Datenübertragung S8 auf Laptop+Schnellladung

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf keinen Fall mit metallischem Gegenstand!!!!!!! Zahnstocher oder ähnliches nehmen (und seeeeehr vorsichtig) oder einfach pusten

Mit der Büroklammer ich mich auch nicht getraut.
Es hat mit Pinsel zum lockern, Staubsauger und Druckluft hin und her geklappt!!
Jetzt kann er wieder schnellladen und Fotos runterladen :)

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!
Wünsche noch einen schönen Abend !!

• Danke
Reaktionen: 398580, maik005 und wotan18m
Ach ja Pinsel genau:) nutze ich selbst immer aber bin ich Grad nicht drauf gekommen

Nun ja, solange man mit Vorsicht an die Sache geht und nicht mit Gewalt drin rumbohrt.....:rolleyes2:

Guten Abend

Mein S8 wird neuerdings von keinem PC, bzw Laptop, mehr erkannt, wenn ich's per Kabel anschliesse. Früher ging alles problemlos. Vor ein paar Wochen begann es bereits zT nicht erkannt zu werden. Nach jeweils ca. 20 Neustarts und Ein- & Ausstecken ging's dann irgendwann doch. Nun geht gar nichts mehr.
Am PC liegen kann's nicht. Ich habe einen Win 10 PC und Win 7 Laptop, die nichts miteinander zu tun haben. Keiner erkennt mehr das Handy.
Das Handy erkennt zwar, dass es angeschlossen ist, da es zu laden beginnt, es verbindet sich allerdings nicht als Mediengerät.
Die Einstellungen des Handys hab ich bereits durchforstet, da finde ich nichts (zumal ich eh nie was verändert habe).

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie es behoben wird?

Vielen Dank

@Irr11

Wenn du das S8 mit dem selben Kabel an das originale Netzteil anschließt, funktioniert dann Schnellladen oder nur normales Laden?
Staub im USB-C Port des S8? Falls ja vorsichtig mit Pinsel entfernen aber nichts in der Buchse abbrechen und auf keinen Fall mit metallischen Gegenständen da rein.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@Irr11
Ich habe Deine Frage mal in diesen Thread geschoben. Vielleicht hilft es schon, hier kurz durchzustöbern?

Ja, Schnellladen geht.

Lustigerweise geht's heute Morgen auch wieder am PC. Ich habe das Gefühl, dass es nur dann geht, wenn sowohl Handy wie auch PC erst grad frisch eingeschaltet wurde, war schon letztes Mal so. Könnte aber auch Zufall sein.

Könnte der Unterschied auch darin liegen, ob Du das Handy gesperrt oder entsperrt anschließt?

...und um es gleich zu beweisen, geht's 5 min. später nach einmaligem trennen und wiederverbinden schon wieder nicht!

Ge- oder entsperrt hat keinen Einfluss.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich vllt eine Lösung haben könnte. Spielt es eine Rolle wie ich das Kabel ins Handy einstecke? Die eine Seite der Klinke hat so ein kleines Muster drauf, sieht aus wie so eine Art Puzzlestück, oder eine Burg. Diese Seite muss anscheinend immer nach oben schauen...

Nein, wie rum du das Kabel ins Handy steckst ist bei USB Typ C egal, normalerweise. ;)

Das ist bei diesen Steckern völlig egal.

Es kann die Verbindungsart sein. Wenn die USB-Verbindung "nur Laden" zulässt, dann geht es nicht.

Screenshot_20171104-104359.jpg

Stimmt, jetzt geht's auch anders rum.

Wenn ich auf dem handy oben in der Leiste nun draufklicke öffnet sich ein Fenster. Darauf ist nun "Dateien übertragen" gewählt (die anderen sind Bilder übertragen, MIDI Gerät anschliessen, Telefon laden und verbundenes Gerät laden). Ich hatte das nie zu "nur Laden" geändert, aber ich hoffe, dass es so nun gehen sollte.