Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

TPT eine andere Partitionierungsgröße drüber. Wenn du 160 MiB hattest die 140-MiB-Variante bzw vice versa.

Erst dann kannst du sicher sein, rückstandslos alles gelöscht zu haben.

PS. ich findes es eher unangenehm, am Samstag von PNs belästigt zu werden, nur weil du glaubst, auf diese Weise eine schnellere oder bessere Antwort zu erhalten. Stell dieses unmögliche Verhalten pronto ab!
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das mache...Ich weiß wie man Custom Roms flasht und wie man Wipes durchführt...aber sowas :(

Sorry, bhf! Ich weiß, es ist unhöflich...aber ich habe einfach nur Panik, dass mein Handy einfach nicht mehr geht, vor allem, wenn ich es am Montag dringenst brauche aufgrund einer Klassenfahrt...
 
bhf schrieb:
Was war eigentlich vorher für eine Version drauf? Du hast ja sicherlich einen Werksreset durchgeführt, als du von Android 2.1 oder 2.2 auf 2.3.5 upgegradet hast. Wenn nicht, musst du dich nicht wundern, seltsame Fehlermeldungen oder force closes zu provozieren.

Ja also voher war einfach das 2.1 oben dann hab ich jetzt aufs 2.3.5 geflasht und gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben?
 
Ich brauche aber doch keine neue Partionierungsgröße, oder? Mein Blade ist GEN2 und lief ohne Probleme bis ich gestern da bei der Helligkeit herumgespielt habe per Statusbar...

Ich habe ja nicht falsch geflasht oder so...das lief ja am Anfang 1A!

Aber verstehe ich das gerade richtig: Ich soll von GEN2 auf GEN1 zurückgehen und das Stock-Rom flashen? Und dann wieder auf GEN2 gehen und das neue Rom flashen?

EDIT: @Einstein
Jetzt bin ich verwirrt, du schreibst gerade zum Problem von core_master...:D
 
barrios09 schrieb:
EDIT: @Einstein
Jetzt bin ich verwirrt, du schreibst gerade zum Problem von core_master...:D

Joo sorry !! ;)

ABER wenn du nochmal den TPT machts, Gen2 auf Gen2 ist ja egal - und das ROM neu flahst dann hat du einen optimalen Ausgangspunkt (wie bhf ja schon geschrieben hat). Alles bei Null ....
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
neue Burtslam's CM7 !


Adjust the CPU core value with the antihypertensive WIFI has stabilized.
Fixed dialing 317 on the official can not use T9 search problem. Increase the number of a flying ring to unlock: BLADE style.
Speaking of operators comes canceled, the official source code modifications, changes will make the system comes with the past custom operators can not be used, there is an abnormal increase in RF activity.
Increase in RF power results in sleep, but add that, like saving a little, remember NOFRILLSCPU CPU GOVERNOR selected ONDEMAND mode.
This pre-release version I tried in flight mode, you can close with a day without power-down.

Do not update CALLRECORDER only recorded version, because the new version of the kernel needs to make new changes, but this author has not released a patch to the source on.
So with a new version of the recording will have problems.

A private letter asked V880 11machine / V880 + can not brush the issue. Like the camera and the like, in fact, regardless of SAMSUNG or QTECH, and I resolved in September when the machine has been added to the kernel, not the use of reason is always in ZTE has not released the source code changes on the V880 chassis and drive the message. The sensor like 10 months after the machine has a production line used another supplier. regardless of source or manufacturer's Web site did not find any clue too. So there is no other way.
These phones can not do none of the above tests, it seems to take into account not so much that he really came out in CM9 before. Brains and thought I put 4.0 on. To see how far to go very far left.
N317X-FIX-35: N330X-35-signed.zip
N317X-FIX-35-ODEX: N330X-35-ODEX-signed.zip
 
@einstein

Theoretisch muss ich also nur das TPT auf Gen2 nochmal durchführen...Dann muss ich einfach das Rom nochmal installieren...

Da beim TPT ja alle Dateien gelöscht werden: Ich habe ein Backup von meiner funktionierenden Rom (N236) gemacht, kann ich das dann installieren und von da aus dann wieder auf das neue KANG-Build wechseln?
 
Einstein67 schrieb:
Dafür gibts doch eine perfekte Anleitung - bei den gepinnten Themen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html

1. TPT auf Gen 2
2. Custom Firmware


Also ich soll von Gen1 auf Gen2 wechseln? und das würde das Problem beheben?

Aja hab mich über google schlau gemacht und wenn ich die Speicherkarte entferne dann kommt keine Fehlermeldung mehr. Soll ich einfach die Sd card formatieren aber dann ist mein CMW weg oder?
 
Ich würde es so machen und mich an die Anleitungen halten. Dann hast du gute Erfolgschancen. Garantieren kann man das aber natürlich nicht.

barrios09 schrieb:
Da beim TPT ja alle Dateien gelöscht werden: Ich habe ein Backup von meiner funktionierenden Rom (N236) gemacht, kann ich das dann installieren und von da aus dann wieder auf das neue KANG-Build wechseln?
Vermutlich nur wenn es ein und dasselbe Tpt-File ist. Eher nicht. Aber die genaue Antwort steht wohl bei der Tpt oder Backup Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Heeeeeey :) Mein Blade läuft wieder...

TPT auf Gen2 gemacht und dann das KANG-Build installiert...
 
Neues KANG build von Simon mit neuem blade ringlock style.

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-31jan-signed.zip
md5sum: 86d318578c1fe25955db8845006fd738

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!

Changelog
new 31jan build with the blade ringlock style. i like it, especially with the minimal "one ring" unlock without the mute button. for some reason when i get an incoming call it reverts to the default ringlock style

i also applied a sm4tik's changes to remove the "explosion" part of the ringlock animation, so it looks smoother, although a bit basic. the patch works on the blade, bubble and revamped styles but not holo.

i patched the kernel with the 2-way call recording but didn't bother with the undervolting.

plus the usual miui battery bar (with colour preferences) and softbuttons.
Quelle

Wer auf den uv kernel Wert legt, muss ihn selber installieren.
Download uv kernel md5sum: B88C969231124BE24058C89D809F79F7
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi, doom666 und greg121
Muss ich das hier auch installieren damit ich undervolting hab oder ist das schon im Rom mit drin?
"WiFi/CPU undervolting kernel patch based on wbaw's patches for Turies"
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der .patch ist für selber kompilierer. Den wirst du gar nicht 'installieren' können.
 
  • Danke
Reaktionen: raised.fist
Bei Modaco zweifeln die Leute ohnehin schon, ob UnderVolting überhaupt so viel bringt, wie anfangs erhofft. :mellow:
 
Seit meinem Urlaub glaub ich auch nicht mehr wirklich an solche tricks...
Während der Zeit hatte ich WLAN und Mobilfunk aus und aus 18h Akku wurde 4Tage Akku...

Ich wusste das das etwas mehr Akku frist, aber ganze 3 Tage???

Naja, wie auch immer, nun sind 2 Monate seit meinem letzten Update her, wird also Zeit...

BurgerZ.pro: <--- sieht so aus als gäb es wieder ein neues Build, ist das empfehlenswert? Meine letzte rom ist noch die N8 257... Naja, probieren geht über studieren
 
lab-star schrieb:
Bei Modaco zweifeln die Leute ohnehin schon, ob UnderVolting überhaupt so viel bringt, wie anfangs erhofft. :mellow:
Bei mir hat das Undervolting KANG Build vom 26. Januar die Laufzeit meines Blade fast verdoppelt. ALso für mich hat es definitiv etwas gebracht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Hier ebenfalls, 30-40% mehr bei gleicher Nutzung.
 
Ich selber habe auch solche Ergebnisse erzielt. Es kommt wohl auf das Nutzungsverhalten an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es kommt wohl auf das Nutzungsverhalten an."
Genau! Das undervolting bringt dann etwas, wenn die Nutzung oft (>= 30%) im Bereich 122Mhz -400MHZ liegt. Weder beim Deep Sleep (Ruhemodus) noch bei mehr MHZ hat das UV eine Auswirkung.
Das Tool CPU Spy zeigt das ganz gut an (% der einzelnen MHZ Arten).
 
  • Danke
Reaktionen: h4ck3d, grissli1, Ajamy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
500
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten