Wer schreibt seine Email mit dem S-PEN

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer schreibt seine Email mit dem S-PEN im S-Pen für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
merlin62

merlin62

Neues Mitglied
fortwienix schrieb:
Also, ich schreibe nur noch mit dem S-Pen.
das mit den Leezeichen ist reine Übungssache. Man muss nur die Worte weit genug auseinander schreiben.
Probleme habe ich noch mit der Zeichensetzung, das find ich noch ein wenig fummelig. Aber es wird Langsam


Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
ich versuche auch so viel wie möglich mit dem S-Pen zu schreiben , was mich aber echt nervt ist die Tatsache das ich keine vernünftige Geste für das Komma finde . Wer kann mir da weiterhelfen ? Ich weiß wohl das ich durch Eingabe eines Punktes eine Auswahl inkl. Komma bekomme, funktioniert mir aber nicht zuverlässig genug :)
 
R

rabec

Neues Mitglied
ChristophR schrieb:
Die Leerzeichen taste lässt sich ach recht gut durch ein geschriebenes "minus" ersetzen. Für mich ist diese Option etwas flüssiger zu bedienen als die Leertaste.

VG Christoph
Das klappt bei mir auch gut - leider!

Viel lieber wäre es mir nämlich, ich könnte das Minuszeichen behalten.
Nach nur 1 Woche S-Pen würde ich ohne dieses Problem wahrscheinlich schon ohne Tastatur auskommen.

Aber vielleicht gibt es ja einen kürzeren Weg zum Minuszeichen als über die Tastatur?
 
merlin62

merlin62

Neues Mitglied
Also Minuszeichen- kann man mit ein wenig Übung auch durch einen langen Strich mit leichter Aufwärtsschleife am Ende erreichen:confused:

Hoffe das klappt mit dem angehängten Bild ...
Wer hat jetzt einen Tip wie man das mit dem ,, Komma ,, löst?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
R

rabec

Neues Mitglied
Hallo merlin 62,

danke für den Tipp - ha, es klappt sofort!

Hier mein Tipp zum Komma:
Ein Komma einzeln setzen ist in der Tat sehr schwer.
Ich setze es dann ganz klein ganz unten ins Eingabefeld mit einem kleinen Haken nach links am unteren Kommaende.
Das klappt aber nicht immer, deshalb vermeide ich das, so oft es geht.

Leichter geht es nämlich, wenn man das Komma in Relation zu einer Zahl oder zu einem Wort setzen kann.
Wenn du also 6,5 in einer Eingabe schreibst, dann erkennt die Software schon an Größe und Position des kleinen Strichs zwischen der 6 und der 5, dass dieser ein Komma sein soll.
Dasselbe machst du am Ende eines Wortes, in diesem Satz erkennt die Software also das Komma durch Größe und Position des Strichs an 'Wortes'.

Ich habe übrigens den kompletten Eintrag hier mit dem S-Pen verfasst - ich bin richtig begeistert von dem Teil!

Wenn dir meine Anleitung nicht weiterhelfen sollte, dann erkläre mir bitte kurz, wie du das Bild von deiner Linienführung zuerst festgehalten und dann hochgeladen hast - meine Android-Erfahrungen von einer Woche reichen dafür leider noch nicht aus.
 
merlin62

merlin62

Neues Mitglied
Hi Rabec , späte Antwort aber mit kleiner Erfolgsnachricht , denn das mit dem Komma scheint zu funktionieren , DANKE :)
Das Bild habe ich auf Umwegen hier hinein bekommen . Habe eine kleine Notiz erstellt , Bildschirmfoto gemacht, zurecht geschnitten , gespeichert und eingeladen . Wow, was für ein umständlicher Weg . Wer es besser weiß bitte melden !
Ich schreibe nur noch mit Stift , besser und schneller geht es nicht.
Angenehme Nachtruhe , geh jetzt in's Bett


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
P

Pb268

Fortgeschrittenes Mitglied
username schrieb:
So ist es mir in meinem kurztest auch gegangen
So geht es bei mir auch, gerade habe ich es auch ausprobiert und es geht tatsächlich, nur erkennt der nicht alles bei mir.:sneaky:
Habe gerade der Anleitung nach alles eingestellt und es geht schon bisschen, nur mit der Tastatur ist es bei mir noch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin62

merlin62

Neues Mitglied
Das wäre ja auch ein Ding wenn es mit der Tastatur nicht klappt :)
Ich schreibe übrigens relativ groß und dabei auch nicht immer sehr sauber , max 4 Worte in eine Tablet-Breite, Geschwindigkeit aber fast wie auf dem Papier .


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
A

Annie

Neues Mitglied
Danke vor allem an Michael für die hilfreichen Antworten! Zum ersten Mal schreibe ich mit der s - Pen.