[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

Versuch' mal "Vol. +" und Menü zusammen gedrückt zu halten. Es gibt unterschiedliche Berichte, dass Menü nötig ist oder nicht. Falls das nicht klappt, bin ich auch ratlos, womöglich hat ZTE oder BASE wirklich was geändert. Ihr könnt ja mal die Build Nummern posten, mal sehen ob das eine neuere Version ist...

PS: Konntet Ihr Eure Luteas unlocken? Ich könnte ja nachvollziehen, wenn BASE das erschweren möchte... aber CustomROMs verhindern scheint mir ein Schuss ins eigene Knie zu sein. Das Gerät ist doch gerade wegen der Community und der Custom ROMs so interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: blubblub2000
Mein Lutea war nicht geSIMlocked. Warum sollte Base das auch wollen? Es ist ja kein Prepaid-Handy. Base selbst kommt also immer auf seine Kosten.
 
same here - ich hab kein simlock,
hab verschiedenste tastenkombinationen versucht, nach dem grünen android kommt das base-logo, egal welche kombination ich benutze :-(
sollte ich an einem gerooteten lutea nicht auch bei einem gestarteten gerät via fastboot clockwork installieren können?
beim galaxy und galaxy s hab ich das damals so gemacht...
 
salsaholic schrieb:
Versuch' mal "Vol. +" und Menü zusammen gedrückt zu halten. Es gibt unterschiedliche Berichte, dass Menü nötig ist oder nicht.

Oh nice, bei mir war es anscheinend nötig! Als ich neu gestartet habe und die Kombi gehalten, hat er gleich das image, das du gepostet hast gestartet! Merci! jetzt kanns losgehn! ;)
 
Habe das gleiche Problem, dass es nicht in den Fastboot-Modus startet, egal ob nur mit Vol+ oder Vol+ + Menu.
Lediglich Vol- funktioniert für den FTM-Modus. Neues Lutea.
Jemand noch mehr Ideen?
 
Hab ich auch beim Kollegen gemacht, besser als dieser Fastboot mit Kommandozeilen wie auf Commodore 64 ^^
 
XXXAsatXXX schrieb:
Kann ich mein zte blade auch flashen wenn es geperrt ist?
Beitrag ist gemeldet:
Erstens: User stellt die selbe Frage wieder und wieder in verschiedenen Threads, obwohl sie mehrmals beantwortet wurde.
Zweitens: Die Frage riecht stark danach, dass da jemand nach einem weg sucht, ein "sehr günstiges Gebraucht-Handy" ans Laufen zu kriegen.
 
Muss man eingentlich bei jedem ROM-Wechsel die Sache mit Aus- und Einbau der Batterie machen? Ich möchte den Batteriedeckel nicht zu oft öffnen und wieder schließen, da er keinen besonders stabilen Eindruck macht.
 
Nein, brauchst Du nicht, einfach die Vol-Minus-Taste festhalten und einschalten, schon bist Du im Clockwork-Menü.

Übrigens, die neue Version 3.0.0.6 ist wesentlicher schneller "da" als die alte Version 2.x.x.x!

Index of /recovery
 
vielen dank für die hilfe,
nach einem flash via tpt komme ich nun auch in fastboot mit der tastenkombination, vor dem flash war diese bei meinem lutea aber definitv nicht verfügbar, eplus hats immerhin versucht, cm7 läuft - herrlich :)
 
weiß einer was mit der seite android-guide los ist, da habe ich immer die neuen cfs her, aber die seite ist seit tagen down / nicht mehr über google zu finden :-(
 
Letztens meinte einer, das wäre unnötig. Beim MoDaCo ROM gibt's das App (oder Shortcut?) Reboot.
 
Ich habe folgendes Problem:

Bei mir scheitert es bei der Installation der benötigten Treiber für das Base Lutea/ZTE Blade. Wenn ich den genannten Treiber (https://www.android-hilfe.de/forum/...-osf-base-lutea.95947-page-6.html#post-869164) herunterlade unter Windows 7 und die beiden .exe-Dateien starte, kommt jeweils für eine Millisekunde ein Fenster und es schließt sich wieder. Im Geräte-Manager erkennt Windows 7 das Gerät zwar, aber nicht in der Form, wie es eigentlich aussehen sollte (Bild: blade_02boag.jpg - abload.de)

Wie installiere ich den Treiber denn korrekt unter Windows 7?


Ich wa schon beim "ausführen"-Schritt, aber es bleibt immer bei der Meldung "waiting for the device".

Auch das habe ich beachtet: "Da Windows 7 automatisch die USB Treiber installiert, sollten die Dateien AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll und android_winusb.inf aus der usb_driver.zip in den Ordner C:\Windows\System32 entpackt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss mein Blade einschicken.
Welches der 3 recovery.img ist für das Schweizer OK.mobile Handy verwendbar?
Was genau muss ich mit der boot.img machen?

Danke!!!

miGi
 
Mh, ich hab noch ein 2. Problem... wie bekomm ich denn das Original Rom und dann die recovery auf meine SD-Karte? Mein Touchscreen funktioniert nicht mehr und damit kann ich die SD-Karte nicht für den PC freigeben und ein Kartenleser in den die Karte reinpasst hab ich leider auch nicht...
 
Mit einem SD Card Adapter (ausleihen oder kaufen), sonst ZTE Blade ausleihen (lol)
Die Recovery IMG ist glaub nicht so wichtig, wenn etwas, dann wäre es die Stock ROM. Einfach bei Google "ZTE Blade Stock ROMS" suchen und das erste (von MoDaCo Forum) anklicken.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten