Anruf und sms Probleme

C

Cowali3

Neues Mitglied
1
Liebes Forum, ich benötige Hilfe. Ich befinde mich im EU Ausland und hatte bis vor dem letzten update keine Probleme mit meinen S7. Ich kann nicht nun nicht mehr angerufen werden; sofort sagt eine Stimme das ich nicht erreichbar bin.
Ich wollte daraufhin die mailbox deaktivieren und benötigte eine mailboxpin da ich diese hier im Ausland nicht vorliegen hatte. Daraufhin habe ich festgestellt, daß ich auch keine sms mehr empfangen kann. Da ich hier im EU Ausland berufsbedingt noch einen 6wöchigen Aufenthalt habe ist es wichtig das ich wieder angerufen werden kann. Ich habe hier Internet über einen Stick und begrenzte Gigabytes. Deshalb habe ich bei vielen apps die Hintergrunddaten eingeschränkt, damit ich nicht soviel verbrauche. Irgendwo wird mir bestimmt ein Fehler unterlaufen sein indem ich vielleicht einen Haken falsch gesetzt habe. Ich kann also telefonieren und auch sms schreiben nur umgekehrt funktioniert das nicht.
Es wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Liebe Grüße
 
@Cowali3
Deine SIM Karte mit deiner Rufnummer die angerufen werden soll ist aber in deinem S7?
Und wieso das Internet über einen Stick, was hat dies mit deinem Problem zu tun?
 
Hallo Maik...ja meine sim ist im S7, ich kann ja auch raustelefonieren und sms versenden ... ich bekomme keine Anrufe und keine sms mehr; Ich weiß es ja eben nicht; hier bei mir auf dem Berg gibt es keine feste Telefonleitung; deswegen habe ich einen Stick mit monatlichen Gigas zur Verfügung, damit die nicht von Facebook usw..die im Hintergrund arbeiten Daten ziehen, hatte ich viele apps eingeschränkt oder den Zugriff verweigert. Das S7 habe ich ein halbes Jahr. Ich weiß halt nicht woran es liegt, ob ich bei irgendeiner app falsche Haken gesetzt habe oder unwissentlich etwas eingeschränkt habe, das man mich nicht mehr anrufen kann oder eine sms schreiben; ich hatte allerdings den Eindruck das das Problem erst nach dem letzten update aufgetreten ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20180912-111237_Chrome.jpg
    Screenshot_20180912-111237_Chrome.jpg
    75 KB · Aufrufe: 153
wenn du mir bitte mitteilst (für Anfänger) was ein Netzcode ist ? dann kann ich es ausprobieren :)
 
@Cowali3
Telefon App öffnen

*#351#

eingeben und dann auf die Hörertaste.
Nach einigen Sekunden solltest du ein entsprechendes Popup bekommen..
 
Danke sehr ..das hat jetzt in soweit funktioniert, daß der Anrufer keine Stimme mehr hört die sagt das ich nicht erreichbar bin....sondern wieder ein Frei Klingelzeichen hat.....
jedoch schellt mein nicht und es wird kein entgangener Anruf angezeigt und sms kommen auch nicht auf mein Handy an :-(
 
du solltest da nur den status bekommen ob aktiviert oder deaktiviert..
 
im popup stand das deaktiviert wurde..... dann hat Kollege versucht mich anzurufen und es war ein frei Klingelzeichen....Anruf ging aber bei mir nicht ein und es wurde auch kein verpasster Anruf angezeigt..... ich verzweifle
 
@Cowali3
wenn du *#351# eingegeben hast stand da "ist deaktiviert"
Der Code überprüft nämlich nur den Status.
 
@maik005 ich mache nochmal . da steht : Anrufsperre alle eingehenden anrufe beim roaming dienst wurde deaktiviert
 
Ok
Dann ist das schon Mal nicht das Problem gewesen.
 
Vielen Dank Maik für die Hilfe; ich hoffe es findet sich noch ein Lösungsansatz.
 
Vielen Dank.....das Problem hat sich ganz von alleine gelöst. Plötzlich konnte ich wieder angerufen werden;
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
200
Nantucket
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten