ZTE Blade/Lutea Update

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade/Lutea Update im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
S

Steffi1122

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich das ZTE Blade Lutea. Mit der Firmware 2.1 Nun möchte ich ein Update machen also eine neuere Firmware drauf machen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe was Android angeht. Das ist mein zweit handy. Ich bräuchte eure hilfe. Kann mir das jemand schritt für schritt erklären. Also wirklich schritt für schritt :) Weil wie gesagt ich bin ein Laie in dem bereich.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt.

vielen dank schon mal.

Steffi
 
S

Steffi1122

Neues Mitglied
Danke Samart-T. Ich hab jetzt angefangen nach dieser Anleitung vorzugehen. Allerdings finde ich diesen sogenannten Rom Manger nicht im Market.
Was kann ich tun? gibts ein alternative dafür???
 
S

Steffi1122

Neues Mitglied
Ah cool danke. Wenn ich das jetzt auf mein laptop runterlade, kann ich die app dann auf mein handy also auf die SD karte weiterleiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

In dem zweiten link find ich nicht wo ich das runterladen kann :s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner helfen? Ich kann den Rom Manger nicht auf das Handy laden weder über den Market noch über den PC. Mein Handy nimmt die App einfach nicht an..
Gibt es denn keine andere möglichkeit???
 
A

Android_1234

Neues Mitglied
Steffi1122 schrieb:
Ah cool danke. Wenn ich das jetzt auf mein laptop runterlade, kann ich die app dann auf mein handy also auf die SD karte weiterleiten?
Von Google Play kann man Apps direkt herunterladen und installieren (vom Handy aus).
Die Installations-Datei selbst läßt sich m.W. aber nur mit Tricks auf andere Handys oder den PC übertragen (z.B. mittels Tools, die installierte Apps als APK-Datei sichern).
Wie schon gesagt, bitte NICHT die neueste Version des Rom Manger für das Blade verwenden!

Steffi1122 schrieb:
In dem zweiten link find ich nicht wo ich das runterladen kann :s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner helfen? Ich kann den Rom Manger nicht auf das Handy laden weder über den Market noch über den PC. Mein Handy nimmt die App einfach nicht an..
Gibt es denn keine andere möglichkeit???
Der Link hier geht nicht?
XNoaWtkdX.rar (3,07 MB) - uploaded.net

Die Dateiendung RAR gegen APK tauschen, die Datei auf Deine SD-Karte kopieren (oder via USB-Kabel vom PC aus dorthin kopieren). Dann dort die Datei mittels Dateimanager anklicken und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffi1122

Neues Mitglied
Danke Android1234: Ich habe schon alles probiert.. wenn ich den link öffne und die datei in die sd karte verschiebe kommt ne Fehlermeldung "Fehler beim Parsen" oder so.. und google play habe ich auch nicht auf dem handy.. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
S

Smart-T

Neues Mitglied
Steffi1122 schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Die gibt es. Allerdings ohne Garantie auf Virenfreiheit.
ROM Manager 5.0.2.7 apk - Google-Suche
Und bitte bei diesen "vertrauenserweckenden" Seiten nicht gleich auf alles draufdrücken, wo "Download" draufsteht. :cool2:
Vom PC mit aktuellem Virenscanner + Firewall, eingeschränktem Userkonto etc. herunterladen, Datei nochmal virenscannen, am besten auch Onlinescanner benutzen (z.B. Virustotal.com), erst dann auf die SD-Karte kopieren und vom Handy aus installieren...
 
O

Orbbman

Neues Mitglied
Sowas muss doch hier nicht sein. :thumbdn:

Lässt sich der ROM Manager eventuell einfach nur nicht installieren, weil du noch kein "Root" (siehe Anleitung) hast?
 
Ähnliche Themen - ZTE Blade/Lutea Update Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
ZTE Blade A7 2019