[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Erstmal dickes Lob an den Entwickler, lass dir den Kaffee schmecken

Ich habe nur eine dicke Bitte und dann wäre die app perfekt für mich .

Mich wundert das es noch keiner angesprochen hat

Unzwar fehlt mir der Wechsel Modus .

Beispiel :
Ich habe einen WhatsApp Benachrichtigung (grün)
Eine SMS (gelb)
Eine Email (blau)

Aktuell leuchtet aber nur die Farbe der letzten eingegangen Nachricht z. B WhatsApp grün

Perfekt ist es aber wenn man die Option auf Wechsel Modus hätte (bieten andere Apps auch) sprich die Farben kommen nacheinander in dauerschleife .

Ist sowas in Planung?

Danke
 
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
 
Moin,

ich habe den Kaffee spendiert, weil das Tool super ist.

Da man ein Timeout für das AoD eingeben kann, stelle ich mir die Frage ob somit auch eine Intervallanzeige möglich ist.
Vielleicht habe ich das ja für das AoD auch nur nicht gefunden.
Erklärung:
Nachricht kommt rein
Do while "Nachricht gelesen"
AoD an mit Zeit x
AoD aus mit Zeit x
Loop

Danke für die Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Einfach AoD immer an. Es geht in der Tasche von selbst aus.
 
Genau das tut es eben nicht seit dem ich die app installiert habe :(
 
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
Auf dem S10 gaht das leider nicht. Der Sensor funktioniert nicht. Auf dem note 10 geht es
[doublepost=1568385371,1568385224][/doublepost]@orgshooter das Aod verbraucht kaum strom, daher ist es einfach immer an.

Wenn ich das aod im minutentakt ein und ausschalten will muss ich einen cpu wakelock halten, dass verbraucht dann vmtl. Mehr strom, wie wenn ich das aod einfach immer anlasse...
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
shizzl schrieb:
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
Auf dem S10 gaht das leider nicht. Der Sensor funktioniert nicht. Auf dem note 10 geht es

Ich habe das Galaxy Note 10 plus . .
Kein S10

Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür wenn du einen Lösungsansatz für mich hättest
 
@shizzl
Ich werde es nochmal testen.

Aktuell bin ich mit AoD "zum Anzeigen Tippen" und Timeout 10s in AoDNotify (Testeinstellung und Suboptimal) auf 2Tage mit 4h DoT auf dem S10.

Anzeige kommt nachher im Akkuthread.

P.S. ich hab eher so an 5..10min aus und 10..15sek an gedacht.
Werde aber nochmal zurückswirchen und das Timeout rausnehmen (hatte aber gestern als Versuch alle WA-Gruppennachrichten stumm und ohne Anzeige, was aber auch nicht gut war).
 
@arab81 da kann ich leider nichts machen. Samsung deaktiviert den Näherungssensor wenn das aod an ist.
 
Auch beim Note 10 plus ?

Also bevor ich deine App installiert habe ging der Aod in der Hosentasche aus!?

Irgendwie muß es ja dann mit der app zusammen hängen oder hab ich einen denfehler ?

Die zweite Frage war ob du einen Wechsel Modus geplant hast ?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich bin mit der Helligkeit der AOD Automatik nicht wirklich zufrieden. Grundsätzlich würde ich es bevorzugen, wenn diese immer 1 oder 2 Stufen heller regelt als jetzt. Ist sowas mit aodnotify möglich?

Ich kenne die Option, die Automatik auszuschalten und per Hand eine der 4 Stufen zu wählen. Nur ist das dann auch entweder zu hell oder zu dunkel. Also für mich damit keine Option.
 
Neues Update ist online!
Uploaded aodNotify 2.30!

Adaptive coloring:
The lighting effect color will now change depending on the remaining notifications.

Alternate coloring:
The lighting effect color will alternately show colors of all pending notifications

Charging effect:
You can now activate AOD / lighting effect while charging or fully charged.

Lighting effect:
• Finally color picker ;)
• Disable effect per app
• Note10+ comapatibility mode

General:
• Updated translations
• Fixes and optimizations

More features to come soon..
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Jorge64 und arab81
Top! Starke Leistung 👍
 
@shizzl
Moin, ist für Whatsapp ein Farbunterscheidung zwischen privater- und Gruppenbenachrichtigung angedacht?

Edit: Mir ist aufgefallen das die Priorisierung höher ist als Bixby-Routine. Ich wollte das bei Standard AoD "bei Tippen", mit aktivierter Routine "im Auto" das AoD dauerhaft an ist. Das funktioniert leider nicht. Nach kurzer Anzeige des Aod (Millisek.) geht es direkt wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super App😎
Ich nutze diese, auf dem S10Plus und bin sehr zufrieden.
Das Problem, mit dem Aktivierten Display in der Tasche, hab ich durch ein FlipCase gelöst, geschlossen ist das Display aus.
Das klappt auch in Verbindung mit der App Zuverlässig.

War zwar nie ein Freund von solch einem Case aber man gewöhnt sich ja an alles und das Display ist etwas geschützt.

Zuhause und am Arbeitsplatz, liegt mein S10Plus aufgeklappt da und das AO aktiviert sich dank der tollen App, nur bei eingestellten Benachrichtigungen..Super🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, orgshooter, mirkole und 2 andere
@shizzl
Moin, ich habe mir die Beta geladen (Pro vorhanden) die neue Funktion aktiviert und den Annäherungssensor zugehalten, jedoch nicht kopfüber gehalten, dann ist das AoD noch ganz dunkel an.
Das gleiche gilt, wenn ich das S10 mit dem Display auf den Tisch lege.

Ich habe in den AoD-Einstellungen "immer anzeigen" eingestellt.
Muss ich was anderes einstellen?
Screenshot_20190925-083508_aodNotify.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@orgshooter
Geht hier wunderbar wenn wie in der app beschrieben benutzt.

Umgedereht auf dem Tisch sollte auch gehen.

Wenn man das Handy in die hand nimmt geht das aod sehr schnell wieder an und man könnte.denken dass.es.nicht aus war.. muss man genau darauf achten. Wird noch optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@shizzl
Willst Du Beta-Fehler in diesem Thread gepostet haben?
Ab und an hatte ich heute beim herausziehen das die Uhr des AoD nicht gestartet war, stattdessen kam die Meldung "keine laufenden Routinen".
Dann den Näherungsensor zugehalten und die AoD war ganz dunkel wieder komplett da.


Edit: mit der AoD-Einstellung "immer an" steigt jedoch wieder der Akkuverbrauch des AoD, auch wenn sich das Telefon lange Zeit am Tag in der Hosentasche befand. Aktuell bekomme ich 6% mit 10:32 im Akkuverbrauch angezeigt.
Kann das noch jemand beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.918
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
478
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
380
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten