Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

GMail muss via Market Enabler aus dem Market nachinstalliert werden.
 
grissli1 schrieb:
Hast du schon ein Google Konto hinzugefügt? Ohne findest du den Market nämlich nicht.

Gapps = Market.

Viele Grüße
Chris

Ja das hatte ich schon und der Market ist auch sichtbar.

Onkelpappe schrieb:
gmail musst einzeln installieren, entweder runterladen oder ausm market mitm market enabler. ich dachte auch dass es in den gapps drin is(weil ich sonst ka hab wo ichs vorher her hatte) aber isses irgendwie doch nicht.

Genau hier war dann wohl auch mein Denkfehler. Allerdings bringt der Market Enabler mich irgendwie nicht weiter, weil ich GMail weiterhin im Market nicht finden kann.

Kann mir jemand mal bitte sagen, wie genau die App im Market heißt?

Danke
 
hm hab gerade mal geschaut, mitm neuen market gehts bei mir auch nicht.
 
Gut, dann bin ich wenigstens nicht zu blöd es zu finden. :cool2:

Ich konnte mir aber helfen, weil ich die App noch bei AppBrain hinterlegt hatte und darüber die Installation wieder anstoßen konnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte es am Freitag runterladen. Mit Hilfe von Market Enabler und die
Sprache hab ich zur Sicherheit auch mal auf englisch umgestellt.
Ging aber glaube ich nicht über die Suche sondern über einen Direktlink zur App.
 
SpeRator schrieb:
Warum nutzt du die alten gapps? :confused2:

Du machst Witze, oder? Die alten GApps beinhalten den alten Market. Der läuft wesentlich geschmeidiger als der neue. Dann noch die App MarketUpdater umbenennen und voila der alte Market bleibt dauerhaft erhalten.
 
ich habe mal über netzwerkprobleme berichtet auf meinem blade gen2 mit nightly cyanogenmod cm_blade_full-224.zip nach dem flash von cm_blade_full-226.zip scheint das problem behoben. bin begeistert geschwindigkeit einfach top
 
Wipes durchgeführt? Wie lange hast du es liegen lassen? (Der erste Boot kann auch mal 10 min dauern)
 
oh ha

ich glaub jetzt hab ich es selbst gemerkt. Habe die Datei
Gen1-to-Gen2 Total Phone Transfer v7 einfach auf die SD Karte kopiert und
nicht in den Root Ordner.......

Ich ahne nichts gutes........Gibt ne böse Überraschung was?
 
scottblame80 schrieb:
Habe die Datei
Gen1-to-Gen2 Total Phone Transfer v7 einfach auf die SD Karte kopiert und
nicht in den Root Ordner.......
Ähem... was ist "die Datei"? Das ZIP-File, das du runter geladen hast? Die bringt nix. Für ein TPT musst du auf der SD-Karte einen Ordner "image" (evtl. mit großem I am Anfang, guck besser nochmal ins Tutorial) anlegen und die Dateien aus der ZIP-Datei in diesen Ordner entpacken. (Es sei denn, im ZIP ist der Ordner bereits angelegt, dann halt diesen direkt auf die Karte entpacken.)

Die gute Nachricht: So lange du noch IRGENDWIE (z.B. per Kartenleser) Zugriff auf die SD-Karte hast, kannst du das nach wie vor tun.

Ach ja, und: "Einfach auf die SD-Karte", also nicht in ein Unterverzeichnis/einen Ordner, *IST* der Root-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhh "image" war des Rätsels Lösung!

Danke dir Jetzt läufts.
 
Hallo zusammen. Ich habe aktuell CM7 N208 drauf und finde mein blade teilweise etwas lahm.
daher wollte ich wissen:
1. Wie weit kann man das Blade gefahrlos übertakten?
2. Bringt das einen spürbaren Vorteil?
3. Falls ja: Mit welchem Tool geht das am einfachsten?

Grüße und danke für die Hilfe
 
Overclocking ist immer auf eigene Gefahr. Mit CM7 brauchst du kein Tool. Du musst einfach nur in die Einstellungen gehen --> CyanogenMod --> Leistung --> CPU und den gewünschten Takt einstellen. Ich bin mit 710 oder 691 [max] immer ganz gut gefahren. Einige takten die CPU noch höher, aber ich davon würde ich absehen. Governor am besten auf "ondemand" und keinen Haken bei der Boot-Option. Man merkt es imo deutlich.
 
Schrumpelhut schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe aktuell CM7 N208 drauf und finde mein blade teilweise etwas lahm.
daher wollte ich wissen:
1. Wie weit kann man das Blade gefahrlos übertakten?
2. Bringt das einen spürbaren Vorteil?
3. Falls ja: Mit welchem Tool geht das am einfachsten?

Grüße und danke für die Hilfe

Zuerst würde ich den Launcher auswechseln, das bringt mehr als alles übertakten (falls du das nicht bereits durch die im ersten Post gennanten Alternativen getan hast.)
 
DroidBrain schrieb:
Zuerst würde ich den Launcher auswechseln, das bringt mehr als alles übertakten (falls du das nicht bereits durch die im ersten Post gennanten Alternativen getan hast.)

Hi,

Welchen würdest du empfehlen, ich habe schon so einige durch:

Launcher Pro = Laaaaaaahm
Go launcher = Laaaaahm

LG

M
 
LaucherPro ist nicht der schnellste aber lahm sicherlich nicht! Genauso GoLauncher der ist richtig zügig.
Es gibt drei gute: AdWEx, Go Launcher und Launcher Pro.
 
Ich hab den Gingerbread Launcher von Eugene. Der kann zwar nichts besonderes, aber ich bin voll zufrieden.
 
Ich hatte früher den Gingerbread Launcher von Eugene und war mit der Geschwindigkeit nicht immer so zufrieden. Jetzt verwende ich den Go-Launcher und der ist wirklich schnell (spiel mal etwas mit den Einstellungen, dass hilft!).

psion
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
652
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten