Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Das wäre ja ziemlich blöd, hab gestern erst alles neu gemacht. Hast du nen kleinen Wipe gemacht?
 
jo habs backup wieder eingespielt, hatte nen kleinen wipe gemacht!
 
Ich hatte N236 drauf und konnte per Dalvik Cache Wipe und einen Cache Wipe auf die neue Version updaten :p

Läuft sehr flüssig, die neue Animation bei Wechsel von Hoch- in Querformat gefällt mir richtig gut!
 
Hallo!!

Habe ein OSF Gen1. Habe einen permant root gemacht und dann mir die neuste CM7 + unsiversal converter geflasht nur leider beim neustart kommt das android männchen aber dann ist der bildschirm schwarz.

Was soll ich machen?
 
Du könntest mal elaborieren, was mit 'neueste CM7 + unsiversal converter' konkret gemeint ist.

Vor allem könntest du mal darlegen, warum du einerseits das neueste CM7 zu brauchen meinst, andererseits einen total veralteten, inkompatiblen kernel benutzen willst.

Falls der Umstieg auf Gen2 vielleicht doch in Frage kommt, gibt es ein bebildertes, ausführliches Tutorial im Wichtig!-markierten Bereich dieses Boards.

Wenn du den Schritt in Richtung Gen2 aus welchen Gründen auch immer scheust, gibt es geeignetere Gingerbread-Versionen für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: core_master
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und Heart
bhf schrieb:
Du könntest mal elaborieren, was mit 'neueste CM7 + unsiversal converter' konkret gemeint ist.

Vor allem könntest du mal darlegen, warum du einerseits das neueste CM7 zu brauchen meinst, andererseits einen total veralteten, inkompatiblen kernel benutzen willst.

Falls der Umstieg auf Gen2 vielleicht doch in Frage kommt, gibt es ein bebildertes, ausführliches Tutorial im Wichtig!-markierten Bereich dieses Boards.

Wenn du den Schritt in Richtung Gen2 aus welchen Gründen auch immer scheust, gibt es geeignetere Gingerbread-Versionen für dich.

Also dieses Handy gehört meiner Schwester und ich sie hätte einfach nur gerne Android 2.3.4 oben weil sie einfach die Tastatur und die Strukturierung im Menü besser findet. Mehr brauch ich nicht brauche da keine speziellen apps oder irgendwelche anderen tollen Sachen sondern ich würde einfach gerne das 2.3.4 raufflashen. Ja wegen GEN2, wie gesagt ich denke mir es ist echt unnötig, brauche nicht wirklich das UPdate.

Die ROM habe ich mir von hier runtergeladen CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolutionund denn Universal COnverter hier vom ersten Post im Anhang, diesen. Ja den Root habe ich mit einer neueren Anleitung durchgeführt und hat super gefunkt.

Es wäre wirklich nett wenn mir einer einfach eine .zip Datei gibt die ich dann einfach mit CMW raufflashen kann damit meine Schwester endlich ihr 2.3.4 hat und mich in Ruhe lässt:razz:
 
Hey Leute, ich habe ein größeres Problem: Beim KANG-Build vom 26.1 lässt sich mein Blade nicht mehr anschalten...

Es schaltet sich jedes mal bei dem blauen CM7-Ladeschirm aus und ich kann es danach auch nur noch erneut anschalten, wenn ich vorher den Akku rausgenommen habe...

Gestern Abend hat es noch wunderbar funktioniert (auch das Anschalten klappte mehrmals)...

Verändert habe ich soweit eigentlich nichts, außer bei SetCPU die Taktrate mal versucht auf 748Mhz hochzuspielen, als das dann problemlos funktionierte bin ich in die Einstellungen gegangen, wo ich dann mal testen wollte wie das mit dem Verändern der Helligkeit per Wisch über die Statusbar klappt...Da ist dann das Diplay dunkel geworden...

Die LEDs leuchten immer, wenn ich mein Handy einschalten will...


Ich mache jetzt erstmal ein Backup auf meine vorherige Version...

EDIT: Nach dem Backup auf die Version, die ich direkt vor dem KANG-Buld vom 26.1 hatte startet, allerdings kommt dann eine Einführungsphase für das Blade (Sprache auswählen u.s.w.), dabei bleibt es allerdings hängen, weil man das Android-Männchen berühren soll...ich kann so lange drücken wie ich will - es passiert nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mitm schwarzen screen durchs wischen hatten wir hier schon mal, da hatte derjenige seine Beleuchtung ganz ausgewischt. Da half meine ich nur nen fullwipe

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
@Onkelpappe

Also ist dann alles weg? Kann ich einen Fullwipe durchführen und dann erstmal zu meinem Backup zurückgehen (N236) und dann wieder auf das KANG-Build updaten, damit ich meine ganzen Sachen noch behalte?
 
barrios09 schrieb:
Läuft sehr flüssig, die neue Animation bei Wechsel von Hoch- in Querformat gefällt mir richtig gut!
Bei mir gibts keine solche Animation. Muss man das irgendwo einschalten?
 
Naja, das Display wird halt ein bisschen anders verschoben :D

Blade geht auch nach Fullwipe nicht richtig an...Kommt wieder diese Einführung, ich kann die Sprache verändern, ich kann aber nicht zum Starten dieses Android-Männchen antippen...da reagiert das Display nicht...auch bei dem Notruf-Button reagiert es nicht :(

Fullwipe durchgeführt (Factory Reset, Dalvik Wipe, Cache Wipe alles erfolglos) :(
 
Vielleicht klappt es mit einem anderen ROM, zb Moldovan RLS9 oder Swedish Snow RLS2...
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
core_master schrieb:
[...] brauche da keine speziellen apps oder irgendwelche anderen tollen Sachen sondern ich würde einfach gerne das 2.3.4 raufflashen. Ja wegen GEN2, wie gesagt ich denke mir es ist echt unnötig, brauche nicht wirklich das UPdate.

Wenn du das sagst...

Es wäre wirklich nett wenn mir einer einfach eine .zip Datei gibt die ich dann einfach mit CMW raufflashen kann damit meine Schwester endlich ihr 2.3.4 hat und mich in Ruhe lässt:razz:
[ROM][GEN1-2-3] Moldovan Mile-High-Mountain-Pie RLS9 (Android 2.3.5) - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: core_master
@bhf

Kannst du mir da irgendwie helfen bei meinem Problem?

Hiiiiilfe :)

Jetzt kommt die ganze Zeit bevor ich dort was machen kann eine Fehlermeldung mit Android.setupwizard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Moldovan-Mile-High-Mountain-Pie-RLS9.zip runtergeladen und die SDcard aus dem handy genommen und in den PC gesteckt und die zip datei raufkopiert. Dann wieder ins Handy und auf einmal im CMW wenn ich auswähle choose zip from sdcard schreibt er unten E: sdcard can't mount.

So dann habe ich nochmal eine cache wipe durchgeführt und einen format /system und dann nochmal probiert aber es geht nicht dann reboot system und seit dem sehe ich nur mehr das grüne männchen?

Also Moldovan-Mile-High-Mountain-Pie-RLS9.zip nach ein bisschen umprobieren endlich super zum flashen gegangen nur leider wenn ich jetzt das Handy eingeschlatet habe und ich möchte z.B eine Nummer einwählen kommt auf einmal ein POP Up Fenster mit " Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Was soll das bedeuten? Oder was kann ich machen dass das nicht mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr, Schmeiß Hirn vom Himmel. Wenn du simpel gestricktes Individuum die System-Partition formatierst, welches System soll denn gebootet werden?

Ich gebe dir jetzt mal einen Insider-Typ. Aber versprich mir, dass du den nicht weiter tratschst: es gibt im Wichtig!-markierten Bereich dieses Subforums ein How-To, das sich exakt mit deiner Problemstellung beschäftigt. Lies dir das einfach mal durch. Dort wird auch der Umgang mit clockwork anschaulich bebildert beschrieben.
 
bhf schrieb:
Herr, Schmeiß Hirn vom Himmel. Wenn du simpel gestricktes Individuum die System-Partition formatierst, welches System soll denn gebootet werden?

Ich gebe dir jetzt mal einen Insider-Typ. Aber versprich mir, dass du den nicht weiter tratschst: es gibt im Wichtig!-markierten Bereich dieses Subforums ein How-To, das sich exakt mit deiner Problemstellung beschäftigt. Lies dir das einfach mal durch. Dort wird auch der Umgang mit clockwork anschaulich bebildert beschrieben.


Ich habe ja voher kein System-Partition formatiert sondern nachher und hab dann eh gleich drauf mein Hirn eingeschaltet und das genau per Anleitung gemacht nur wie ober deinem Beitrag beschrieben bekomme ich jetzt immer eine Systemmeldung.

Es tut mir Leid das ich halt nicht der Profi am Gebiet bin. Trotzdem wäre es nett wenn mir wer sagen würde wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.
 
Was war eigentlich vorher für eine Version drauf? Du hast ja sicherlich einen Werksreset durchgeführt, als du von Android 2.1 oder 2.2 auf 2.3.5 upgegradet hast. Wenn nicht, musst du dich nicht wundern, seltsame Fehlermeldungen oder force closes zu provozieren.
 
Mein Blade geht immer noch nicht :( Ich habe schon alles versucht...irgendwie klappt es nicht :( Hat keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
651
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten