Ältere Firmware laden mit SamFirm und Frija?

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo ist es mit einem der beiden Tools möglich auch eine ältere Firmware als die aktuellste vom Server zu laden, oder ist das nicht möglich?
 
@fenie
Nein das geht nicht.
Du bekommst immer nur die aktuellste für CSC und Model Kombination.
Aber du könntest eine CSC nehmen, die die selbe MultiCSC hat, die du willst, bsp OXM aber das aktuelle Update noch nicht bekommen hat, dann geht es.
Allerdings gehen dann oft wenn du diese Firmware dann flashst OTA Updates nicht mehr.
Warum?
Deshalb...
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein

Hoffe das beantwortet deine Frage.
Falls nicht frag gern weiter nach, am besten gibst du dann dein Smartphone Modell genau an und die gewünschte CSC/Region/Branding
 
@maik005
Ich habe mein A70 auf Android 10 geupdatet aber ich habe das Gefühl der Akku hält viel weniger lang als mit Android 9. Daher wollte ich zurück auf Android 9. Ob DTM oder DBT ist eigentlich egal. Es ist von Haus aus ein DTM Gerät von der Telekom. Kommt man außer mit einer Downloadzeit von 2 Tagen an die ältere Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie
nenne mal bitte die genaue Modellnummer des Gerätes.
Einstellungen - Telefoninfo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Kommt man außer mit einer Downloadzeit von 2 Tagen an die ältere Firmware?
zu 90% ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
SM-A705FN
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-234821_Settings.jpg
    Screenshot_20200410-234821_Settings.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 199
@fenie
Glück im Unglück.
Das Update wurde offenbar zurück gezogen.
Nimm SamFirm oder Frija um die letzte Android 9 Version zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mach das lieber so schnell wie möglich.
OTA wirst du das Update aktuell dann auch nicht mehr bekommen.
 

Anhänge

  • 1586556723096.png
    1586556723096.png
    83,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@maik005
Danke, schon dabei. Wirklich Glück gehabt. Wie kommts denn das es zurück gezogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja echt mal schlecht. Aber die Akkulaufzeit war mies. Dafür war die Kamera besser geworden. Mal sehen wie lange sie jetzt brauchen für ein akzeptables neues Release.
 
fenie schrieb:
GUT! nicht schlecht.
So kannst du problemlos zurück (allerdings mit komplettem Datenverlust, alles was auf dem Gerät ist, ist dann weg!)
AP, BL, CP und CSC_ODX musst du nehmen!
Nimm auf keinen Fall die HOME_CSC_ODX - das führt zu den seltsamsten Problemen die aber nicht unbedingt direkt sichtbar werden.
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
0
Aufrufe
252
paganini
paganini
X
Antworten
13
Aufrufe
902
lm1818
lm1818
X
  • xyzUpdate
Antworten
10
Aufrufe
1.752
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten