S-Pen ungleichmäßiger Druckpunkt

T

TdkEagle

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe am unteren Rand ab der Mitte bis nach Rechts etwa 0,5 cm vom Rand weg Probleme mit dem S-Pen. Er reagiert nur auf stärkeren Druck als am Rest des Displays. Hab zum Test mal mit dem Sketchbook mit gleichmäßigem Druck über das ganze Display gemalt.. Rechts kurz vorm Rand hört der Strich plötzlich auf:scared:

Hat noch jemand das Problem? Ist bei euch alles gleichmäßig?
Merke das auch wenn ich den Kontaktbutton drücke... Der geht viel schwerer bis er reagiert als z.B. das Telefon auf der anderen Seite, allerdings selbe Höhe
Hab sonst keine Probleme, da ich aber meins von Amazon habe kann ich das schnell umtauschen wenn das ein Defekt ist...
 
Hier keine Probleme, alles Tippi Toppi
 
wenn du vorsichtig den Knopf vom spen rausdrückst. am besten dünnen messer /Skalpell kannste dort die Genauigkeit einstellen wie er reagieren soll
 
^^ Dafür gibts doch die mitgelieferte Zange für. ^^
 
Er meint den knopf und nicht die mine.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
Danke schon mal, allerdings geht es ja nicht um den Druckpunkt allgemein.
Am Rest vom Bildschirm geht das optimal, nur unten im Bereich des Docks geht das viel schwerer, das nervt gewaltig.

Wenn ich den Druckpunkt ändern, dann ändert sich doch das allgmein? Kann ja schlecht den Druckpunkt nur am unteren Bereich ändern oder?
Kalibrieren geht ja leider nicht
 
Kleines Update, hab von Amazon mittlerweile das dritte Note 3..
Beim zweiten dasselbe Problem, Druckpunkt am unteren Rand beschissen.
Beim dritten ist es jetzt akzeptabel obwohl der Druckpunkt im Dock deutlich unterschiedlich zum Rest vom Display ist. Allerdings funktioniert der Pen jetzt in jeder Ecke, also werd ich dieses jetzt behalten.

Für alle die dieses Problem noch haben: Es liegt definitv am Pen, nicht am Gerät.
Hatte dank amazon mehrere Geräte da und habe untereinander kombiniert und an jedem Gerät war das Problem wenn ich den jeweiligen Pen benutzt habe.
 
TdkEagle schrieb:
Ich habe am unteren Rand ab der Mitte bis nach Rechts etwa 0,5 cm vom Rand weg Probleme mit dem S-Pen. Er reagiert nur auf stärkeren Druck als am Rest des Displays. Hab zum Test mal mit dem Sketchbook mit gleichmäßigem Druck über das ganze Display gemalt.. Rechts kurz vorm Rand hört der Strich plötzlich auf:scared:

Hat noch jemand das Problem? Ist bei euch alles gleichmäßig?
Merke das auch wenn ich den Kontaktbutton drücke... Der geht viel schwerer bis er reagiert als z.B. das Telefon auf der anderen Seite, allerdings selbe Höhe
Hab sonst keine Probleme, da ich aber meins von Amazon habe kann ich das schnell umtauschen wenn das ein Defekt ist...

Das Problem gibt es übrigens auch, wenn Du eine Hülle drum hast mit Magneten! Der Magnet lenkt den Stift ab!
Ich habe das Problem auch. Aber es liegt halt an der Hülle.
 
Was soll ich drehen wenn ich den Knopf aufmache. Hat jemand vielleicht ein Foto?
 
Hab ich gemacht und funktioniert jetzt super. Jedoch reicht es dann ganz wenig zu vielen drehen dass der S pen schon vor dem berühren des Displays reagiert. Glaub das Ist abhängig von der Display folie, dass der Stift nicht so gut reagiert hat. Man sollte vorsichtig drehen und nicht zu viel
 

Ähnliche Themen

K
  • kockelbob
Antworten
0
Aufrufe
1.897
kockelbob
K
Maoi
  • Maoi
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Maoi
Maoi
W
  • weronikaa
Antworten
0
Aufrufe
1.730
weronikaa
W
Zurück
Oben Unten