Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

emc2 schrieb:
liegt wahrswcheinlich daran, dass jetzt wirklich alle Wünsche erfüllt wurden und CM7 absolut perfekt funktioniert!

verwende diese Version hier aus dem Modaco Forum
ZTE Blade (Android CM7.2)

und das beste überhaupt: Flash funktioniert! Videos laufen flüssig direkt im Browser! Bin voll begeistert!

Hallo. Wenn ich diese cm Version von kang installiere, muss ich da was besonderes beachten wie zb partitions größe zu ändern? ich hab bis jetzt immer nur die nightlies installiert.
Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede zu den nightlies? Denn die gefallen mir bislang recht gut von der Stabilität und Funktion her.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir (CM7.2 KANG Stand 29.12.) ist nach wie vor Google Maps der große Akkusauger. Sobald einmal Maps aktiviert wurde, per WiFi Ortsbestimmungen verfeinert werden dürfen, bleiben die Sensoren aktiv und halbieren so die Akkulaufzeit bis zum nächsten Reboot.

Ich habe jetzt mit 68,5 h Betriebszeit seit dem letzten Boot eine Akkulaufzeit von 66,5 h bei 36% Akku-Rest. Dabei waren einige Telefonate (12 min) ein paar SMS und etwas surfen sowohl WiFi als auch 3G (HSDPA). Insgesamt war das Telefon 5,3% in use und das Display war 3,7% oder 128 min an.

Botton line ist wohl, dass wer ausgiebig Maps verwendet sich damit abfindet, dass zumindest CM7 täglich geladen werden will.
 
  • Danke
Reaktionen: SpeRator
bhf schrieb:
Bei mir (CM7.2 KANG Stand 29.12.) ist nach wie vor Google Maps der große Akkusauger. Sobald einmal Maps aktiviert wurde, per WiFi Ortsbestimmungen verfeinert werden dürfen, bleiben die Sensoren aktiv und halbieren so die Akkulaufzeit bis zum nächsten Reboot.

Ich habe jetzt mit 68,5 h Betriebszeit seit dem letzten Boot eine Akkulaufzeit von 66,5 h bei 36% Akku-Rest. Dabei waren einige Telefonate (12 min) ein paar SMS und etwas surfen sowohl WiFi als auch 3G (HSDPA). Insgesamt war das Telefon 5,3% in use und das Display war 3,7% oder 128 min an.

Botton line ist wohl, dass wer ausgiebig Maps verwendet sich damit abfindet, dass zumindest CM7 täglich geladen werden will.

Habe nun lange Zeit nicht geupdatet weil in den aktuelleren Nightlys doch immer wieder von accudrains die rede war, fahre deshalb noch mit der "7.1 Stable". Hat sich seitdem eigentlich die Akkulaufzeit verbessert? Oder tut sich da durch den neuen Kernel nichts der nach 7.1 kam? Das wäre der Hauptgrund für mich jetzt mal wieder zu updaten.
 
moin moin zusammen.
ich bin in letzter zeit etwas raus aus dem thema und deswegen frage ich mal nach. also nicht gleich prügeln.
als ich mei tele mal wieder updaten wollte hab ich festgestellt das bei cyanogen nichts mehr für das blade nachkommt.
hat das einen grund?
 
Ja, Icecreamsandwich ;)

CM9 Android 4.0

Schau im Root / Hacking Bereich nach
 
entweder ich bin total blind oder komplett verbödet ;-)
wo is der bereich denn?
 
gott....und ich trage schon ne brille-
danke dir!!!!
 
Hallo,

ich hab' mein Blade inzwischen aus der Reparatur zurück (Näherungs- und Helligkeitssensor defekt).

Der Reparaturdienst hat ein Update gemacht und auf Gen2 aktualisiert.
Ich hatte das Gerät als Gen1 gekauft und dann mit dem TPT-Komplettpaket auf Gen2 aktualisiert.

Jetzt frage ich mich welches TPT-Paket ich tatsächlich benutzen sollte, um das Partitionslayout wieder zu verändern.

Die TPTs von [1] funktionieren bei dem Gerät nicht (im image-Verzeichnis liegt nur die image.bin). Die sind tatsächlich nur für originäre Gen2-Blades?

D.h. der korrekte Weg wäre dann die TPT z.B. von [2] bzw. von [3] zu nehmen (das image-Verzeichnis enthält einzelne Dateien)?

Hat die Tatsache, dass der Reparaturdienst (wieder) auf Gen2 aktualisiert hat, für mich irgend eine Bedeutung?

BTW, was nimmt man denn momentan für ein Partitionslayout für ICS?


[1] Gen 2/3 TPTs - Android @ MoDaCo - Gen2 TPT
[2] [Guide] Flashing firmware to Blade/Libra via windows - Android @ MoDaCo - Gen1 to Gen2 TPT Upgrade Windows
[3] Gen1 to Gen2 TPT Upgrade - xda-developers - Gen1 to Gen2 TPT Upgrade
 
ICS setzt /system von 210 MiB voraus. Stock Partitionierung bietet genau das.

Gingerbread läuft mit /system vom 160 MiB bestens.

Wenn du also demnächst auf ICS umsteigst, lohnt sich umpartitionieren nicht.
 
Ajamy schrieb:
Kann ich das einfach über mein jetziges KANG build von sej 7278 Stand 2011-12-21 drüberbügeln - ohne Data & Cache Wipe?

sollte funktionieren, 100% Garantie gibts nie => deshalb Backup machen ;)
 
Wie schaffe ich es denn eigentlich, die Benachrichtigungs-LED auszuschalten?
Bislang leuchtet die immer weiß (oder ist das grün?), wenn ich eine E-Mail erhalten habe...

Unter Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen ist bei meinem jetzigen KANG build von sej 7278 Stand 2011-12-21 gar nichts eingestellt.
Die Einstellung zur Deaktivierung der Notification LED bei eingegangenen E-Mails muss sich also woanders verstecken - nur wo?
 
Unter CM9 und afaik auch CM7 gibt es eine Einstellung unter Display. Glaube die kommt sogar vom Stock-Android.
 
Neuste KANG von Sej7278 (18.01.2011 11 Uhr):

Index of /downloads/cm7


Modifikation:
- neuer Kernel: Undervolted
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
Vor der Installation empfehle ich dringend, die letzten Seiten des einschlägigen Modaco-Threads zu lesen.

Mittlerweile gibts zwei Undervoltings - zum einen CPU- und zum anderen wifi-undervolting. Das build von heute Mittag kann afaik nur cpu-undervolting.
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
FelixL schrieb:
Unter CM9 und afaik auch CM7 gibt es eine Einstellung unter Display. Glaube die kommt sogar vom Stock-Android.
Nein, bei mir (KANG build von sej 7278 Stand 2011-12-21) findet sich dort keine Einstellung zur Steuerung der Benachrichtigungs-LED bei eingegangenen E-Mails.

Wo in den Tiefen von CM7 versteckt sich bloß die gesuchte Einstellung?
 
Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: Ajamy und UllMi

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
654
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
499
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten