Deutsch als Dialogsprache nicht vorfügbar (Samsung Galaxy E7)

datuk

datuk

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy E7

Hallo,

ich lebe seit 30 Jahren in Asien. Seit 10 Jahren in Thailand. Also - ich kann nicht nach DE fliegen um NUR ein Handy zu kaufen.

Der Punkt:
Vor ca drei Wochen habe ich mir ein Samsung Galaxy E7 (in einem Provider Shop) gekauft. Es spricht mit mir English und Thai.
Leider könnte ich die Sprachen nur auf alles asiatische und English UK und US umstellen.
Ich nutze also English UK.

Das Problem:
Da ich einen Thai Provider nutze kommen "hi und da" Thai nachrichten. So far o.k. and I don't care!
Leider werden z.B. Captchas bei der Installation von (auch) deutschen Apps nur in Thai dargestellt. Also kein Weiterkommen ohne einen Thai meines Vertrauens. hm, hm

Meine Idee:
Installieren deutscher Firmware
Mein Phone zeigt mir in Kies3 folgende Firmware: PDA:OD2 / CSC:OD2 / PHONE:OD2 (THL)

Meine Bitte:
Kann mir jemand helfen deutsche Firmware auf meinem Samsung Galaxy E7 zu installieren.

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank
Viele Grüße aus dem Norden Thailands
Datuk


P.S. Habe als Zweithandy ein Samsung Galaxy GT-S5360 B. Vielleicht gibt es da auch eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches E7 ist das genau?
 

Anhänge

  • samfirmware.png
    samfirmware.png
    38,7 KB · Aufrufe: 175
Kies sagt nur E7.
Wenn sich die Frage auf Pre-paid bezieht - dann nein es ist ein Originalgerät "offen" - heißt ich kann alle sim-cards aller Provider nutzen.
Wo kann ich das genau sehen?

Kann es: SM-E700F sein ?
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> Telefoninformationen oder gib im Dialer *#1234# ein und poste bitte das Ergebnis.

Wie im Bild oben gibt es 5 verschiedene Varianten vom E7 und die Firmwares sind untereinander nicht kompatibel. Daher ist es gut zu wissen, welches Gerät Du nun genau hast.
 
  • Danke
Reaktionen: datuk
AP: E700FXXU1AOD2

CP: E700FXXU1AOD2

CSC: E700FOLB1AOD2
 
Also definitiv ein E700F ;)

Hier: Firmware for Samsung SM-E700F - SamMobile eine Übersicht der verfügbaren Firmwares. Ob da in einer jetzt auch Deutsch als Menüsprache dabei ist, kann ich so auch nicht sagen.
 
Betreffend das "südostasiatische" SGY (GT-S5360B) kann ich Dir leider nicht sagen, ob es mit dem Umflashen auf eine "europäische" Version der (Gesamt)Software klappt. Zwar hat das mal jemand ins Auge gefasst (siehe auch diesen Thread), sich dann jedoch nie mehr gemeldet.

Grundsätzlich läuft das Flashen bei beiden Geräten (gemeint sind das E7 und das SGY) gleich wie bei allen anderen aktuellen Samsung-Androiden auch ab.
 
@mrrbr:
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Seite kannte ich schon, leider kein deutsch. Bleibt also abzuwarten ob es irgendwann kommt.

@Android:
Danke für die Mühe. Beim dem Gerät ist es nicht weiter schlimm, da es NUR zum Telefonieren gebraucht wird.

Herzlichen Dank
Datuk
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
235
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
404
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
827
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten