Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Altes Handy (Samsung C3050): Sim-Karte funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Handy (Samsung C3050): Sim-Karte funktioniert nicht im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
F

freddyfritz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem alten Handy und brauche Hilfe.
Folgendes: Habe Jahrelang gerne das alte Samsung C3050 genutzt. Meine Kinder wollten mir was gutes tun und haben wir ein neueres Handy geschenkt (NOKIA hau mich tot - egal).
Ich komme mit diesem Ding nicht zurecht und möchte wieder zurück zu meinem C3050.
Für das neue Handy brauchte ich eine neue - kleinere SIM-Karte und bekam von O2 diese dreiteilige Karte (Triple-SIM). Funktioniert auch im neuen Handy. Setze ich aber die große Simkarte (MICRO-Sim?) in mein C3050, passiert folgendes: PIN wird angenommen, dann stürzt das Handy ab und es erscheint die Meldung "SIM-Karte abgestürzt - bitte kontaktieren Sie ihren Anbieter". Das Ganze passiert genau so in einem 2. Handy C3050.
Meine Erklärung: Die neuen Karten funktionieren mit dem alten Handy nicht. Ist das richtig?
Frage: Wie kann ich mit dem C3050 wieder telefonieren und Simsen (mehr brauche ich auch nicht).

Ich freue mich über jeden Tipp der mir weiterhilft.

Gruß Freddyfritz
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hey,

hast du die alte Sim-Karte noch? Diese sollte ebenfalls noch funktionieren bzw. wieder aktiviert werden können.

Ansonsten würde ich dir jedoch empfehlen, dem Smartphone noch eine Chance zu geben.

Gruß
Sebastian
 
F

freddyfritz

Neues Mitglied
Hallo LOpan,

danke für den Hinweis mit der 5 V-Spannung. Daran liegt es wohl.
Und wie im im Netz lese sind Karten mit 5 V nicht zu bekommen, oder?

Freddyfritz
 
O

Observer

Experte
Die Antwort kann Dir nur der Betreiber geben, wenn Du ihm Dein Anliegen geschildert hast.
 
F

freddyfritz

Neues Mitglied
Das mit den 5 Volt war doch nicht die Lösung.
Habe auf die alte Karte geschaut: dort steht 1,8 V.
Also muss es doch einen anderen Grund geben warum die neue SimKarte abstürzt.
 
Ähnliche Themen - Altes Handy (Samsung C3050): Sim-Karte funktioniert nicht Antworten Datum
2
2
2