APP-Berechtigung kann nicht erteilt werden: Keine Berechtigungen zulässig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jueggi

Jueggi

Neues Mitglied
0
Hi,
weiß jemand wie ich bei Samsung einer App Berechtigungen erteilen kann, wenn bei der App-Info "Keine Berechtigungen zulässig" steht?
Ich würde der App gerne Berechitungen geben, aber es ist alles blockiert....
Vielen Dank und
viele Grüße
Jueggi

Empfohlene Antwort(en)
Es ist doch mein Gerät, da will ich bestimmen.
Nein - lediglich die Hardware ist dein Eigentum.
Für das Betriebssystem hast du nur das Nutzungsrecht und Google gibt vor, was das System kann und darf.

(und das war schon immer so)

Evt. Möglichkeiten : Entsprechendes Custom Rom, rooten allein umgeht nicht völlig diese Einschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und WolfgangN-63
@Jueggi
Hab die App nicht aber ich vermute:

Gehe in die App-Infos der App Jota+. Dort auf das 3-Punkte-Menü. Dort kannst du erweiterte Einstellungen/Berechtigungen zulassen (weiß den genauen Begriff gerade nicht auswendig).

Danach sollte der Zugriff auf alle Dateien in allen Ordnern. möglich sein. Trotzdem kannst du je nach Programmierung der App nicht in jedem Ordner speichern mit der App.

Alle Antworten (8)
@Jueggi
Welche App?
Welche Berechtigung?

Die App selbst muss die Berechtigung ja einmal anfragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welches Samsung Gerät und OneUI/Android Version?

• Danke
Reaktionen: bananensaft und swa00
@maik005
Hi, es ist das Samsung S25 Ultra mit allen aktuellen Updates (also One UI 7.0 und Android 15) und z.B. die App Jota+, ein Texteditor (aber auch bei anderen Apps steht dieser Text). Ich würde dem gerne vollen Zugriff auf die Dateien geben, damit ich überall Texte speichern kann etc. denn jetzt kommt die Meldung, dass er nicht speichern kann und auch die Direktoryauswahl geht nicht so wie früher.
Ich habe das S25U recht neu und habe alles vom S23U übertragen, also die App nicht neu installiert. Ich vermute, dass daher die App auch nicht nachfragt!? Bevor ich jetzt alle Apps die das betrifft deinstalliere und wieder neu installiere, was ja mit dem Smart-Transfer von Samsung zu vermeiden galt, hoffte ich darauf, dass man da nur irgendwo die "Blockade" auschalten kann...
Danke,
LG

Ich würde dem gerne vollen Zugriff auf die Dateien geben, damit ich überall Texte speichern kann etc. denn jetzt kommt die Meldung, dass er nicht speichern kann und auch die Direktoryauswahl geht nicht so wie früher.
Richtig , denn eine App kann unter A15 entweder nur in seinen eigenen Ordner, resp. in die Öffentlichen speichern ( z.b. Downloads ...)
"Überall" ist nicht mehr zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Es ist doch mein Gerät, da will ich bestimmen. Deswegen habe ich mich vor Jahren für Android entschieden und nicht für das elektronische Obst. Aber rooten will ich jetzt auch nicht, wenn das dann gehen sollte.
Nur trotzdem, was soll diese Meldung und kann man das Umgehen / Ausschalten, damit ich meine gewünschten Berechtigungen setzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch mein Gerät, da will ich bestimmen.
Nein - lediglich die Hardware ist dein Eigentum.
Für das Betriebssystem hast du nur das Nutzungsrecht und Google gibt vor, was das System kann und darf.

(und das war schon immer so)

Evt. Möglichkeiten : Entsprechendes Custom Rom, rooten allein umgeht nicht völlig diese Einschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und WolfgangN-63
@Jueggi
Hab die App nicht aber ich vermute:

Gehe in die App-Infos der App Jota+. Dort auf das 3-Punkte-Menü. Dort kannst du erweiterte Einstellungen/Berechtigungen zulassen (weiß den genauen Begriff gerade nicht auswendig).

Danach sollte der Zugriff auf alle Dateien in allen Ordnern. möglich sein. Trotzdem kannst du je nach Programmierung der App nicht in jedem Ordner speichern mit der App.

Leider ist da kein drei Punkte Menü bei den App-Infos und auch im Berechtigungsmanager kann ich nichts ändern.
Ich versuche es mal mit Deinstallieren und weiterem Rumspielen, vielleicht kriege ich es irgendwie hin zumindest möglich wenigst Einschränkungen des "Kleingedrucktem" zu unterliegen.

Ich danke Euch!

Jueggi schrieb:
Ich würde dem gerne vollen Zugriff auf die Dateien geben, damit ich überall Texte speichern kann etc.
Also auf meinem Pixel 7a kann ich mit Jota+ überall abspeichern. Kann mir den internen Speicher selbst oder jeden beliebigen Ordner dort aussuchen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…