Alarmton / Weckerton dauerhaft umstellen

bikequeen

bikequeen

Neues Mitglied
1
Wie stellt man beim Galaxy S6 (Android 5.1.1) den Alarmton DAUERHAFT um. Klar, ich gehe auf Uhr - Optionen - Alarmton - dann kommt die Auswahl (meinen Wunschton /Song habe ich in diese Liste bereits hochgeladen) - anklicken - OK - speichern
Es klappt, ABER beim nächsten Einstellen des Weckers/Alarms möchte ich nur die Uhrzeit und das Datum einstellen und nicht immer wieder den Alarmton. Dieser steht immer wieder auf Morning Flower.
 
Hi, falls das Gerät gerooted ist:
Wie Alarmton dauerhaft umstellen

Ansonsten eine bessere Wecker-App installieren, es gibt viele gute. Beispielsweise Alarmdroid. Aber auch andere, kenne aber nicht soo viele.
 
Danke, aber genau das habe ich ALLES bereits durchgelesen. Diesen Menschen geht's genauso wie mir und sie erhalten keine Lösung. Da die Einträge von 2013 sind, dachte ich, dass es mit der neuesten Android-Version evtl. funktioniert. Trotzdem danke für den Hinweis, du konntest ja nicht wissen, dass ich im Forum schon gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Installier dir einfach den originalen Android-Wecker aus dem Playstore, damit geht das.
Ist meines Erachtens ohnehin die beste Wecker-App, sehr funktionell und ohne Schnick-Schnack :)
 
Ist dann eher ein Samsung Problem.
Für Apps dann bitte den entsprechenden Bereich nutzen.
Danke :)
 
bikequeen schrieb:
Wie stellt man beim Galaxy S6 (Android 5.1.1) den Alarmton DAUERHAFT um. Klar, ich gehe auf Uhr - Optionen - Alarmton - dann kommt die Auswahl (meinen Wunschton /Song habe ich in diese Liste bereits hochgeladen) - anklicken - OK - speichern
Es klappt, ABER beim nächsten Einstellen des Weckers/Alarms möchte ich nur die Uhrzeit und das Datum einstellen und nicht immer wieder den Alarmton. Dieser steht immer wieder auf Morning Flower.
Mache ich fast genauso und funktioniert problemlos. Der einzige Unterschied ist nur, dass ich keinen eigenen Ton benutze sondern einen aus der Standard-Liste.
 
Der ausgewählte Ton muss natürlich an einem Speicherort liegen, der auch tatsächlich (immer und am selben Ort) verfügbar ist. Ideal wäre dafür daher die Systempartition oder die virtuelle Speicherkarte. Ideal wäre es zudem, wenn er im .ogg-Format vorläge, wenngleich es auch mit .mp3 klappen sollte.
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
3
Aufrufe
464
bananensaft
B
B
Antworten
2
Aufrufe
178
Benjo875
B
T
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Tahtu
T
Zurück
Oben Unten