S-Pen reagiert nicht

C

crv9999

Neues Mitglied
0
Liebe Forumuser,

ich habe seit 2 Wochen das Galaxy Note 2.
Seit gestern funktioniert mein s-pen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum. Ich kann mit dem s-pen also überhaupt nichts machen.

Was habe ich bis jetzt unternommen:
  • Ich habe das System zurückgesetzt und wiederhergestellt.
  • ich habe das gerät heruntergefahren - 15 min gewartet - u wieder hochgefahren.
  • ich habe den s-pen bei einem anderen note 2 probiert --> dort funktioniert der stift.
  • natürlich habe ich auch in diesem forum gestöbert, bin aber im konkreten fall nicht fündig geworden.
Ihr seit in diesem fall meine letzte hoffnung. Kann mir jemand sagen, warum mein s-pen nicht funktioniert?
Danke.
Freundliche Grüße
crv9999
 
Der S-Pen hat ein eigenes spezielles TouchPanel (siehe hier). Natürlich kann auch das defekt sein. Vielleicht ist das Flexband aber auch nur einfach aus der Verankerung gerutscht. Sollte es nicht am Stift liegen, wird also der Garantieweg dann wohl am naheliegendsten sein…
 
danke tronix84 für deine antwort :cool2:.

Komisch ist, dass der s-pen gestern noch funktioniert hat.

Wenn ich den s-pen aus dem gerät ziehe, wird auch angezeigt, dass der stift entfernt wurde.

Kann ich bei Android 4.1.1 irgendwo in den einstellungen den s-pen aktivieren bzw. deaktivieren???

danke für eure hilfe.
crv9999
 
crv9999 schrieb:
Komisch ist, dass der s-pen gestern noch funktioniert hat.
Wenn du das System komplett zurückgesetzt hast würde ich ein Softwareproblem ausschließen und auf die Hardware tippen. Hardwareprobleme tauchen meist von einem Moment zum anderen auf, wogegen Softwareprobleme häufig nachvollziehbar sind (zb durch Installation von 3rd Apps)

crv9999 schrieb:
Wenn ich den s-pen aus dem gerät ziehe, wird auch angezeigt, dass der stift entfernt wurde
Das ist unabhängig von der Touchfunktion. Im Stiftfach ist ein kleiner Kunststoffschalter/Unterbrecher der diese Funktion übernimmt.

crv9999 schrieb:
Kann ich bei Android 4.1.1 irgendwo in den einstellungen den s-pen aktivieren bzw. deaktivieren???
Wär mir jetzt nicht bekannt. Lediglich die AirView Funktion kann man deaktivieren. Eventuell kannst du mit einem Taskmanager den Dienst ausfindig machen der für den S-Pen verantwortlich und überprüfen ob der aktiv ist. Nach einem Werksreset wird der aber ziemlich sicher korrekt laufen…
 
Danke tronix 84 für deine Hilfe.
habe das Handy zurügesendet.
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.395
waltgallus
W
C
  • Clemsi
Antworten
13
Aufrufe
11.071
Lilim
L
A
  • alphachris
Antworten
10
Aufrufe
3.195
alphachris
A
Zurück
Oben Unten