Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vor nicht allzu langer Zeit war der Exynos für einige Jahre lang dem Snapdragon sogar überlegen. Damals hat sich HIER niemand beschwert. Ich kann mich aber noch sehr gut an etliche Beiträge in US Foren erinnern. Sinngemäß hieß es dort "Was bildet sich Samsung eigentlich ein? Weshalb dürfen die Europäer den Exynos haben und wir müssen den Snapdragon nutzen? Alles nur Gewinnmaximierung und Kommerzialisierung und und und..."

Göttliches MIMIMIMI

So wie heute auch wieder

Menschen sind so berechenbar
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, chk142 und 6 andere
@JustDroidIt
Aprilscherz?
:1f648: :D-old
 
ike13 schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit war der Exynos für einige Jahre lang dem Snapdragon sogar überlegen.
Wann?
 
Selbst wenn. Firma xy sollte das aktuell beste (vor allem für die Preise) und weltweit die gleichen Komponenten verbauen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
@Vogelmensch
Machen aber viele Firmen nicht. Denk mal an die gesamte Autoindustrie. Nennt sich unternehmerische Freiheit.
Verbaut wird, was sich verkauft.
Letztendlich hast du die Wahl. Wenn dich eine Konfiguration stört: Kauf es nicht und gehe zur Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass das max. 1 Jahr lang auf dem gleichen Level war... deshalb die Fage.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Vogelmensch schrieb:
Selbst wenn. Firma xy sollte das aktuell beste (vor allem für die Preise) und weltweit die gleichen Komponenten verbauen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Kennst du eine Firma, in der das der Fall ist? Jede Firma muss Kosten-effizient arbeiten, und die Einkäufer dort, oder dijenigen die das Produkt-Design planen, werden nicht dafür bezahlt viel Geld für maximale Qualität aus dem Fenster zu werfen.

Aber, du kannst demnächst natürlich gerne 2.000 € für dein Smartphone bezahlen, wenn du das so haben möchtest. Ansonsten würde ich auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Siehst ja hier im Thread, wie gut das funktioniert. Deshalb kann es sixh Samsung erlauben.
 
@Abramovic
Was heißt erlauben? Ich bin mit Samsung zufrieden und fühle mich nicht als Opfer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, chk142 und eine weitere Person
Wir haben doch gar keine Wahl! Wir müssen Samsung's Smartphones kaufen! Wir armen, armen Menschen wir.

Mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass 99,9 % der Leute gar nicht merken, ob ein Qualcomm oder Exynos Prozessor drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Kornilein, WolfgangN-63 und 4 andere
Joaahh, selbst ich merke das nach 10 Jahren Qualcomm(und einem Kirin ^^) nicht. Ich bin aber auch nicht so dumm und kaufe zur UVP für 1000€, Geduld ist eine Tugend. 😊

@Vogelmensch musste sich ja jetzt auch ein Samsung kaufen, konnte angesichts des tollen Exynos wohl nicht widerstehen... alternativlos. 🤭


maik005 schrieb:
@JustDroidIt
Aprilscherz?
:1f648: :D-old
Wieso? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Ich möchte das Samsung mir einen Intel Atom Prozessor in mein nächstes Samsung einbaut. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt
Vielleicht hat er sich ja eins mit Snapdragon gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
chk142 schrieb:
dass 99,9 % der Leute gar nicht merken, ob ein Qualcomm oder Exynos Prozessor drin ist.
Nur wenn ein Kirin drin ist wissen die Leute, das sie ein Huawei gekauft haben. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exynos und Snapdragon. Warum macht Samsung das?
Damit sich die User hier im Forum darüber streiten welche CPU besser oder schlechter ist. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Astronaut2018 schrieb:
Ich möchte das Samsung mir einen Intel Atom Prozessor in mein nächstes Samsung einbaut. 😂
Ich fürchte das wird wohl nichts mehr, jetzt wo es sogar im Desktop-Bereich in Richtung ARM geht. ;)

Die Frage ist dann wohl eher wann wir das erste vollständige Windows oder Mac OS auf einem Mobilgerät sehen. :)
 
chk142 schrieb:
Die Frage ist dann wohl eher wann wir das erste vollständige Windows oder Mac OS auf einem Mobilgerät sehen. :)
Das mit dem Windows Phone hatten wir ja schon.
Das ist doch kläglich gegen Googles Android gescheitert.
Über Mac OS möchte ich nicht sprechen. 😁
 
Ja, aber das war Windows Phone. So ein vollständiges Betriebssystem, kompatibel mit allem was es für Windows gibt, wäre doch was.

Gibt bloß Probleme ohne Ende, vor allem, weil die Apps dann größtenteils nicht für mobil angepasst sind... von daher müsste wohl eher sowas wie Windows S mit nur Store-Apps her. Aber, das ist alles offtopic.
 
chk142 schrieb:
Ja, aber das war Windows Phone. So ein vollständiges Betriebssystem, kompatibel mit allem was es für Windows gibt, wäre doch was.
Das war doch Windows mobile bis Win 8 unterstützt. War mit allem kompatibel.
Aber das Projekt ist gestorben.
Ich lasse mich einfach überraschen was die nächsten Jahre so alles passiert.
 
Astronaut2018 schrieb:
Das war doch Windows mobile bis Win 8 unterstützt. War mit allem kompatibel.
Nicht dass ich wüsste. Windows Phone und Windows Mobile haben immer nur entsprechende für die mobile Plattform entwickelte Apps unterstützt.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.864
amar7
amar7
H
Antworten
15
Aufrufe
983
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten