[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

Hallo,

ich habe hier mal von einer relativ einfachen möglichkeit gelesen, das OSF neu zu partitionieren und somit mehr Speicher für Apps zu haben.
Dummerweise find ich das irgendwie nicht mehr, weiß jemand wie das geht, bzw ob ich ein bestimmtes Custom ROM brauche?
 
Japanese Jellyfish via TPT.
 
Wenn ich Clockwork noch drauf habe vom letzten Mal gelten doch bei mir nur die Schritte mit dem Flashen ?? Oder?
 
bhf schrieb:
Japanese Jellyfish via TPT.

Kann ich da was kaputtmachen? Hab auf dem Gebiet absolut keine Erfahrung, in dem Modaco Thread steht ja man solls nich machen, wenn man keinen Plan hat :D
 
Du läufst Gefahr, dein Phone zu bricken.
 
bhf schrieb:
Du läufst Gefahr, dein Phone zu bricken.
Na ja, bis jetzt gibt es noch keinen einzigen Bericht über ein kaputtes Blade wegen TPT. Wenn das Gerät hier als unterstützt aufgeführt wird sollte es keine Probleme geben. Ich habe TPT schon mehrfach angewendet. Etwas einfacheres gibt es nicht.
Du solltest allerdings sicher stellen, dass Du die IMG Datei korrekt runtergeladen hast, als unbedingt MD5 Checksumme prüfen. Denn bei einem beschädigten IMG kann es wirklich düster um dein Phone stehen...
 
sobald ich fastboot starte, erhalte ich die meldung <waiting for deviece> und das wars... was mach ich falsch?
 
Diese Anleitung bitte nicht wörtlich nehmen. Japanese Jellyfish mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht most stable. Im Gegenteil, das ROM ist viel mehr recht problembehaftet, wird aber nicht mehr weiterentwickelt, weil kallt_kaffee mit der Gingerbread-Portierung befasst ist.
 
ging auch nicht um das rom selbst, eher um den weg, es drauf zu bekommen.
und das funktioniert prima mit dieser anleitung. man kann damit natürlich beliebige roms flashen.
 
bhf schrieb:
Diese Anleitung bitte nicht wörtlich nehmen. Japanese Jellyfish mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht most stable. Im Gegenteil, das ROM ist viel mehr recht problembehaftet, wird aber nicht mehr weiterentwickelt, weil kallt_kaffee mit der Gingerbread-Portierung befasst ist.

Nun ich habe die Jellyfish R8 seit Wochen am laufen und die läuft suuper stabil.. Die R9 macht ein paar Zicken ..aber die R8 ist wirklich super.

Keine Probleme alles läuft schnell und sauber..kein Ruckeln ,keine FC ..gute Videoaufnahmen..keine Mängel !!
 
Servus! Jedes mal, wenn ich bei "adb root" angekommen bin, sagt er mir folgendes:
"adb cannot run as root in production builds"

Bitte um Hilfe! :)

Edit: Ich hab ein Base Lutea, falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Warum willst du einen ROM-Dump machen? Was für ein Gerät hast du denn? Da steht optional, in den meisten Fällen brauchst du den nicht ;)
b) Hast du das große adb-Paket runtergeladen und vorher gerootet?
 
a) Dachte, ich mache mal alles nach Anleitung, sicher ist sicher. Aber wenn das nicht nötig ist, dann halt nicht. :)
b) ja und nein :)
 
Oh, ist ja auch in der Anleitung dahinter, komisch... naja, ignorier den Punkt einfach, wenn du kein Gerät hast das nur du direkt vom Hersteller bekommen hast und das schon Android 3.0 vorinstalliert hat :D
 
hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden,
ich bekomme einfach kein clockwork in mein taufrisches base lutea
die kiste ist ein p729kv1.0.0b3
ich setze windows 7 64 bit ein und bin exakt nach dieser anleitung vorgegangen.
das problem ist, der grüne android bleibt beim starten nicht stehen, es kommt immer wieder das base-logo
ich boote hier seit 2 stunden durch und fastboot sagt nur waiting for device
als treiber hab ich die 64 bit treiber aus dem thread hier genommen
ich vermute allerdings, dass ich die tastenkombination falsch mache (+ und einschalten bis android bleibt?)
es muss doch der android stehenbleiben oder wie ist das bei euch?
so ein mist...
ist bestimmt mein 6. android, ich hab schon viel gebastelt aber am lutea beiß ich mir die zähne aus
kann es sein dass eine neue hardwareversion den bootloader nicht mehr unterstützt`?
 
Bist Du sicher, dass Du "Vol +" lange genug drückst? Halt mal so richtig lange fest.... ;)
Notfalls kannst Du immer noch ein TPT Update versuchen, dann hast Du normaler weise auch schon eine neue Recovery Version drauf... Du kannst danach immer noch ein anderes ROM flashen... (TPT Images gibt's leider recht selten, vor allem bei Japanese Jellyfish, aber dieses ROM wird leider nicht mehr gepflegt...)
 
danke für die schnelle antwort!
ich bin mir absolut sicher, ich nehme den akku raus -> kein kabel angeschlossen, akku rein und dabei drücke ich schon vol +
jetzt drücke ich power bei gedrücktem vol up
ich lasse vol + gedrückt und das lutea bootet durch bis zum startbildschirm
hab das lutea auch gerootet und wollte clockwork direkt installieren, erkennt aber das lutea nicht und gibt mir eine liste mit geräten , mit pulse mini, wildfire, etc. nur ohne lutea
so zu installieren trau ich mich also nicht aus angst, es zu bricken...
kannst du mir ein jellyfish rom empfehlen?
sobald ich clockwork hab komm ich zurecht :)
vielen dank!
 
Es kann nur einen Jellyfisch geben ;) [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Nimm' das TPT Image (Japanese_Jellyfish_RLS9_image.zip), unbedingt MD5 Checksumme prüfen (sonst Brick-Gefahr!), auf SD-Karte entpacken (es sollte ein Verz. "Image" im Root der SD Karte entstehen), ausschalten, beim Einschalten "Vol. +" & Menü gedrückt halten, und hoffen, dass das bei Dir klappt (die Tasten, meine ich). Es sollten ein paar Textzeilen erscheinen und ziemlich schnell ein Reboot erfolgen - fertig.

Du hast dann allerdings auch eine kleinere System-Partition (128MB), in die nicht jedes andere ROM passt (aber die meisten kann man entsprechend entschlacken, was m.E. eh sinnvoll ist), dafür aber gut 60MB mehr Platz für Apps :)

Alternativ könntest Du mal suchen, ob es ein TPT Image gibt, das nur die Recovery aktualisiert. Gehen sollte das, aber ich hab' auf die Schnelle nix derartiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche problem mit meinem Lutea. Hab auch dein Image grad draufgespielt und entpackt, der gewünschte "image" Ordner wurde auch angelegt. Neustarten und "Volume +" gedrückt halten brachte aber wieder nur das alte Ergebnis: BASE-Startanimation erscheint nach dem grünen Männchen und es startet ganz normal... :(

Gibts evtl noch Alternativen?? Für jeden Tipp dankbar!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
501
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
961
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten