Anscheinend keine neuen Exynos SOCs mehr bis 2025

Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
317
Laut einem Artikel bei Computer Base plant SAMSUNG keine neuen Exynos SOC's bis 2025 mehr. Ab 2025 will man eine eigene, zu Apple konkurrenzfähige CPU, entwickeln. Alle verfügbaren personellen Ressourcen will SAMSUNG in diesem Projekt bündeln.

Das wird, so glaube ich, ab 2023 dazu führen, dass SAMSUNG in den Jahren 2023/24 nur noch Qualcomm SOC's (Snapdragon's) für seine neuen Produkte verbauen wird. Somit dann: S23 mit Snapdragon für alle!
Der Exynos ist tot, lang lebe
(ca. 2 Jahre 😉 ) der Snapdragon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und jes-aa
Kann es sein, dass du im falschen Forum bist?
Das gehört doch hier hin
Samsung Allgemein
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Handymeister
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Lobo-21 und josifi
applaus.gif
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction und Lobo-21
😍😍😍😍😍
 
Endlich mal etwas positives zum Exynos 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, MrPulpFiction, merlin2100 und eine weitere Person
Hoffentlich stimmt es auch.
Beim S22 hieß es auch eine Weile lang Snapdragon weltweit.
 
Das wäre ja ein wirklich radikaler Schritt von Samsung und man würde sich sehr Abhängig von Qualcomm und MediaThek machen. So recht glaube ich nicht daran das Samsung keinen neuen Exynos SoC im nächsten Jahr auf dem Markt bringen wird. Vielleicht verzichtet man auf einen Exynos SoC für die S23/24 Reihe. Bei der S22 Reihe kam ja der Snapdragon schon in mehr Ländern zum Einsatz. Aber noch nicht mal einen neuen SoC für die A/M-Reihe 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
In 2~3 Jahren kommt ein komplett neuer Soc ... würde ich drauf wetten ;)
 
@Cevisi
Mein "Danke" gilt dem verlinkten Bericht, der übrigens im Widerspruch zum verlinkten Content im Beitrag darüber steht.
 
Den Bericht von Sammobile halte ich derzeit auch für wahrscheinlicher als das Samsung die ganzen Ressourcen auf das neue Projekt konzentriert.
 
Wenn die so einen Exynos 2300 mal eben so auf dem Zeichenbrett entwickeln, dann kann es eigentlich nur ein Abklatsch vom Vormodell, dem Exynos 2200 sein. Und den dürfen sie behalten!😜
 
Exynos allgemein einstampfen wäre das beste.
Komische Insellösungen mit AMD Features, die sowieso kein Spieleentwickler unterstützt braucht kein Mensch.
 
Schaut euch den Snapdragon 8 Gen1 von Samsung an und dann den Snapdragon 8 Gen1+ von TSMC.
Die neuen Mediateks können mit Snapdragon mithalten (TSMC). Sie takten höher, bleiben kühler, usw.

In 2025 sollen es 2nm sein, dann wird selbst Mittelklasse für 99% gut genug sein. Wir werden dann wohl den Peak erleben, genau wie bei den Displays heute.

Außerdem würde das ja sowieso nur Europa betreffen. Der Rest bekommt ja Snapdragon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deeereineda schrieb:
Komische Insellösungen mit AMD Features
AMD könnte die GPU aufs nächste Level bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
In 2025 sollen es 2nm sein
das glaube ich noch nicht.
Deeereineda schrieb:
Exynos allgemein einstampfen wäre das beste.
es braucht Konkurrenz, sonst verlangsamt sich auch bei Qualcomm schnell die Entwicklung, wenn es keine anderen Hersteller gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Abramovic schrieb:
AMD könnte die GPU aufs nächste Level bringen.
Klar, wenn sie mit einem Hersteller arbeiten würden, der breit vertreten ist, aber nicht mit Samsung, deren Exynos eh ein bes******* Ruf haben.

Wobei ich dann von nvidia wesentlich mehr erwarten würde, wenn um den Nextlevel geht.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Mediatek hat in einem Jahr mehr gemacht als Samsung in den letzten 5.

Was du glaubst ist eine Sache...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
Es soll nun auch der interne Codename des Exynos 2200 Nachfolgers aufgetaucht sein. So soll dieser unter den Namen “Quadra“ in Entwicklung befinden:

More details about Samsung’s next-gen Exynos chip leak

Sieht nicht so aus als ob Samsung da beim Exynos alles über den Haufen werfen wird und wir uns auch nächstes Jahr über einen neuen Exynos SoC freuen dürfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

5
Antworten
7
Aufrufe
581
kruemelgirl
kruemelgirl
J
Antworten
4
Aufrufe
272
Joso360
J
Zurück
Oben Unten