Stift zu locker - Fehlmeldung "S Pen wurde entfernt"

O

orangered

Neues Mitglied
0
Bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt auch rein passt, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache...

Folgender "Fehler" tritt bei meinem P605 im Zusammenhang mit dem Pen auf:
der Stift sitzt so sensibel in seiner Halterung, dass eine geringe Verwindung des Gehäuses (zB wenn ich es einseitig aufhebe) dazu führt, dass das Gerät eine vermeintliche Entnahme des Pens registriert und das Display angeht. Ein leichter Druck auf den nach wie vor vollständig eingesteckten Stift führt dazu, dass dieser wieder als eingesteckt erkannt wird. Das Selbe passiert sogar schon, wenn ich einfach nur auf den Kopf des Stiftes von unten drücke.

Nun kann ich mich über die Stifteingabe nicht beschweren, ist echt sehr praktisch und ich würde das bei einem Tablet auch nicht mehr missen wollen, aber dieser "Wackler" ist schon ziemlich nervig. Dadurch springt mir mein Note viel zu oft an.

Was meint ihr, ist das ein konstruktiver Defekt (Gehäusetoleranzen o.ä.) oder müsste ich mir nur einen neuen Pen kaufen? Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Tausch um und fertig.....
 
@orangered:

Ich habe Deine Frage doch mal in ein extra Thema ausgelagert, da dieses Problem nun schon öfter vorkam. Hilft wohl nur ein Umtausch wenn es so extrem ist :sad:
Bei mir sitzt der Pen im Note 10.1 zwar schon deutlich lockerer als im Note 3, aber nicht locker genug um ständig diese Fehlmeldungen zu produzieren.
 
Hallo,

Mein erstes Note hatte genau das selbe Problem mit dem S-Pen.
Habe es aber ohne Probleme auf ein neues umgetauscht bekommen.
Das hat jetzt keinen Wackelkontakt mehr.
 
Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Antworten zu diesem Thema! Hatte natürlich gehofft, dieses Problem einfacher in den Griff zu kriegen.

Jetzt ist nur mein Tablet schon 2 Monate alt, so dass ich hoffe, dass die Leute beim MM sich bzgl. eines Umtauschs nicht quer stellen.
 
Ich nochmal,

wollte nur mal eben den Ausgang meines Problems schildern, für diejenigen, die mit einem ähnlichen bzw. dem selben Problem auf diesen Thread stoßen.

Hab mein Tablet zu MM Kundenservice gebracht. Umtauschen wollte man es nicht mehr, weil ja schon mehr als 2 Wochen verstrichen waren. Deshalb wurde es auf Herstellergarantie zu Samsung eingeschickt. Nach ~10 Tagen Wartezeit konnte ich mein Note wieder abholen, und was soll ich sagen: die Reparatur war ein voller Erfolg. Kein Wackler mehr, der Stift wird sauber erkannt.

Kann mich also nicht beschweren :biggrin:
 
Nach nun mehr 1 Jahr habe ich auch mit dem lockeren Stift zu kämpfen gehabt.
Kurzerhand zum Media Markt.
2 Wochen Langeweile gehabt und nun ist mein Baby wieder da.
Eingeschickt mit Custom Rom (2 Wochen vorm Towelroot den Bootloader gewechselt).
Zurück kam es nicht nur mit einem weitaus besser sitzenden Stift als vorher.....auch der Bootlaoder ist wieder auf Stock und der Counter auf 0
 
Deleted.
Ups. Hab nicht aufs Datum geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Starlet1
Antworten
0
Aufrufe
2.369
Starlet1
S
N
  • nils2013
Antworten
2
Aufrufe
4.956
Andy6325
Andy6325
D
Antworten
2
Aufrufe
4.350
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten