[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für S10 / Seitenlicht / Auto Always on Display

N

nofanboyatall

Fortgeschrittenes Mitglied
Verbraucht das Gerät mit AODNotify mehr Akku ?
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@rossy
Bei mir ist es genau umgekehrt. Holy lights geht nicht, AOD notify dafür wunderbar. Das ist äußerst interessant.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@nofanboyatall
İch mehr keinen Unterschied. LED Blinker hatte bei mir z.B. extrem Akku gesaugt und kam gleich wieder runter.
 
Pauls10

Pauls10

Ambitioniertes Mitglied
nofanboyatall schrieb:
Verbraucht das Gerät mit AODNotify mehr Akku ?
Ich würde behaupten genau so viel wie das always on Display von Samsung, nur geht es wieder aus wenn du die Nachricht weg wischt, ließt oder je nach dem wie du es eingestellt hast. Bei mir ist der Verbrauch super minimal und die App ein Muss auf einem s10 :)
 
J

Jorge64

Lexikon
shizzl schrieb:
@Jorge64 schau ich mir an
Ist im übrigen nur beim A70 das Problem,beim A50 alles super.
Hatte dann App Daten Mal gelöscht und dann lief es erste Nacht ohne Probleme,in der zweiten Nacht war dann morgens AOD an mit Nachricht von der Google Umfrage App,obwohl ich die ausgenommen hatte in der App bei Benachrichtigungen.
Danach war es dann wieder immer so das morgens das AOD dauerhaft an war ohne das es eine Benachrichtigung gab.
Habe dann Haken raus genommen bei bitte nicht stören Zeit beachten,und trotzdem ist jetzt morgens nach dem Aufstehen das AOD dauerhaft an.
Sehr kurios.
Auf dem A50 läuft wie gesagt alles Prima.
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Verstehe den neuen manuell Modus in aodnotify nicht:2753:
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@Jan72 manche möchten das AOD immer an oder im tap to wake modus haben, oder einfach keine zusatz App installieren.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
- Könnte möglich sein, channel filtering
- Das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen. Hängt von den Einstellungen und Nutzungsfrequenz ab. bei normaler Nutzung eher gering
- Ist mir nicht mal aufgefallen :)
 
R

RS1977

Experte
@shizzl
Wäre es möglich, während des Ladens das AOD in einer anderen Farbe anzuzeigen?
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Neue beta mit kleinen Optimierungen ist raus! Vile Spaß damit!
 
newtom

newtom

Experte
Du hast den edgelighting+ Effekt eingebaut! Sehr geil, vielen Dank!! :)
 
newtom

newtom

Experte
Der Eclipse-Effekt in aodNotify war vorher z.B. grau auf grün und ist jetzt blassgrün auf grün, was viel besser aussieht. In der App edgelighting+ von Samsung ist das ebenfalls so.

Wenn's dir nicht aufgefallen ist, ist's eh egal :)
 
newtom

newtom

Experte
Mir ist aufgefallen, dass die Animation vom Eclipse und Eclipse Light Effekt im Always on Display (z.B. bei Geschwindigkeit 85%) sehr unsauber und hakelich läuft, wenn man eine hohe Helligkeit eingestellt hat und sich das ganze aus der Nähe ansieht. Bei der App Holey Light ist das ebenfalls so. Bei eingeschaltetem Display fällt das nicht auf. Woran kann das liegen? Wenmn mans weiß, nervt das schon ganz schön :)
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Kann es sein das, das das Seitenlicht auf dem aod nicht funktioniert, während das Handy lädt?
Zeigt mir dann nur an das geladen wird und das theme vom aod wird angezeigt. Aber der leuchtende Rand fehlt
 
newtom

newtom

Experte
Die unschöne Animation auf dem AOD ist leider immer noch vorhanden. Ist der Bildschirm eingeschaltet, sieht alles supi aus, aber auf dem AOD sehr unsauber und stufig. Gibt's da keine Möglichkeit, das zu beheben?
 
josifi

josifi

Lexikon
Gibt´s eigentlich die Möglichkeit, Systenmeldungen anzuzeigen? Ich denke da speziell an den Offline-(Flugzeug) Modus. Die Anzeige in der Statusleiste ist so klein :glare:
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Erstmal herzlichen Dank an @shizzl für diese tolle App. Bin schon seit dem Note 9 und jetzt auch auf dem Note 10+ Pro-Nutzer!

Habe allerdings mit dem Note 10+ ein Problem, welches null mit aodnotify zu tun, aber eventuell durch aodnotify behoben werden könnte.

Ist ein subjektives Problem, welches nicht jeder nachvollziehen kann. Mich stört es aber aus diversen Gründen, welche ich hier aber nicht ausführen möchte.

Das Problem ist die Ladestandsanzeige, welche durch die aodservices (com.samsung.android.app.aodservice) ausgelöst wird und durch Samsung-Einstellungen nicht deaktivierbar ist. Ich hatte die Hoffnung, dass eventuell aodnotify hier durch eine Option aushelfen könnte, die aodservices in der eingestellten aodnotify-Ruhezeit zu deaktivieren und nach der Ruhezeit wieder zu aktivieren. Aktuell mache ich das De/Aktivieren morgens & abends manuell über eine weitere Drittanbieter App (CCSWE). Wenn die aodservices deaktiviert sind, erscheint die Ladestandanezige nicht mehr.

Wäre klasse, wenn ich eine kurze Rückmeldung dazu bekommen könnte, falls das möglich ist. Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, ist eine subjektive Sache, die nicht alle nachvollziehen können und ich will dieses Thema hier nicht zuspammen.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Das geht leider nicht. Sorry.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Neue beta ist raus!

Changelog:
You can now activate AOD / lighting effect while charging or fully charged. Please select in Notifications > Apps

Adaptive coloring: When you remove a notification the color of the lighting effect will now change to the remaining notifications.

Lighting effect:
• Charging effect
• Adaptive coloring
• Disable effect per app
• Note10+ fixed

General:
• Updated translations
• Fixes and optimizations
 
Oben Unten