[How-To] Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7)

äm mein handy ist nur noch im clockworkmod
 
SD Karte raus, ab in den PC und wie in der verlinkten Anleitung weitermachen.
 
es kommt immer das selbe Installation aborted.
ich will vorerst nur gen2 drauf tun
ich arbeite nach der ausfühlichen anleitung wobei ein teil nicht gehen kann weil ich nur noch CWM kann
 
welche CWM Version ?
 
v3.0.2.7
 
Und dies Anleitung?

1. Nur Gen2 Upgrade + ClockworkMod 3.0.2.7
(ROM muss selbst geladen werden)
(15mb cache, 138 mb system, 302mb data)
Mirror 1
Mirror 2
MD5: 9d13bfc2189db3d51d59ee9e4d5a1f5c

Anleitung:
-Vergewissern das das Gerät geladen ist, MD5-Summe des nicht entpackten TPT-Ordners überprüfen, ins Recovery booten.
-Nandroid Backup
-runtergeladenes und Gen2-fähiges ROM auf SD-Karte kopieren, MD5-Summe der Datei auf der SD-Karte überprüfen. Für Cyanogen am besten auch die GApps.
-TPT-Archiv auf SD-Karte entpacken. Es soll ein Ordner namens "/image" entstehen. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD befinden, darf also nicht selbst in einem Ordner sein! Wenn das Gerät am Ende der Anleitung normal bootet statt etwas zu installieren, habt ihr genau diesen Punkt falsch gemacht! Dann einfach /image mitsamt Inhalt auf die oberste Ebene verschieben.
-Ausschalten
-USB-Kabel ziehen und während den folgenden Schritten draußen lassen!
-Batterie rausnehmen und wieder einsetzen
-Anschalten + Menü und Vol+ Taste gedrückt halten
-kurze Zeit warten
-(kompatibles CWM Recovery booten)
-Wipe ausführen (Wipe Data/Factory reset, Dalvik Cache, format /system)
-runtergeladenes Gen2-ROM installieren
 
genau aber die MD5-Summe kann ich ja nicht mehr testen
alles genau der reienfolge nach bis dan das gen2 installation aborted. kommt
 
Doch kannste. SD Karte raus ab in den PC und dann mit Winrar die Checksumme gucken

Wenn die falsch ist, neu runterladen bis sie stimmt.

Wenn sie richtig war, liegt das Problem beim richtigen verstehn der Anleitung.

Ich selber muss mich jetzt aber Ausklinken meine Frau steht nackig vor mir.

Ansonsten warte auf Hilfe, oder schlaf dich erstmal aus.
 
ja danke erstma für die schnelle hilfe und viel spass :D

dan lege ich auch noch cyanogon drauf aber welches

Cheksumme wo lese ich die raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
so und nun wie weiter
 
CM das aktuellste
 
ich hab aber noch immer nicht GEN2
wo, wie lese ich die cheksumme mit winrar herraus
 
Du lädst alles neu.

Alle Dateien da stehen incl. Dem neuesten Rom. Guckst in winrar naxh der checksumme. Dann enpackst du was du entpacken musst,alle aug die SD Karte in die richtigen Ordner und gehst weiter naxh Anleitung
 
WAWA verbreitet hochgradigen Stuss. Mit winrar kann man eine CRC-Prüfsumme auslesen, die gar nichts mit der md5-Prüfsumme zu tun hat. Dafür gibts im Netz md5 checker.

Halte dich an die Mini-Anleitung in meiner Signatur, die hat schon manchem geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Habe das Netbook.nicht an,sonst wärs mir aufgefallen. Sorry,vor lauter helfen schmeisst man schonmal was durcheinander.

Danke bhf

PS: deine Kurzanleitung für die geübten isz eigentlich ne Anleitung perfekt für Anfänger ;)
 
Ja jetzt. Nachdem ich sie etliche Male überarbeitet und ergänzt habe. Und ja, dass dein Netbook aus ist, sieht man an den Tippfehlern. ;)
 
Ich kann mal Google Voice benutzen wenns dir lieber ist ;)
 
wuhu it work´s
zuerst CM7.0.2N57_GEN1_GEN2_TPT_Image installiert dann
cm_blade_full-108 installiert nun muss noch gapps drauf aber wollte irgentwie nicht?
 
zu wenig platz für die gapps?
mit TPT-gen1-gen2V7 hätte es direkt geklappt....

SPIKE26892 schrieb:
wuhu it work´s
zuerst CM7.0.2N57_GEN1_GEN2_TPT_Image installiert dann
cm_blade_full-108 installiert nun muss noch gapps drauf aber wollte irgentwie nicht?
 
Tscha und genau deswegen ist das direkte Verlinken auf Dateien der größte Schwachpunkt im How-To. Hätte der Maintainer auf das entsprechende Modaco-Posting verlinkt, hätte sich der geneigte Gen-Hopper automatisch das richtige TPT-Paket runtergeladen.

Naja, was solls. Ein How-To kann immer nur so gut sein, wie der Maintainer bereit ist, es zu aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.932
IchoT
I
X
Antworten
0
Aufrufe
955
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten