ZTE Blade (2.1) auf 4.1.1 updaten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade (2.1) auf 4.1.1 updaten? im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
G

greatf100

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein ZTE Blade seit 2 Jahren und immernoch auf 2.1
Nichts läuft flüssig, ich kann 2,3 Apps installieren und keinen Hotspot für Wlan machen.
Jetzt hab ich micht mal aufgerappelt um dies endlich in die Hand zunehmen.
Doch wie?
Ich bin ein kompletter Anfänger und wollte dieses https://www.android-hilfe.de/forum/...rsten-custom-rom-fuer-frischlinge.122180.html

hier durchlesen, doch bevor ich unnötig stundenlang herumlese, wollte ich fragen mit was ich beginnen soll?
Ich brauch die Daten am Handy nicht. Soll ich jetzt rooten und dann auf die sd cm10 installieren, oder ist das doch komplizierter?
 
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo greatf100,

also das lesen wird dir hier keine abnehmen können, lesen muss du schon.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist eine Sicherung des aktuellen Roms, auch wenn die Daten nicht gebraucht werden. Vielleicht brauchst du das Stock-Rom irgendwann wieder, weswegen auch immer.
 
T

Tades75

Ambitioniertes Mitglied
Probiere doch erst einmal CyanogenMod 7.2 (Android 2.3.7).

Wenn Du ein Anfänger bist, wäre das einfacher und schon sehr deutlicher Unterschied zu deiner bisherigen Firmware, was Geschwindigkeit, Komfort und Optik angeht., dazu ist der Support seitens der Community echt klasse.
Später, wenn Du sicherer bist, kannst Du dann immer noch CyanogenMod 10 ausprobieren, auch wenn's eigentlich nicht unbedingt nötig ist.

Und das "Tutorial für Frischlinge" ist schon sehr gut, allzu lang ist es doch auch nicht.

Permanentes Root ist immer gut.


Im Grunde brauchst Du nur 2 Anleitungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-installation-von-clockworkmod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-gen2-konvertierung-via-tpt-cm7-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html

Frohe Weihnachten allen!
 
G

greatf100

Neues Mitglied
Vielen Dank!! Habe es gerootet und und werde cm 7 installieren. :D
Frohe Weihnachten!
 
T

Tades75

Ambitioniertes Mitglied
greatf100 schrieb:
Vielen Dank!! Habe es gerootet und und werde cm 7 installieren. :D
Frohe Weihnachten!
Lass hören, ob's geklappt hat und wie's funktioniert.
 
G

greatf100

Neues Mitglied
Hat gut funktioniert :)
Alles läuft viel flüssiger, jedoch bekomm ich keinen Zugriff mehr auf das mobile Internet. Werde übermorgen zu einem A1 Mitarbeiter gehen, wo ich deswegen auch schon mal war, der wird das hoffentlich in Ordnung bringen!
CM ist echt super!
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Das kannst du selbst lösen. Das Problem wird am zugangspunkt liegen.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V
 
G

greatf100

Neues Mitglied
Jep, habe schon alles mögliche eingegeben, hier gibt es auch irgendwo einen Thread, den ich verwendet habe, doch mit nichts konnte ich eine Verbindung aufbauen.
 
Ähnliche Themen - ZTE Blade (2.1) auf 4.1.1 updaten? Antworten Datum
0