[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für S10 / Seitenlicht / Auto Always on Display

  • 496 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Kleine App von mir welche ursprünglich nur für das S10 geplant war:

Du verpasst oft Benachrichtigungen, weil dein Handy keine Benachrichtigungs LED hat?

aodNotify nutzt das Always On Display (AOD) als Benachrichtigungs Indikator!

Die App aktiviert automatisch das Always On Display (AOD), wenn du neue Benachrichtigungen erhälst, und deaktiviert es, wenn die Benachrichtigungen gelöscht werden. So weißt du immer Bescheid, wenn neue Benachrichtigungen ankommen sind!

Die App hat nur minimalen Batterieverbrauch und saugt nicht wie andere Apps, welche eine LED simulieren, den Akku leer.

Wähle einfach aus, welche Apps Always On Display aktivieren dürfen und los gehts!

Darüber hinaus kannst du das Always On Display beim Laden automatisch aktivieren lassen, um dir immer den Ladestatus anzeigen zu lassen.

FUNKTIONEN:
• Always On Display (AOD) bei Benachrichtigungen aktivieren!
• Deaktiviert das Always On Display, wenn Benachrichtigungen gelöscht werden
• Wähle Apps aus, die Always On Display aktivieren können
• Always On Display beim Laden aktivieren
• Minimaler Batterieverbrauch

HINWEISE:
• Die App läuft auf allen Samsung Geräten mit dem neuen Always on Display, z.B. S10, S9, Note9, A50..
• Samsung kann diese App mit zukünftigen Updates blockieren!
• Bitte prüfe, ob die App kompatibel ist, bevor du die Telefonsoftware aktualisierst!

DOWNLOAD:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay

Ihr könnt gerne Fragen stellen und euch auch bei neuen Ideen gerne melden.
Gruß Jawomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Funktioniert bei mir nicht
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@Bratschlauch was genau?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Die App sperrt das AOD komplett, es geht zwar an wenn ich eine Benachrichtigung bekommen, aber ansonsten bleibt des komplett aus, auch wenn ich es auf "zum Anzeigen tippen" gestellt habe. Also wen ich keine Benachrichtigung habe, kann ich das AOD Display gar nicht sehen, wenn ich tippe wird nur der Fingerabdrucksensor angezeigt, keine Uhrzeit oder Akkustand. Die Einstellungen vom Handy werden quasi blockiert.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Ja, aktuell wird eben das AOD ein oder ausgeschaltet. Mal schaun ob ich das mit dem einmal antippen noch einbauen kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Bratschlauch Eben Version 1.02 hochgeladen. Funktioniert jetzt auch in Verbindung mit "Antippen um AOD anzuzeigen"
Viel Spaß
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@shizzl was ist der Unterschied deiner App zu der App Always on/off
Kann deine App automatisch beim Laden aktiviert werden
 
cad

cad

Guru
@mirkole Ein Unterschied ist schon mal, dass die App von @shizzl aktuell gepflegt wird ;).

Was mich wundert, dass keine adb-Berechtigungen benötigt werden, das dachte ich nämlich immer.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@mirkole
Bei meiner App kannst du das AOD umsonst bei Benachrichtigungen einschalten.

Und die App unterstützt "Antippen zum anzeigen" des AOD.

More to come soon..
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ein Update wird mit nicht angezeigt, das "zum Anzeigen tippen" funktioniert weiterhin nicht?
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@cad ein alter Schuh der passt, muss nicht durch einen neuen ersetzt werden.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Jetzt läuft es.:1f44d:
Aber wäre es auch möglich dass AOD an dem Annäherungssensor zu koppeln, so wie es eigentlich sein sollte, das kriegt Samsung ja anscheinend nicht hin? Also dass es immer an ist, nur in der Tasche aus?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@Bratschlauch
So war es bis zum S9 :1f602:
Hast du dieses über die Members App bereits gemeldet?
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@shizzl Vielen DANK ! Angekündigt , geliefert und funktioniert sehr gut !
 
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
@shizzl irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Trotz aktueller Version bleibt das AOD Display bei einer eingehenden Nachricht nicht an.
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
hufnagel schrieb:
@shizzl Vielen DANK ! Angekündigt , geliefert und funktioniert sehr gut !
Da kann ich mich nur anschliessen!

DANKE-Kaffeespende ist unterwegs;)
 
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
@shizzl Danke super app.

Folgende Optionen würden mir noch einfallen, die für mich sinnvoll wären.

1) Angeben eines Zeitbereichs in dem das AOD aktiviert wird oder eben nicht. Dadurch könnte man Nachts, wenn das S10 nicht geladen wird, Energie sparen.

2) Wie schon oben erwähnt, (falls noch nicht von Samsung selbst umgesetzt) das abschalten des AOD in der Tasche.

Dann wäre die Funktionalität zumindest für mich perfekt.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@TheTwo Danke!
1) kannst du direkt in den aod system einstellungen vornehmen.
2) Bin ich gerade am testen. Samsung hat da irgendwas verbockt, wenn das AOD aktiv ist bekommt man vom Sensor keine Daten mehr..
 
M

magic.dave

Stammgast
shizzl schrieb:
So, die erste Version ist fertig. Die App schaltet das Aod bei Benachrichtigungen ein.

aodNotify:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay

Viel Spaß damit!
Weitere Updates folgen.

EDIT: 1.01 Update mit einigen fixes ist online.
Super App. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass das AOD immer noch angezeigt wird nachdem ich das Display schon einmal eingeschaltet habe ohne die Benachrichtung zu löschen. Lässt sich da was machen?
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@magic.dave
da kommt noch mehr ;)
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
"zum Anzeigen tippen" funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr, eingeschaltet ist es?
 
Oben Unten