Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
Raz3r schrieb:
Einfluss hast Du nur durch entsprechende Anpassung in den Akku-Optionen.
Auch nicht.

Aber einige Samsungs haben einen Funktion die App fest im RAM und offen zu halten.
Weiß nur Grad nicht wir das heißt.
Geht dann auch nur für maximal 3 Apps glaub ich.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005
Natürlich hast Du mit der Akku-Optimierung Einfluss darauf, ob eine App schneller oder weniger schnell geschlossen wird bzw. inwieweit Apps im Hintergrund überhaupt geöffnet bleiben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Raz3r
Nein nicht so....
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Wir entfernen uns vom Thema und einigen uns darauf, dass wir uns uneins sind.
@AET-4
Konntest Du es zwischenzeitlich mit einer anderen App testen?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@AET-4
Mit der App "Galaxy Wearable" kannst du die Touchfunktionen auch ändern, falls sie bei dir noch in der Standardeinstellung sind.
Sind Hintergrundaten bei der Tuneln-App zugelassen?
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Moin
Ich teste heute mal was anderes allerdings gab es gestern mal wieder ein Firmware Update.
Na mal schauen.
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Naabend, so heute mal den Phonostar Player getestet und.... genau das Gleiche Verhalten. Nach Eingang von Mail, Warzab, ebay oder Kleinanzeigen Nachrichtenton kurzes Ausblenden für den Ton und dann nach 6, 7 oder 8 Sekunden - zack - und aus ist er der Player.
 
maik005

maik005

Urgestein
@AET-4
Schau Mal...
bahnhofer schrieb:
So, hab' die Lösung im Netz gefunden und es liegt, wie geschrieben auch nicht am Bluetooth oder den Airpods, sondern der Energieeinstellung der Apps. Wobei ich finde, das ist recht gut im Menü versteckt.

Über die Akku-Optimierung hat es funktioniert.

Hier der Weg zu dieser Einstellung unter Android bei Samsung:

1. Öffne Einstellungen / Open settings
2. Sucht nach "spezieller Zugriff" / search for "special access"
3. Wählt "Akkuverbrauch optimieren" / choose "Optimize battery consumption"
4. Alle Apps anzeigen lassen / show all apps
5. Bei Spotify deaktivieren / deaktivate spotify
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Moin, hab da in den Einstellungen mal versucht was zu ändern. Sieht im Samsung etwas anders aus wie beschrieben aber in etwa haut das hin. Ich werde heute mal testen.
Das doofe ist ja es läuft ja im Hintergrund aber eben nur bis irgend eine Nachricht kommt.
MfG
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Ok - scheint gefruchtet zu haben dieses Vorgehen. Ist zwar etwas anders aber irgendwie wie scheint es wieder zu funzen.
Danke für den Tipp
MfG
 
Ähnliche Themen - Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang Antworten Datum
5
0