Erfolg S23 Reihe? Begeisterung bei Samsung?

Ob da nun ein Snapdragon drin steckt oder ein Exynos, das interessiert die wenigsten Kunden weltweit. Das interessiert höchstens so "Freaks", wie uns hier.

Die Masse an Kunden geht ins Geschäft und kauft sich ein Samsung Handy
- weil da Samsung draufsteht
- weil's die beste Freundin auch hat
- weil's die Nachbarin von nebenan auch hat
- weil Samsung bekannt und ein Begriff ist
- weil man mit Samsung nichts falsch machen kann
- weil man da die tollen Buds vom letzten Jahr gratis dazu bekommt, auch das wissen und interessiert die wenigsten
- weil die Fotos so schön bunt sind

Samsung verkauft alles, Hauptsache die Kasse klingelt. Bestes Beispiel ist das S23 FE.
Und wenn's mal nicht so gut läuft, dann macht Samsung das, was sie am Besten können: massiv Werbung.

Und auch ich weiß heute schon, dass ich mich nächstes Jahr für das S24 interessieren werde, egal was drin steckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, JohnyV, Samsi2 und 2 andere
@Queeky
Ich weis auch schon was es geben wird. Ein Xiaomi 14 Pro oder OnePlus 12. Warum auch weniger zufrieden geben?
Ist ja nicht jedem sein Geld Banane. 😉🤣
 
Queeky,

genau das meine ich, wenn ich sage, dass Samsung Käufer nicht überlegen.

Und Samsung könnte einen Knochen mit Tasten anbieten, das würde auch gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Legend157
Wann ist es denn eigentlich zur Mode geworden, anderen das Denken und die eigene Meinung abzusprechen? Stell Dir vor, es gibt mehr als nur schwarz/weiß und wenn 2 Menschen dieselbe Überlegung anstellen, kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Egal, bin jetzt raus hier. Das ist mir zu infantil.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, JohnyV und WolfgangN-63
MSSaar schrieb:
Und Samsung könnte einen Knochen mit Tasten anbieten, das würde auch gekauft.
Nun ja, das ist in vielen anderen Bereichen aber auch nicht anders.
Bei allen Handy-Herstellern kannst du heute vorbestellen, noch bevor das Handy überhaupt im Laden ist. Und was machen die Leute? Richtig. Sie haben es noch gar nicht in der Hand gehabt, haben nur die Spekulationen in den Foren wie hier gelesen, und was die Leaker so veröffentlichen, und dann wird vorbestellt.
Oder bei Apple, wenn die Leute schon eine Woche vor Veröffentlichung auf der Straße vor dem Apple-Store übernachtet haben, um die ersten zu sein, die das neue iPhone bekommen. Die Bilder kennen wir alle aus den Nachrichten.
Und wenn irgend so ein "Influencer" irgendein Produkt in die Kamera hält, dann gibt es auch genug Leute, die das ohne zu fragen sofort kaufen. Ist nichts anderes.

Also, es ist nicht nur bei Samsung so.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Queeky schrieb:
Ob da nun ein Snapdragon drin steckt oder ein Exynos, das interessiert die wenigsten Kunden weltweit. Das interessiert höchstens so "Freaks", wie uns hier.
Öch nööö nicht schon wieder. Das hält sich aber auch wirklich ziemlich zäh:1f606: jetzt wird schon auf Weltweit verwiesen.

Und alle Käufer informieren sich vor dem Kauf überhaupt nicht...(Ironie Off)
Das ist halt meiner Meinung nach vollkommen überholt.

Aber ich weiß ja wie du es meinst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@marcodj
Alles gut, ich weiß auch was du meinst :)
Ich wollte damit nur sagen, hier in den Foren, hier tummeln sich die Experten, die sich bis ins Detail auskennen. Hier wird über Kamera-Sensoren diskutiert, ob da nun ein Sony IMX803 oder 903 drin ist, hier wird darüber diskutiert, ob da nun der Exynos 2200 oder der 2300 drin ist oder der Snap8Gen2 oder Gen3 demnächst.
Der normale Durchschnittsanwender draußen auf der Straße wird sich damit aber kaum beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Samsi2, bananensaft und 2 andere
Wieso glauben hier einige, dass sich die Leute wirklich so viel informieren bevor sie ein Smartphone kaufen? Für viele ist das nicht der Mittelpunkt des Lebens, wie hier für einige. Ich lese die ganze Zeit mit und denke mir echt, was für Freaks🤣 verstehe nach wie vor nicht, wozu man High-End im Smartphone braucht, da man nach wie vor keine geile Software hat wie auf dem PC und es locker die Mittelklasse tut. Es lohnt für die meisten einfach nicht, außer man braucht eine Telezoom da wird man dann ja zu gezwungen. Mein Akku hält trotz Exynos über 2 Tage und mache Recht viel damit und habe keinerlei Probleme. Samsung hat einfach eine tolle UI und da werden sich viele wie Zuhause fühlen. Ähnlich wie beim iPhone ist es einfach vertraut. So gehen auch die meisten an den Kauf ran. Gute Kamera, gute Akkulaufzeit und Display. Das ist wichtig. Der Rest interessiert viele nicht, auch die jüngere Generation beliest sich nicht viel mehr. Mein Bruder 23 Jahre, hat mich gefragt und dann einfach das genommen was er am coolsten fand. Auch okay, jeder wie er mag.
Für mich ist Samsung einfach das Apple der Android Welt. Daher kann man es zumeist auch uneingeschränkt empfehlen. Will einer das tollste, muss er auch viel hinlegen. Daher ist die Entscheidung die Samsung für sie 24er Reihe trifft auch recht klug gelöst.

Dennoch kann man hier jegliche Meinung annehmen, ob sie einem gefällt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und JohnyV
quirli89 schrieb:
Wieso glauben hier einige, dass sich die Leute wirklich so viel informieren bevor sie ein Smartphone kaufen?
Könnte ich auch andersherum Fragen. Wieso glauben hier einige wirklich das sich die Leute nicht vor einem teueren Kauf informieren?
Bei einem TV/Fernseher/Kühlschrank kauf werden doch auch die Stiftung Warentest Testergebnisse geschmöckert oder Youtube Reviews geschaut, das sogar von "älteren" Leuten.
Die Testseiten gibt es wie Sand am Meer im Netz, wo auf positive und negative Eigenschaften eingegangen wird.

Selbst bei Seiten wie Mydealz oder ähnlichen wird in den Dealbeschreibungen die Testberichte als Link angehängt. Wieso bloß.
In den Kommentaren der Deals wird dann schonungslos auf die positiven und negativen Eigenschaften eingegangen. Aber sind bestimmt auch alle nur Freaks und die Stiftung Warentest Käufer wohl auch... ;)

Freaks sind für mich eher Leute die 1000€ für ein Smartphone ausgeben ohne sich vorher zu informieren was es kann oder nicht kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Es sagt keiner, dass sich die Leute nicht allgemein informieren. Bei den Test und Bewertungen schneidet Samsung ja nicht schlecht ab. Gerade geschaut bei amazon: S22 4,3 Sterne, S23 4,4. Klar, kein Test. Aber sooooooo schlimm scheint es dann halt doch nicht zu sein.

Der Prozessor hat nicht für alle die Bedeutung, die manche dem hier beimessen. Klar hat der direkt Auswirkungen auf die Laufzeit und die Geschwindigkeit. Aber ein Smartphone ist ein Gesamtpaket und das muss stimmen. Dann nimmt man evtl. schlechtere Akkulaufzeit in Kauf, weil andere Dinge wichtiger sind, z.B. Softwareupdates. Aber hier schimpft dann alles auf Samsung weil man sich betrogen fühlt und ich glaube nun mal da ist der Rest der Menschen schlicht gelassener. Und nochmal. Auch voll informiert kann man sich für Samsung entscheiden. Auch wenn das einige hier im Forum nicht nachvollziehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, JohnyV, marcodj und eine weitere Person
Samsung ist halt derzeit einer der besten Anbieter von Smartphones da sie ein Gesamtpaket liefern was viele interessiert.
Gerade das S23 ist sehr ausgewogen mit dem einzigen Hacken der Kamera Qualität die mehr oder weniger bemerkt wird (von der Masse).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
bananensaft schrieb:
Auch voll informiert kann man sich für Samsung entscheiden
Na klar👍 da bin ich ja auch bei euch😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
TB99 schrieb:
einzigen Hacken der Kamera Qualität die mehr oder weniger bemerkt wird (von der Masse).
Nein, von der Masse ebenfalls nicht! Die dürfte auch hier nichts zu bemängeln haben. Für mich ist es das gleiche wie die Diskussion mit dem Prozessor. Ob Exynos drin ist oder nicht, interessiert den Otto Normalverbraucher nicht. Das Forum hier mit den vielen Nerds verfälscht das Bild meiner Meinung nach. Ich kenne viele die ein S22 Ultra nutzen und sind sehr zufrieden mit dem Gerät, weil es gut läuft. Einige haben den Begriff Exynos noch nie im Leben gehört. Da heisst es höchstens... Exy...Was??? Auch die besagten Testberichte... Ja das haben einige Leute vor dem Kauf gelesen, aber da schnitten die Samsung Handys wie z.B. das S22 Ultra nie schlecht ab. Waren immer weit vorne, je nach Bericht sogar Platz 1. Exynos Ding hin oder her! Das ist die Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, handyprayer, JohnyV und eine weitere Person
Auch mit der Kamera Qualität sind 99,9% zufrieden. Die restlichen 0,1% sind Forenfreak und Blogger die das Bananegate entdeckt haben und den Ganzen Tag lang sinnlos Dokumente fotografiert und darüber diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Jance Armstrong, handyprayer und 2 andere
@JohnyV
Was für ein Quatsch. Ich und viele andere auch, haben erst Dokumente zum Test fotografiert als wir diese Banane auf unseren normalen Landschaftsfotos entdeckt hatten. Also hör auf hier so einen Unfug zu erzählen von dem du keine Ahnung hast.

Deswegen habe ich dann das Teil (war mit einer starken "Bananenunschärfe" betroffen) auch wieder verkauft, nach 7 Monaten des Ärgers mit Samsung und wie die damit umgegangen sind, nämlich gar nicht.

Hätte Samsung seine Arbeit richtig gemacht hätte kein Mensch über eine Unschärfe berichtet oder das überhaupt testen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Auch mit der Kamera Qualität sind 99,9% zufrieden
Quelle bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal und WolfgangN-63
@marcodj du und viele andere sind 0,00000000001% der S23 User. Und der Rest von dir ist in der Tat Quatsch und Unfug. Wie hier schon geschrieben wurde" ihr merkt nicht, dass ihr in einer winzigen Forumnerdblase drin steckt"
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@JohnyV
Du haust hier einfach Sachen raus von denen du keine Ahnung hast. Hast du denn auch diese Unschärfe gehabt?...Wahrscheinlich nicht.

Oder waren es doch nur 0,0001%. Dann zeig mir doch mal ne Quelle für deine Behauptungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
bananensaft schrieb:
Annekdote an Rande, was jucken die Verkaufszahlen im Detail: Golem.de: IT-News für Profis bei solchen Verträgen :D

Das geht nur, wenn man einen hohen Marktanteil hat. Daher sind gerade die Verkaufszahlen und Geräte bei den Nutzern wichtig.

Klasse Thread übrigens. Es läuft (auch hier) wieder auf die Frage hinaus, wie repräsentativ wir Forenteilnehmer für den Markt eigentlich sind. Und da ist meine persönliche Antwort: nahe null. Leider kann ich das nicht nachweisen. Aber wenn ich mir hier anschaue, welche Foren trenden, denke ich, dass es vom S23/S23U bestimmt 10 x mehr Telefone am Markt gibt, als vom Pixel 8/Pixel 8 Pro. Trotzdem ist das P8P hier in der Liste der beliebten Foren immer ganz oben.

Hier mal was zur Marktverteilung: Mobile Vendor Market Share Worldwide | Statcounter Global Stats Da ist Google nicht mal vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Jensemann1969 schrieb:
Trotzdem ist das P8P hier in der Liste der beliebten Foren immer ganz oben.
Das liegt ja auch immer daran wie neu ein Gerät ist;) ändert sich ja immer nach einer Neuerscheinung.

Ja da hast du Recht. Man kann es eben nicht Nachweisen. Das Forum hat jetzt fast 500.000 Mitglieder. Wäre interessant wieviele es vor 10 Jahren waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der Unschärfe auch den umgekehrten Weg: Manch Unbedarfter kennt den Fehler nicht, fotografiert nach Monaten ein Dokument und wundert sich. Dann fängt er an, sich zu informieren und landet dann z.B. hier oder bei Computerbase.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und marcodj

Ähnliche Themen

Queeky
Antworten
1
Aufrufe
171
Queeky
Queeky
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
214
marcodj
marcodj
bounty88
Antworten
11
Aufrufe
842
bounty88
bounty88
Zurück
Oben Unten