungen->Superuser Informationen das Binary Update von 3.0 auf 3.0.2 machen. Dann läuft es wieder so wie gehabt!
 
Hab mit KANG 220+ keines dieser Probleme. Vermutlich anderes SU ?
 
ich update mal vorsichtshalber nicht und warte, bis das Problem behoben ist. keine lust neu zu rootn ;)
 
bhf schrieb:
Bei mir ja ;), weil ich es so eingestellt habe. War ein bisschen blöd. Update deinstallieren brachte rein gar nichts. Ich habe sicherheitshalber /system formatiert, cm7 und gapps reinstalliert und direkt MarketUpdater.apk umbenannt. Dann lief es wieder.

Wie hast du die MarketUpdater.apk dann genannt, und welche Auswirkungen hat das dann insgesamt? Dachte, dass das Fehlen dieser APK nur das Update des alten auf den neuen Market verhindert... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich /system neu formatiert habe., wurde mit Installation der GApps auch der Market Updater neu installiert. Das hat primär nichts mit dem verlorenen ROOT zu tun, nichtsdestotrotz empfinde ich den neuen Market als extrem nervig.

Es ist egal, wie du ihn nennst. Bei mir heißt er .ap_. Alle anderen Prozeduren habe ich mehr oder minder erfolglos ausprobiert. Das Umbenennen hat sofort funktioniert. Der neue Market kommt mir solange nichts aufs Blade, bis er so flüssig wie der alte läuft.
 
bhf schrieb:
Es ist egal, wie du ihn nennst. Bei mir heißt er .ap_. Alle anderen Prozeduren habe ich mehr oder minder erfolglos ausprobiert. Das Umbenennen hat sofort funktioniert. Der neue Market kommt mir solange nichts aufs Blade, bis er so flüssig wie der alte läuft.

In wie fern wirkt sich das auf die SuperUser-App aus?
 
Gar nicht. Wieso sollte es?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
652
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten