[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM

Guten Abend,

ich habe gerade auf J R8 geflasht. Und die Kiste zeigt mir nur den grünen Androiden und geht nicht weiter.

Jemand eine Idee ??

Danke !
 
nochmal neu installieren... und nochmal alles wipen vorher.. 2x mind. !!
 
  • Danke
Reaktionen: HOOTIE
Wie werden bei Jellyfish8 die Addon, hw_ui und overclocked .zip installiert?
 
Sorry wenn ich dumm frage aber wenn ich jetzt eine neue ROM draufspielen will (hab JJ rls8 und will jetzt ff rls5 draufmachen) dann einfach alles ab 3.1 nochmal wiederholen oder nochmal ab 2.1?
 
rockabilly schrieb:
Wie werden bei Jellyfish8 die Addon, hw_ui und overclocked .zip installiert?

Im Recoverymenu die zip.Dateien von der SD-Karte aus flashen, wie ein ROM !

Mal4k schrieb:
Sorry wenn ich dumm frage aber wenn ich jetzt eine neue ROM draufspielen will (hab JJ rls8 und will jetzt ff rls5 draufmachen) dann einfach alles ab 3.1 nochmal wiederholen oder nochmal ab 2.1?

Ins Recoverymenu gehen.. wipe auswählen.. ALLES wipen..am besten 2x.. unter "other" (Clockwork Recovery) den "Dalvik-Cache" wipen ..auch 2x .. dann ganz normal die zipdatei von der SD Karte auswählen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k und rockabilly
hat jemand das originale recovery.img vom schweizer ok mobile blade? Brauch es zwecks Rücksendung zur Reparatur. Danke!
 
...habe da nun noch eine Frage: Ich wollte nun das Jelly9 Image flashen um mehr internen Speicherplatz zu erhalten. Laut Anleitung soll der "Image"-Ordner auf die SD und das Gerät mit gedrückter Vol- und MENU Taste gestartet werden. Nun gelange ich so jedoch jddesmal nur in den Clockwork Modus, der Flashvorgang des Images sollte aber von sich aus starten... Hat jemand einen Tip?

UPDATE: DANKE!! Tja, wer lesen kann (und es auch richtig tut!) ist klar im Vorteil. Nun funktionierte es natürlich einwandfrei. Super Sache mit dem erweitertem Speicher. Entlich motzt das Lutea nicht mehr ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
rockabilly schrieb:
...habe da nun noch eine Frage: Ich wollte nun das Jelly9 Image flashen um mehr internen Speicherplatz zu erhalten. Laut Anleitung soll der "Image"-Ordner auf die SD und das Gerät mit gedrückter Vol- und MENU Taste gestartet werden. Nun gelange ich so jedoch jddesmal nur in den Clockwork Modus, der Flashvorgang des Images sollte aber von sich aus starten... Hat jemand einen Tip?

Du must Voume "up" drücken beim Starten, also die Lauter Taste, bei leiser geht’s ins Clockwork. Bei mir lief es sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hallo,

ich bin absoluter Android Neuling (hatte bis jetzt immer WM Geräte) Laut sendungsverfolgung kommt mein SF heute :thumbsup: . Habe mir auch schon das MODACO r11 gesaugt. Nun meine blöde frage. Ich habe auf meinem Desktop rechner und auf meinem Schleppi Linux (Ubuntu) am laufen. Kann ich damit auch das Rom flashen? Wie mach ich es am einfachsten? Der Verkäufer hat zwar schon ein Froyo 2.2 drauf, ich weiß aber nicht ob es das Modaco ist. Hab gelesen das es am stabilsten und besten laufen soll. Also hätte ich das gern drauf.

Vielen dank und ich bitte um Nachsicht, habe aber in der Sufu nix gefunden (oder nur zu Blöd angestellt)
 
Anstatt das Modaco ROm zu benutzten, würde ich dir das "Jellyfish" nahe legen.. das ist wirklich gut... Mit dem MoDaCo ROM bekomme ich Grafikfehler..
 
dino earl schrieb:
Hallo,

ich bin absoluter Android Neuling (hatte bis jetzt immer WM Geräte) Laut sendungsverfolgung kommt mein SF heute :thumbsup: . Habe mir auch schon das MODACO r11 gesaugt. Nun meine blöde frage. Ich habe auf meinem Desktop rechner und auf meinem Schleppi Linux (Ubuntu) am laufen. Kann ich damit auch das Rom flashen? Wie mach ich es am einfachsten? Der Verkäufer hat zwar schon ein Froyo 2.2 drauf, ich weiß aber nicht ob es das Modaco ist. Hab gelesen das es am stabilsten und besten laufen soll. Also hätte ich das gern drauf.

Vielen dank und ich bitte um Nachsicht, habe aber in der Sufu nix gefunden (oder nur zu Blöd angestellt)

30/Jan [GUIDE] How to Install a Custom ROM on the ZTE Blade - Android @ MoDaCo

Machs nach dieser Anleitung und mit dem RomManager von Sebastian. Da brauchst gar kein Linux oder Windows, weil du ALLES übers Handy machst. Vom Clockwork aufspielen bis hin zum ROM wechsel!
 
ohne dass ich einen neuen thread öffne:

Ich hab gerade von JJ auf eine andere Custom rom gewechselt, mittels clockwork.

Meine vorgehensweise war dass ich einfach drüberinstalliert habe, ohne jegliches wipe/reset.
zur meiner verwunderung sind aber alle einstellungen, ja sogar hintergrundbilder noch immer vorhanden.
Das rom ist lt. sysinfo richtig installiert.

Nun meine Frage: Soll ich doch einen wipe machen, damit alles "sauber" ist?
 
Klare und eindeutige Antwort: Kommt drauf an... ;-) Wenn alles wie gewünscht funktioniert, du keine FCs hast etc. spricht nichts dagegen, es erst mal ohne Wipe zu probieren. Falls du später mal auf Probleme stoßen solltest, kannst du ja immer noch wipen.
 
Hallo zusammen,
habe jellyfish 2.2 auf mein Base Lutea draufgepackt alles funktioniert wunderbar nur mit adobe flash player funktioniert nicht. habe alles versucht :mit phone direkt runterladen- nichts!
Vom pc aus auf sd und dann fängt installation an und dann meldung kann nicht installiert werden.

Hilfe!!

Danke
 
Du kannst aufgeben. Der Prozessor des Blades unterstützt kein Flash, ganz egal welches ROM du draufspielst.

Könnte diese FAQ mal an exponierter Stelle prominent platziert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: hasam
ok danke dir für info!
 
bhf schrieb:
Du kannst aufgeben. Der Prozessor des Blades unterstützt kein Flash, ganz egal welches ROM du draufspielst.

Könnte diese FAQ mal an exponierter Stelle prominent platziert werden?

Um es noch etwas genauer Auszuführen.. : Die CPU packt das nicht...
Genau wie beim HTC Wildfire ... hat 2.2 aber nicht die Power um Flash darstellen zu können.
 
Um es noch genauer auszuführen: Die CPU würde es vielleicht schaffen, aber Adobe macht sich nicht den Aufwand es zu probieren. Stichwort ist hier der sogenannte Befehlssatz. ARM_v7 wäre nötig, das Blade hat aber den ARM_v6.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
504
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
963
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten