Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

hallo zusammen

ich habe heute mein zte blade gen 2 zum ersten mal geflasht nach der anleitung hier im forum mit der neuesten cyanogenmod version

leider muss ich feststellen das die verbindung per wlan probleme macht:

die erste verbindung wird schnell aufgebaut und es lädt seite schneller den je - tippe ich auf einen link oder öffne eine andere seite bleibt der ladebalken lange am beginn stehen und meist erscheint eine fehlermeldung von wegen connection failed. lade ich die seite neu erscheint dann nach einer verzögerung die gewünschte seite. das gleiche problem betrifft auch den market. erst wenn ich wlan aus und wieder einschalte gehts beim ersten mal flott danach wieder dieser timeout

habe blade wifi fix installiert jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Versuchs mal mit der Deinstallation des Wifi-Fix, den brauchst Du nicht mehr.

Bei mir klappst mit CM7.1.0 ohne Wifi-Fix sehr gut.

psion
 
  • Danke
Reaktionen: NA9x2000
@lab-star:

vielen Dank für den Tipp! Mir ist auch aufgefallen, dass der akku recht schnell leer wird. Mit ondemand gehts echt top :)

hatte zum test mal powersave an, aber dann laggt alles :sleep:

achja, kann 16bit transpancey echt empfehlen ;)
hab dadurch zwar ein paar "artefakte" zB bei pure calendar widget und der fb-app, aber die stören minimal und der performance-zuwachs ist enorm :)
 
Wenn man die Funktion von Interactive nutzen will, dieser aber die Batterie leer zieht könnt ihr mal smartass probieren. Hat fast die gleiche Funktion wie Interactive ;)

- sent from my android -
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen beim Governor?

Wäre nett, wenn ein "Wissender" das mal kurz festhält

Danke!!
 
Ich hab smartassV2 eingestellt. Mir ist eigentlich eine möglichst lange Akkulaufzeit wichtig, jedoch ohne dass die Performance flöten geht. Wäre Ondemand vielleicht die bessere Wahl? WElchen Governor würdet ihr empfehlen?
 
hier gibts ne genauere Anleitung , allerdings Englisch:
[APP][Oct 10th][1.15] "NoFrills" CPU Control: configure cpu frequencies & governor - xda-developers

- powersave will always set the "min" and never change it
- performance will always set the "max" and never change it
- ondemand (usually the default) will raise the value by a step up when the cpu is used, and lower the value by a step down when the cpu is not (much) used.
- conservative is like ondemand but will be slower when changing frequencies
- interactive is (conceptually) like ondemand but will be quicker when changing frequencies.
- smartass is (conceptually) like interactive, but I haven't understood yet why it's so much smart and loved by users.
- userspace will do nothing at all, so don't choose it. I may hide it in a future release to avoid confusion
 
  • Danke
Reaktionen: Spuntos, grissli1, greg121 und 3 andere
aqua1 schrieb:
Wenn man die Funktion von Interactive nutzen will, dieser aber die Batterie leer zieht könnt ihr mal smartass probieren. Hat fast die gleiche Funktion wie Interactive ;)

Davon würde ich eher abraten. Smartass geht konzeptionell eher und häufiger auf die hohen Frequenzen. Es ist bei den aktuellen CM-Versionen ein merkbarer Unterschied bei der Akkulebensdauer zwischen ondemand und smartass. Wer auf Akku Wert legt, sollte auf ondemand wechseln, da seit der neuen stable release interactive der neue Standard-Governor ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lab-star, zenmeyang und psionMR
Ich muss gestehen, dass ich trotz Umstellung auf 'ondemand' noch immer das Gefühl hab, zu viel Akku im Standby zu verlieren. 3% wegen eines empfangenen SMS... :confused2:
 
bhf schrieb:
Davon würde ich eher abraten. Smartass geht konzeptionell eher und häufiger auf die hohen Frequenzen. Es ist bei den aktuellen CM-Versionen ein merkbarer Unterschied bei der Akkulebensdauer zwischen ondemand und smartass. Wer auf Akku Wert legt, sollte auf ondemand wechseln, da seit der neuen stable release interactive der neue Standard-Governor ist.

Vollkommen richtig. Jedoch sind es auch unterschiedliche Konzepte der Governor ;)
Mit interactive oder smartass wird gleich auf volle Power getaktet. Ondemand taktet in langsamen Schritten nach oben, bis die Power für die jeweilige Aktion genügt. Ist natürlich dann klar, dass dann ondemand weniger Akku verbrät. Jedoch habe ich eine bessere Performance mit smartass. Nicht was irgendwelche Benches angeht, sondern in der allgemeinenn Bedienung.
Jedoch muss man aber auch sagen, dass die Governor sich nicht großartig im Akkuverbrauch unterscheiden (smartass/ondemand). Ich sprech jetzt mal für mich und sage ich habe keine drastische längere Akkulaufzeit mit ondemand im Gegensatz zu smartass. Somit läuft bei mir smartass.
 
Hi.

Ich hab heute CM7 installiert, die neueste Stable.

Nun die Frage: sind die nightlys einfach Weiterentwicklungen der Stable?
Da hier nur ein paar Tage auseinander liegen, ist auch nur sehr wenig Unterschied, korrekt?


Weiters habe ich keinen Netzempfang mehr, ich kann mich nicht mehr einloggen.
Gibts hierzu schon eine Lösung?
 
Im changelog steht jeweils, was sich in den Nightlies geändert hat. Dein fehlender Netzempfang hat erst mal nichts mit CM7 zu tun.
 
hm :(
mist :(


Wie kriege ich dann den Empfang wieder?
 
Ich empfehle mal die Allzweckwaffe FullWipe, da das einfach meistens schneller geht, als die ewig lange Suche nach dem Fehler.
 
Das hab ich schon getan, mehrmals wipe, und auch formatiert...

Aber komisch:
Ich hab das Telefon ein paar Minuten aus gehabt, nun geht alles :)
 
immer wieder toll wenn sich Probleme von selbst lösen :D
 
lab-star schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich trotz Umstellung auf 'ondemand' noch immer das Gefühl hab, zu viel Akku im Standby zu verlieren. 3% wegen eines empfangenen SMS... :confused2:

hatte auch das gefühl, dass der akku sich schnell leert und habe mal auf ondemand gestellt und werde berichten
 
Hi,
habe auch ein großes Akkuproblem mit einem cm7nightly.
Es ist die letzte Nightly, die bei der Anleitung von bhf vor dem stable verlinkt war (cm7-10042011).

Bei mir verliert das Handy auch sehr schnell am Akku.
Bei der Suche bin ich dank SpareParts drauf gekommen, dass bei der Sensornutzung der Eintrag "Telefon" den Balken voll ausfüllt.
Welcher Sensor wird da permanent genutzt?
Gibt es dazu eine Lösung?

Viele Grüße
Chris
 
Das muss ein individuelles Problem mit deinem persönlichen Setup sein. Auf meinem Blade ist sowohl mit Sensornutzung als auch mit Wakelocks alles iO.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Ok, Danke.
Dann gehe ich mal auf Fehlersuche. Kann man sagen, welchen Sensor Telefon da dauernd benutzt?

Vielen Dank
Chris
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
659
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
504
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
925
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten