Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

  • Danke
Reaktionen: grissli1, Ajamy, zenmeyang und 2 andere
bhf schrieb:
Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigung
In der Tat - das stimmt!

Zwar hatte ich dort bereits nachgesehen - doch da da alles leer war, dachte ich, da ist ja gar nichts eingestellt.

Und tatsächlich, genau das ist die Ursache: Es muss dort etwas eingetragen werden. In meinem Fall habe ich eine neue Kategorie definiert, dieser die Anwendung "E-Mail" zugewiesen und dort dann eingestellt, dass die Benachrichtigungs-LED niemals blinken soll. Damit klappte es dann bei mir :)
 
Ich habe die erste Version von Simon seit gestern abend (nur CPU undervoltung) drauf...und was soll ich sagen....trotz eingeschalteten 3G habe ich bis heute mittag nur einen Akkuverbrauch von 5 %, da ich auch noch abends ab und zu WIFI nutze müsste das mit der V3 Version noch wesentlich besser laufen.

Frage an die ROM Experten:
Diese Funktion ist ja im Kernel integriert, also wenn ich das update.zip auspacke unter /boot.img

Kann ich dieses boot.img auch in andere CM Nightlies hineinpacken, dann Flashen, ohne das ich dann einen kleinen Backstein für den Hausbau habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Neues KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting.

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-18jan3-signed.zip
md5sum: d60407c4500729114ab13d4a69b8fed2

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!


ahh cool. Auf seinen build habe ich gewartet. Was sind die relevanten Neuerungen? Bin derzeit noch auf der 21dec Version und habe die Entwicklungen in letzter Zeit leider nicht mitverfolgen können. Was bringt undervolting und welche Gefahren für Hardware bestehen dabei?
 
Paladin schrieb:
Kann ich dieses boot.img auch in andere CM Nightlies hineinpacken, dann Flashen, ohne das ich dann einen kleinen Backstein für den Hausbau habe?

Das ist gar nicht nötig. Drüben im Modaco-Forum hat targetbsp ein clockwork-fähiges zip gebastelt, das den undervolting-Kernel in bestehende CM7-Installationen integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Paladin, Gerrit und grissli1
bhf schrieb:
Bei mir (CM7.2 KANG Stand 29.12.) ist nach wie vor Google Maps der große Akkusauger. Sobald einmal Maps aktiviert wurde, per WiFi Ortsbestimmungen verfeinert werden dürfen, bleiben die Sensoren aktiv und halbieren so die Akkulaufzeit bis zum nächsten Reboot.
Ist dieses Problem beim neuen KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting behoben?
 
Das Problem ist Maps, nicht CM7. Also nein, es ist nicht behoben. Aber durch den workaround, Ortsbestimmungen per wifi zu deaktivieren, ist die Akkulaufzeit entsprechend verlängerbar, so man keine Steckdose zur Hand hat.
 
bhf schrieb:
Das ist gar nicht nötig. Drüben im Modaco-Forum hat targetbsp ein clockwork-fähiges zip gebastelt, das den undervolting-Kernel in bestehende CM7-Installationen integriert.

Schon gesehen....Danke, beantwortet aber meine Frage nicht ;)

Ich passe mir die ROMS sowieso immer an (ein paar apps raus, ein paar rein und meine eigenen Klingeltöne) und wenn ich schon drüber bin kann ich ja, wenn es funktioniert auch die boot.img austauschen
 
Es wird solange funktionieren, bis ein Release erscheint, welches neuere Anforderungen an den Kernel stellt. Rückwärtskompatibilität ist ohnehin erst ab N241 aufwärts gegeben.

Vorher sicherheitshalber ein Backup machen.
 
bhf schrieb:
Neues KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting.

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-18jan3-signed.zip
md5sum: d60407c4500729114ab13d4a69b8fed2

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!

Kann man dieses Build problemlos installieren oder funktioniert irgendwas noch nicht richtig oder garnicht? worauf basiert das rom eigentlich? auf ein nightly?
 
Es basiert auf keiner nightly. Es beinhaltet alles aus dem CM 7 changelog bis zum 18.01. Es ist ein selbst compiliertes nightly, da das Entwickler Team zur zeit mehr an CM9 arbeitet und deshalb nicht jede Nacht mehr nightlys baut. Dann macht es die community ebenselbst. Jedenfalls hab ich dieVersion vom 18jan3. drauf und bin von der Laufzeit begeistert. Bugs hab ich noch keine entdeckt.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: raised.fist
noch ne dumme frage: wenn ich meine apps mit titanium backup gespeichert habe vorm ROM wechsel, brauch ich dann noch die gapps-gb-20110828b-signed zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage, aber bügel es doch einfach unmittelbar nach dem Rom drüber dann gehst du auf nummer sicher. Schadet ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich habe gestern mein Blade gerootet und das neueste CM7 257 Nightly draufgemacht, seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich telefoniere mein Display sich abschaltet und nicht mehr reagiert. Wenn ich auflegen will oder etwas anderes machen will reagiert das Display nicht. Es bleibt schwarz. Auch wenn ich auf den An/Aus-Schalter drücke passiert nichts. Muss dann den Akku rausmachen und neustarten.

Woran kann das liegen?

Gruß Bloody

EDIT: Danke an FelixL, es funktioniert nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Proximity-(Näherungs-)Sensor kalibrieren. Alles weitere verrät die Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bloody666X
Neues KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting und Kernel-Patch für 2-way call recording (entsprechende App vorausgesetzt).

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-21jan-signed.zip
md5sum: c5e601cb3cf799eb1bbc9cd0f3605040

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1, Lyroy, Ajamy und eine weitere Person
Möchte kurz darauf hinweisen das die Verwendung des "2-way call recording" in Deutschland nur unter besonderen Voraussetzungen legal ist!


Telefonanrufe mitschneiden


Falls es dazu Diskussionsbedarf gibt bitte irgendwo anders einen Thread aufmachen falls nicht sogar einer existiert, ist kein Blade-spezifisches Thema.
 
bhf schrieb:
Neues KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting und Kernel-Patch für 2-way call recording (entsprechende App vorausgesetzt).

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-21jan-signed.zip
md5sum: c5e601cb3cf799eb1bbc9cd0f3605040

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!

Ah, von Simon. Gleich mal installiert, das letzte Build von ihm lief auch 100%ig. Siehe Uptime :)

blade.png
 
chbig schrieb:
Jetzt habe ich das Problem, dass ich in den Benachrichtigungen (also die Leiste die man von oben runterziehen kann) nichts anklicken kann, der nimmt die Befehle nicht an! Kennt das Phänomen noch jemand?
Ja, dieses Problem kenne ich gut und habe ich auch immer wieder... :(
Tritt bei mir sowohl beim KANG-Build vom 21.12.2011 als auch mit dem vom 18. Januar 2012 auf.

Bislang starte ich das Telefon neu, doch das ist lästig und so ja auch nicht gedacht. Wie lässt sich dieses ärgerliche Problem beheben?
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
bhf schrieb:
Neues KANG build von Simon mit funktionierendem cpu- und wifi-undervolting und Kernel-Patch für 2-way call recording (entsprechende App vorausgesetzt).

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-21jan-signed.zip
md5sum: c5e601cb3cf799eb1bbc9cd0f3605040

Habe es jetzt den dritten Tag in Verwendung, wirklich super! Danke an Simon & Co!!!

Akkulaufzeit hat sich bei mir mehr als verdoppelt, im Standby gibts jetzt kaum mehr Akkuschwund, trotz 3G und WLAN on! Habe auch das Gefühl daß es schneller ladet..

Sonst keinerlei Probleme! Warum auch, die Basis hat ja schon länger funktioniert! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
654
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
499
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten