Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
A

AET-4

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
Zur Person: Ich bin neu hier 52 Jahre, aus Thüringen und KFZ Schlosser und nicht gerade der Handyfreak denke aber im Groben mit der Materie zurecht zu kommen

Zum Problem, Samsung Galaxy S9 bricht beim Tuneln Radio hören nach Eingang diverser Nachrichten den Streame ab. Ich höre bei der Arbeit mit einem Galaxy Bud im Ohr online Radio. Cheffe hat nix dagegen ich höre ja noch mit dem zweiten Ohr wenn jemand was von mir will. Ist auch so praktisch wenn das Ding klingelt muss ich mit den Dreckfingern nicht das Fon angriffeln. Seit kurzem wie gesagt bricht nach Eingang von Mail oder Warzab Nachrichten nach kurzer Zeit (ich denke bis der Puffer leer ist) der Streamer ab und lässt sich auch nur wieder am Telefon starten. So lange keine Nachrichten kommen ist alles gut. Datenvolumen ist reichlich vorhanden und Empfang ist LTE Vollausschlag.
Ich bitte um Hilfe welche Einstellungen da nicht stimmen. Ich glaube es ist seit einem FW Update vom Fon.

Danke schon mal,

Maik
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Hallo, ich denke das das kein reines S9 oder S9+ Problem ist deswegen ehr in allgemein.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Verstehe, aber dann wäre es hier besser: Streaming-Apps
Wenn das für Dich eher passt, bittest Du am besten einen Moderator um Verschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AET-4
passiert dies nur, wenn mehrere Nachrichten kurz hintereinander eintreffen?

Über die Galaxy Buds kannst du die Wiedergabe dann auch nicht mehr starten?
Mittlerer Energiesparmodus am S9 aktiv?

@WolfgangN-63
ich vermute eher es betrifft alle Wiedergaben, auch offline, Video usw..?
 
A

AET-4

Neues Mitglied
@maik005 : Eine reicht schon zum Abbruch und starten mit den Buds geht nicht nur direkt am Fon. Energieeinstellungen hab ich schon mehrere durch (optimal high ...)
 
maik005

maik005

Urgestein
@AET-4
Benachrichtigungen willst du aber haben?

Sonst wäre "Lautlos" noch eine Option oder "Nicht Stören" mit Ausnahmen?
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Ja die sollten bleiben denke aber nicht das das mit dem Meldeten zusammenhängt.
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Shite T9

...Meldeton war gemeint
 
maik005

maik005

Urgestein
@AET-4
Doch, zu95% ist das die Ursache.
Kommt eine Benachrichtugn wird die Musik für den Ton kurz pausiert.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich kenn es so, dass die Wiedergabelautstärke bei Nachrichteneingang abgesenkt wird, statt die Wiedergabe zu Pausieren.. oder ist das bei Samsung anders?🤔

Vielleicht auch ein Fehler von TuneIn 🤔
 
maik005

maik005

Urgestein
@SvenAusPirna
Ja kenne ich auch von früher.
Ist aber leider schon seit langem anders.
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Ja die Absenkung der Lautstärke das klappt ja es wird ja auch wieder laut danach für 5 - 6 Sekunden und dann.... Abbruch. Mit dem Ton der Nachricht hat das nix zu tun.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @AET-4,
tritt das Verhalten ausschließlich mit TuneIn auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@AET-4
Ahh sag das doch?
Dachte es ist direkt weg wenn eine Nachricht kommt?
 
A

AET-4

Neues Mitglied
Weiß ich nicht ich habe nur die Tuneln App
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Evtl wird die App, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Arbeitsspeicher geschmissen/geschlossen.

Dies lässt sich durch Sperren der App im Ram, mit dem Schloßssymbol verhindern. (Übersicht der geöffneten Apps)
 
maik005

maik005

Urgestein
SvenAusPirna schrieb:
mit dem Schloßssymbol verhindern.
Nein.
Das sieht nur dafür das bei alle schließen" die App nicht geschlossen wird.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
AET-4 schrieb:
ich habe nur die Tuneln App
Dann teste es doch mal zB mit Radionator:
Radionator - Apps on Google Play
SvenAusPirna schrieb:
Dies lässt sich durch Sperren der App im Ram, mit dem Schloßssymbol verhindern
Nein, lässt es sich nicht. Das Schloss belässt die App lediglich in der Übersicht der Apps. Ob sie im Hintergrund geschlossen wird oder nicht entscheidet Android selbst. Einfluss hast Du nur durch entsprechende Anpassung in den Akku-Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Abbruch des Stream vom Internetradio nach Nachrichteneingang Antworten Datum
5
0