Wer schreibt seine Email mit dem S-PEN

Hallo, es macht richtig Spaß mit Handschrift Zu Schreiben, Ich experimentiere noch Zwischen der Samsung und der Swiftkey für Tablet die Wortvorhersage, ist da schon der Hammer.
Die zeit wird zeigen was für mich besser geeignet ist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Danke IlIma, klappt schon viel besser (mit Handschrift geschrieben)
 
Ich probiere es mal aus.

Das hat schon mal ganz gut funktioniert.

Bin und gespannt, Wie die anderen reagieren. :biggrin:
 
Ich schreite die meisten Mails und auch diesen Foreneintrag per S-Pen Das klappt ganz gut. Manchmal muss ich einiges verbessern. Aber dann schmiere ich auch viel, weil ich schnell schreibe.
Im Großen und Ganzen ist die Handschifterkennung aber sehr treffsicher.
 
schon witzig
man erfindet schreibmaschinen, pcs etc. um briefe schneller zu schreiben und dann erfindet man "pcs" auf denen man mit stift wieder per hand schreibt....;)

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
also ich komme mit der HandschriftErkennung nicht zurecht
 
kola813 schrieb:
also ich komme mit der HandschriftErkennung nicht zurecht

Da habe ich nur einen Tip: Üben üben üben

auch wenn es ein ziemlich flacher Tip ist, es ist der Einzige, der zum Erfolg führen kann. Die meisten die so ein Tab in Action sehen denken, das geht alles sofort, was man so vorgeführt bekommt, ist aber oft erst mit ner Menge Arbeit verbunden, bis das so klappt.
 
Da muss man wirklich etwas für üben. Aber ne lustige Sache!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch die Erkennungsrate bei meiner Sauklaue ist. Ich habe allerdings auch das Gefühl, das sich User und Erkennungssoftware mit der Zeit aneinander anpassen.

Einerseits habe ich mir angewöhnt, bestimte Buchstaben etwas deutlicher zu schreiben (meine I und J sehen einigermaßen identisch aus) - andererseits beobachte ich, das die Software seit ein paar Tagen neuerdings meine doppel-t erkennt, die ich mit einem verbundenen t-Strich versehe (und das als Linkshänder auch noch in der falschen Strichrichtung).

Grüße, Leftie
 
habs auch dank^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es in Bildern: das kleine Tastatur Zeichen ist schlecht zu sehen.
ujupe2y8.jpg
yryna9uq.jpg
tyse6e9a.jpg
qaduhyma.jpg
su4y7edy.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gunny-Highway, golfstrom und Ursus77
...was ich vermisse, insgesamt als Eingabe :blushing: , wenn ich Texterkennung mache, hats doch son helloranges bzw gelbe Gitterfeld gemacht in das ich reinschrieb und nach viertel Sekunde das Wort oder Satz errechnet hat.

Gebe zu nutze diese Schreibfunktion zu wenig, aber seit dem JB Update, gibts das Feld nicht mehr oder ich find es nicht.:thumbdn: Bei den Bildern sehe ich genau dieses Feld, gibts das noch in JB ?? Das Feld suche ich.

Bei S-Note sitzt irgendwo der Cursor ich schreib los der haut das irgendwo mitten ist Dokument. Mit "normaler" Tastatur allles ok. Flüssiges "hintereinandergereihtes" Schreiben von Text.

Bei eMail und SMS hab ich diesen "Pen Schreib-Mode" noch nicht gefunden, machts immer nur die klassische Tastatur auf. Bisher kein Problem, komme gefühlt mit der Tastatur schneller klar, wenn es mal längere Texte sind.

In der S-Note App hab ich noch nicht sooo sehr gearbeitet, nutze nur die "Notiz-Zettel Funkktion" wie bei mein Note1. Da schmiere ich mit dem S-Pen rein als Handschrift und es speichert das so als "Grafik" ab.

Die Vorlagen mir zu "umständlich" zu editieren, da Doppeltipp um was zu verschieben, das Bild einfügen und mit Tipps und Doppel-Tipps ändern, Text etwas kopliziert änderbar usw. Da hab ich noch nicht soooo den WOW Effekt und ratsch ist es wieder "nur" ne SMS gewurden an nen Freund.

Weil die SMS macht das was sie soll, Informationen schnell sicher und bequem übermitteln. :blink:
 
Das gelbe Feld!
zy2y9e2y.jpg
a8urava9.jpg
hy6aha6a.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gunny-Highway, Ursus77 und Mark77
:thumbup: Danke schau gleich mal rein. Müsste also immer aktiv sein bei allen "Anwendungen" die ne Tastatur benötigen ?

Sehe ja ist das Zahnrad-Icon, wo sich dieses Feld einstellen lässt. Ich schaue JETZT mal auf mein 10.1 Note drauf.
 
Richtig, ist dann uberall aktiv. umschalten geht dann wieder hier
u7ypara6.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbsup: Vielen Dank für die Hilfe. Dacht schon seit JB haben sie das raus genommen. Erstmal ist die "OCR Funktion" noch da.

Der Rest denke ist nun nur noch üben. Habe gemerkt das die Drucksensitivität des S-Pen aktiv ist. Aufgefallen da ich Strichstärke 5 eingestellt hatte, was in etwa "Kuli-Stärke" entspricht. :glare: Musste recht aufdrücken, das es nen dicker Strich wurde, bei normal Druck schreibt das Tab wie nen Fine-Liner, da passiets das er mal mehr Fehler reinhaut, da er Buchstaben nur halb erzeugt, da ich "zu wenig aufdrücke". Ferner schreibe ich ja noch "schwebend" also nicht handaufliegend, bin das noch vom Note1 so gewöhnt. :biggrin: Da krakelt das natürlich manchmal noch mehr und die "OCR" hats nochmals schwerer.

Im S-Note (denke liegt an der besagten 150% Anzeige) sind es dicke fast zu wulstige Striche. Aber erstmal super das das Erkennungs-Feld noch da ist.
Im S-Note wurde auch links oben begonnen mit dem Text - korrekt - und nicht mittendrin. :smile:
 
Hier eine weitere Farge zum bearbeiten von Emails mit dem S-Pen.

wie kann ich beim beantworten einer Email Freihandformen, wie im Screenshot gezeigt, einfügen ???

Den Screenshot habe ich per Polarisoffice erzeugt allerdings suche ich nach der Funktion >> Freihandformen << bei geöfneter S-Pen Bearbeitung der Originalmail.

Hat einer ne Idee ??

Frohes Fest
Andreas






Mark77 schrieb:
:thumbsup: Vielen Dank für die Hilfe. Dacht schon seit JB haben sie das raus genommen. Erstmal ist die "OCR Funktion" noch da.

Der Rest denke ist nun nur noch üben. Habe gemerkt das die Drucksensitivität des S-Pen aktiv ist. Aufgefallen da ich Strichstärke 5 eingestellt hatte, was in etwa "Kuli-Stärke" entspricht. :glare: Musste recht aufdrücken, das es nen dicker Strich wurde, bei normal Druck schreibt das Tab wie nen Fine-Liner, da passiets das er mal mehr Fehler reinhaut, da er Buchstaben nur halb erzeugt, da ich "zu wenig aufdrücke". Ferner schreibe ich ja noch "schwebend" also nicht handaufliegend, bin das noch vom Note1 so gewöhnt. :biggrin: Da krakelt das natürlich manchmal noch mehr und die "OCR" hats nochmals schwerer.

Im S-Note (denke liegt an der besagten 150% Anzeige) sind es dicke fast zu wulstige Striche. Aber erstmal super das das Erkennungs-Feld noch da ist.
Im S-Note wurde auch links oben begonnen mit dem Text - korrekt - und nicht mittendrin. :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-23-13-08-36.png
    Screenshot_2012-12-23-13-08-36.png
    31,2 KB · Aufrufe: 527
E-Mails sind ein textbasiertes Format. Grafiken können dort lediglich als Attachments eingefügt werden. Insofern sehe ich keine Möglichkeit, Freihandformen direkt in eine E-Mail einzufügen.

Du könntest ggf. eine Zeichnung in PS Touch oder S-Note erstellen und diese dann als Grafik an die Mail dranhängen.

Grüße, Leftie
 
Danke :thumbup: und frohes Fest.

Ich habe weiter rumgetestet... Email in PFD wandeln und mit ezPDF "nachvertonen" so gehts dann auch.
 
cool, danke für die tollen tips. Ab jetzt schreibe ich meine Mails und Forenbeiträge auch immer nun noch mit Handschrifterkennung.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.639
OberstGrausam
OberstGrausam
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.491
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten