Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

scottblame80 schrieb:
ahhhhhhhhhh "image" war des Rätsels Lösung!

Danke dir Jetzt läufts.

"Image" samt inhalt nach dem TPT-Flash unbedingt löschen, sonst macht dein Blade in zukunft automatisch wieder denselben TPT-Flash wenn du ins Clockwork bootest!
 
Wie kommst du denn darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir haken und hängen alle irgendwie, woran kann das liegen. Insbesondere bein Screenwechsel ruckeln alle .

Habe cm7 7.1.0 drauf.

Gruß

M
 
Also,


hab Go Launcher EX drauf,
Takte min 122MHz Max 710MHz ONDEMAND

JIT verwenden an
Dithering an
Use 16bit transparency an

Beim ADW, Mittlere Raster 4x5 und Standart übergang und einblendeffekte auf "Desktop" und im App Launcher hab ich Zylinder!

Den Birdschirmübergangseffekt hab ich auf geschmeidig stehn.

Launcher läuft ausser im App Depot (auch nicht immer) super flüssig, bin sehr zufrieden.

Lockscreen hab ich "Linse", Die neuen Blasen ruckeln beim Entsperren!

Launcher Pro und ADW nutze ich nicht mehr. ADW ist ausser der EX sehr langsam! Launcher Pro ist ohne Lizenz auch nicht grade Prickelnd!

Vllt hilfts ja jemand das so einzustellen, bin sehr zufrieden damit!

gruß
Alex
 
doom666 schrieb:
---
Base Lutea (Cyanogenmod N151+ KANG Build, HANNspree HannsPad SN10T1 - R1633 (FB71Mod + Supplement + ab_kernel3.zip)

syntax error : missing ')'

SCNR
 
doom666 schrieb:
Also,


hab Go Launcher EX drauf,
Takte min 122MHz Max 710MHz ONDEMAND

JIT verwenden an
Dithering an
Use 16bit transparency an
[...]

Danke für eure Hilfe.

Ich habe noch ein paar kleine Fragen:

1.) Wo stelle ich 16 Bit ein?

2.) Habe ich durch diese Einstellungen irgendwelche sichtbaren/spürbaren Einbußen (v. a. 16 bit)?

3.) Was bewirkt JIT (verstehe die Erklärung im Menü nicht ganz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, meine Sig ist nicht ganz Aktuell

Hab das Nightly 223 drauf!

Muss ich mal ändern!


Was es genau bewirkt kann ich dir nichtma sagen, damit hab ich mich weniger beschäftigt, aber mein Handy läuft damit sehr flüssig!
Kann mich nicht beklagen in irgendeinem Punkt!

Obs groß nen Unterschied macht ,muss ich testen. Die neuen Nightlys laufen eh sehr sehr fix!

Die Einstellungen findest du im CyanogenMod Menü unter Leistung!

Der Just in Time Compiler soll die Leistung erhöhen da die Befehle anders verarbeitet werden, also Just in Time eben!

Ganz Grob, hoffe damit lieg ich net ganz Falsch!

Kann nur sagen das mein Blade besser als je zuvor läuft!!!

gruß
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
@ManZen
Läuft es jetzt smooth? Wenn nicht, gib mal mehr Input:

-FullWipe gemacht ?
-Wieviele Apps installiert ?
-OC Ja/Nein
-16Bit aktiviert?
-Welcher Launcher ?
-Launcher getestet mit einem cleanen ROM ?
-Welche ROM Version?
 
"JIT" steht, wie in den Erklärungen beschrieben für "Just-in-Time" Compiler, das rechnet Daten irgendwie in Echtzeit zu dem um, was du siehst (glaube ich, kann aber meines Wissens nach nicht schaden zu aktivieren.)

Bin ebenfalls für den GoLauncher, das über mir geschriebene beschreibt so in etwa meine Einstellungen.

Ich habe auf 806mhz übertaktet, was zwar Akku frisst und vermutlich auch nicht gerade die Lebensdauer erhöht, aber ich bilde mir ein, dass doch alles ein Tick schneller ist (Nicht jedes Gerät lässt sich gleich weit übertakten, alles über 806 führt bei mir zum Freeze, bei anderen auch meist früher)

Das ganze findest du entweder unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung bzw. für den Launcher Menü drücken - Einstellungen/Preferences (heißt je nach Launcher anders), da kannste dich austoben.

Hoffe konnte helfen,
DroidBrain
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Okay das hilft mir schonmal. Werde nachher mal bissl rumdoktern :)
JIT und Dithering wird angemacht.

Nur: Schauts mit 16 Bit schlechter aus?

Bin an sich mit N208 von der Stabilität her recht zufrieden, is halt nicht ganz smooth. Wäre da ne neuere ratsam, wäre halt toll wenn die auch so stabil wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16-bit verbessert die Performance jetzt nicht gerade radikal, aber tut der Bildqualität eigentlich keinen Abbruch, stabil sind eigentlich alle, ich hatte bisher nur Abstürze wegen zu hohem Takt.
 
Die TFT Blades können ohnehin nur 16Bit ;) Von daher erübrigt sich was man dort einstellt ;)
 
hat jemand sowas mal mit dem base lutea versucht:

[Guide] Flashing firmware to a stock or windows upgraded Gen2 Blade - Android @ MoDaCo

habe 230 sys 170 int und knapp 60 cache

sys habe ich immer viel platz also müsste 2MB cache, 160 MB system, 294MB data
doch für cm passen

EDIT:
habs gemacht funzt einwandfrei auch mit orig. upd. 2.1 auf 2.2

ich kann es jedem empfehlen optimiert den internen speicher - mehr platz für apps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klappt sowohl mit dem original gen2 lutea als auch mit dem gen1->gen2 lutea...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bald muss der Thread wieder umbenannt werden in Android 4.x (hoffentlich läufts am Blade)
 
Ich fiebere "Ice-Cream-Sandwich" auch schon entgegen, das Nexus Prime kann kommen ;)
 
Ich hoffe es auch das ICS aufs Blade kommt, sowas schönes!
 
Hier ist ja garnix mehr los?! :D
Ist CM Tod oder nutzt ihr alle jetzt non CM ROMS? :p
 
Kann nur von mir ausgehen, bin im Moment total zufrieden und bis nächsten Monat halte ich es mit dem Blade noch locker aus :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
652
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten