[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

S

shizzl

Stammgast
1.287
Kleine App von mir welche ursprünglich nur für das S10 geplant war:

Du brauchst eine Benachrichtigungs LED / Licht für dein Samsung Galaxy Smartphone?

Mit aodNotify kannst du ganz einfach eine Benachrichtigungs LED / Licht auf Samsung's Always On Display anzeigen!

Du kannst verschiedene Benachrichtigungs LED Stile auswählen und die Benachrichtigungs LED um den Kamerarand oder die Bildschirmkanten anzeigen oder sogar einen Benachrichtigungs LED Punkt in der Statusleiste deines Galaxy Geräts simulieren!

Da die App Samsung's Always On Display nutzt, hat sie nur minimalen Batterieverbrauch und saugt nicht wie andere Apps, welche das Telefon wachhalten, den Akku leer!

Wenn du das Always On Display nicht benötigst, kann die App das Always On Display (AOD) auch nur bei Benachrichtigungen aktivieren oder die Benachrichtigungs LED / Licht auch ohne das Always On Display anzeigen!

Mit der Benachrichtigungs Vorschau kannst du direkt sehen, ob du wichtige Benachrichtigungen hast, ohne das Galaxy S20 / S10 aufzuwecken!


HAUPT FEATURES:
• Benachrichtigungs LED / Licht für das Galaxy S20, S10, Note 10 und weitere Geräte!
• Low Energy Benachrichtigungs Vorschau (Android 10+)
• Aktiviere das Always On Display (AOD) nur bei Benachrichtigungen
• Laden / Niedrige Battery Anzeige LED / Licht

WEITERE FEATURES:
• Benachrichtigungs LED Stile (Kamera, Bildschirm, LED Punkt)
• Eigene App / Kontakt Farben
• ECO Animationen (Batterie sparen)
• Interval Modus (an/aus, Batterie sparen)
• Ruhezeiten (Batterie sparen)
• Minimaler Batterieverbrauch


BATTERIEVERBRAUCH PRO STUNDE ~
• LED - 3.0%
• LED im Interval Modus - 1.5%
• LED mit ECO Animation - 1.5%
• LED mit ECO Animation & Interval Modus - 1.0%
• Nachrichten Vorschau - 0.5%
• Nur AOD - 0.5%

Andere Apps brauchen bis zu 5-10% pro Stunde!


DOWNLOAD:
Notification Light / LED S20, S10 - aodNotify - Apps on Google Play


HINWEISE:
• Die App läuft auf allen Samsung Geräten mit dem neuen Always on Display, z.B. S20, S10, Note10, S9, Note9, A51..
• Samsung kann diese App mit zukünftigen Updates blockieren!
• Bitte prüfe, ob die App kompatibel ist, bevor du die Telefonsoftware aktualisierst!

Ihr könnt gerne Fragen stellen und euch auch bei neuen Ideen gerne melden.
Gruß Jawomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: shizzl - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Cirus, Tody, Miaz602 und 37 andere
Funktioniert bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bratschlauch was genau?
 
Die App sperrt das AOD komplett, es geht zwar an wenn ich eine Benachrichtigung bekommen, aber ansonsten bleibt des komplett aus, auch wenn ich es auf "zum Anzeigen tippen" gestellt habe. Also wen ich keine Benachrichtigung habe, kann ich das AOD Display gar nicht sehen, wenn ich tippe wird nur der Fingerabdrucksensor angezeigt, keine Uhrzeit oder Akkustand. Die Einstellungen vom Handy werden quasi blockiert.
 
Ja, aktuell wird eben das AOD ein oder ausgeschaltet. Mal schaun ob ich das mit dem einmal antippen noch einbauen kann.
[doublepost=1558788949,1558781982][/doublepost]@Bratschlauch Eben Version 1.02 hochgeladen. Funktioniert jetzt auch in Verbindung mit "Antippen um AOD anzuzeigen"
Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, Jorge64, Fabipro und eine weitere Person
@shizzl was ist der Unterschied deiner App zu der App Always on/off
Kann deine App automatisch beim Laden aktiviert werden
 
@mirkole Ein Unterschied ist schon mal, dass die App von @shizzl aktuell gepflegt wird ;).

Was mich wundert, dass keine adb-Berechtigungen benötigt werden, das dachte ich nämlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mirkole
Bei meiner App kannst du das AOD umsonst bei Benachrichtigungen einschalten.

Und die App unterstützt "Antippen zum anzeigen" des AOD.

More to come soon..
 
Ein Update wird mit nicht angezeigt, das "zum Anzeigen tippen" funktioniert weiterhin nicht?
 
@cad ein alter Schuh der passt, muss nicht durch einen neuen ersetzt werden.
 
Jetzt läuft es.:1f44d:
Aber wäre es auch möglich dass AOD an dem Annäherungssensor zu koppeln, so wie es eigentlich sein sollte, das kriegt Samsung ja anscheinend nicht hin? Also dass es immer an ist, nur in der Tasche aus?
 
@Bratschlauch
So war es bis zum S9 :1f602:
Hast du dieses über die Members App bereits gemeldet?
 
@shizzl Vielen DANK ! Angekündigt , geliefert und funktioniert sehr gut !
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumschläger
@shizzl irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Trotz aktueller Version bleibt das AOD Display bei einer eingehenden Nachricht nicht an.
 
hufnagel schrieb:
@shizzl Vielen DANK ! Angekündigt , geliefert und funktioniert sehr gut !

Da kann ich mich nur anschliessen!

DANKE-Kaffeespende ist unterwegs;)
 
@shizzl Danke super app.

Folgende Optionen würden mir noch einfallen, die für mich sinnvoll wären.

1) Angeben eines Zeitbereichs in dem das AOD aktiviert wird oder eben nicht. Dadurch könnte man Nachts, wenn das S10 nicht geladen wird, Energie sparen.

2) Wie schon oben erwähnt, (falls noch nicht von Samsung selbst umgesetzt) das abschalten des AOD in der Tasche.

Dann wäre die Funktionalität zumindest für mich perfekt.
 
@TheTwo Danke!
1) kannst du direkt in den aod system einstellungen vornehmen.
2) Bin ich gerade am testen. Samsung hat da irgendwas verbockt, wenn das AOD aktiv ist bekommt man vom Sensor keine Daten mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und TheTwo
shizzl schrieb:
So, die erste Version ist fertig. Die App schaltet das Aod bei Benachrichtigungen ein.

aodNotify:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay

Viel Spaß damit!
Weitere Updates folgen.

EDIT: 1.01 Update mit einigen fixes ist online.

Super App. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass das AOD immer noch angezeigt wird nachdem ich das Display schon einmal eingeschaltet habe ohne die Benachrichtung zu löschen. Lässt sich da was machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
@magic.dave
da kommt noch mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und magic.dave
"zum Anzeigen tippen" funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr, eingeschaltet ist es?
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.906
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
373
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten