Von einer App zu eingegangener SMS und zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tapuni

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Problem:
War gerade in einer App (TK Doc) alle Daten eingegeben musste zum Schluß zur Autentifizierung eine SMS anfordern mit vermutlich einigen Zahlen. Leider weiß ich nicht wie ich an die SMS komme ohne das Programm zu unterbrechen und wieder zurück zur Eingabe der SMS-Angaben. Handy Samsung A20. War blöderweise auf Zurücktaste und alle Eingaben weg.
Bitte um Hilfe

Hallo @tapuni, willkommen im AH-Forum!

Die Navigationsleiste (die drei Icons ganz unten) ist dein Freund.
Ein Klick auf aktuelle Anwendungen (die drei senkrechten Linien, normalerweise links) bringt eine Liste mit allen offenen Anwendungen. Dort Nachrichten wählen und du kommst zu deinem SMS.
Zurück geht es dann ganz einfach mit einem Doppeltap auf die drei senkrechten Linien.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nicht die Zurücktaste, sondern die Hometaste (die mittlere) drücken, dann landest du auf dem Homescreen. Dann SMS öffnen und danach in der Navigationsleiste links auf die drei Striche tippen und dort wieder in die App gehen.

Stimmt!
Ich bin davon ausgegangen, dass die Nachrichten-App bereits geöffnet ist, was ja nicht unbedingt der Fall ist. :blink-old:

• Danke
Reaktionen: pegomi
Oder die Benachrichtigunsleiste runterziehen und den Code der Benachrichtigung entnehmen, ohne irgend eine App zu wechseln.

Bzw wenn kurze PopUp Benachrichtigungen eingestellt sind kann man auch einfach in der Popup Benachrichtiung auf den Code klicken (der ist dann auch blau geschrieben und unterstrichen) und der wird dann in die Zwischenablage kopiert.

• Danke
Reaktionen: Pagnol und Klaus986
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung. Hoffe es wird klappen.
:1f611: