Notiz Widget für S-Pen

los_wochos

los_wochos

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

schlagt mich bitte nicht, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.
Ich hätte gerne ein Notiz-Widget, in welches ich nach Möglichkeit direkt reinschreiben möchte. Geht das überhaupt, wenn ja womit?

Besten Dank vorab
 
Ich hätte da eine Alternative: wenn man unter Einstellungen/S-Pen das Notiz-Popup aktiviert, bekommt man beim Zücken des Pen ein Notizformular präsentiert. Nachteil: wenn man den Stift für andere Dinge zieht, muss man halt das Popup wegklicken.
Das mitgelieferte Notiz-Widget ist tatsächlich etwas zu umständlich.

Apps wie ColorNote gingen schon auch, aber dieses ist z. B. für die direkte Stiftbedienung weniger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Timo,

das mit dem Popup kannte ich soweit schon, trifft es aber nicht ganz richtig.
Ich hätte am liebsten ein ganzseitiges Notzizzettel-Widget auf einem der Homescreens...
 
Probier mal ScratchPad +1 bin damit recht zufrieden.
 
Icebreaker schrieb:
Probier mal ScratchPad +1 bin damit recht zufrieden.

Auf den Vorschaubildern im Play-Store siehts gut aus - aber irgendwie kann ich da nicht direkt reinschreiben!? Hast du da noch nen Tipp für mich? Danke
 
Man kann versch. Widgets erstellen.( Größen)
Habe derzeit 3 auf meinem Homescreen.
Ich tippe das Widget an und kann schreiben.
Dann einfach Zurückbutton, gespeichert wird dann automatisch.
 
Die Draw Widgets gibt es nur in der Bezahlversion, nicht in der Free Version...

Kennt sonst noch jemand vlt eine kostenlose Alternative die genau das macht? Fände die Funktion auch total praktisch...

Anderenfalls werden dann eben die 0,71 € fällig, finde es nur schade, dass die letzte Aktualisierung bereits 2010 war und die App nicht mehr vom Entwickler "unterstützt" wird...
 
Was vermisst du an dem Standardwidget?

4ameda6a.jpg

Wüsste nicht was andere besser könnten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Das geht aber vermutlich nur mit den Standard-Launcher, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Da kannst du aber doch nicht direkt reinschreiben?
 
Ja, benutze den Standardlauncher.
Aber ich tippe einmal auf das Blatt und schreibe...für mich optimal. Habe sager 2 Seiten so hinterlegt, privat und beruflich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Geht auch beim Apex und Nova Launcher.

VG Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mit welchem Widget denn genau? S-Note (Seite)?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja. Ich wäre an diesem Widget auch fast gescheitert, weil es bei der Einrichtung grundsätzlich diese Vorlagenmappen zur Auswahl anbietet. Erst wenn man eine bereits vorhandene Notiz wählt, wird diese als "Seite" und damit als Widget angelegt. Ich find's verwirrend und außerdem kann es auch nicht direkt und sofort beschriftet werden. Es sind auch hier mehrere Klicks nötig bis man losschreiben kann.
 
Mir ging es beim ersten mal auch so wie Timo...das Erstellen ist an umständlichkeit fast schwer zu topen.

Wenn es aber dann Erstellt ist braucht es zwei Klicks bis es erneut beschrieben werden kann.

VG Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe ich es jetzt auch finde es aber total unpraktisch. Kieber wäre mir ein widget dss ich sofort beschreiben kann

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.388
waltgallus
W
A
  • alphachris
Antworten
10
Aufrufe
3.192
alphachris
A
C
  • Clemsi
Antworten
13
Aufrufe
11.066
Lilim
L
Zurück
Oben Unten