Fragen zur Standard Nachrichten App von Samsung

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo,

ich hab bisher Signal als Standard SMS App verwendet..
Nun hab ich auf die Samsung App umgestellt (da ich auch ein Samsung Tablet nutze) und bekomme sofort von Telekom eine Info bzgl. RSC und Message+.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich den Telekom Link anklicke steht da dass ich kostenlos innerhalb der Ländergruppe 1 Nachrichten verschicken kann.
Ist dem so?? Und an alle? ich versende hauptsächlich Nachrichten nach Österreich (aus Deutschland).. wäre dies kostenlos?? (denn dann könnte ich ja rein theoretisch auf signal verzichten.. eine App weniger :)


Sind Anhänge auch möglich oder wird es dann automatisch zur SMS?
 
Das ist genau die Seite auf der ich heute gelandet bin.. wie weiß ich was sms udn was RCS ist?
 
Hallo,
ich habe ein Samsung S21 FE mit Android 13 und nutze die Samsung Nachrichten-App Version 14.0.10.43, nicht Google Messages. Im Galaxy-Store gibt es aber die Nachrichten-App nicht für das S21 FE🙄. Kann das hier sonst noch jemand bestätigen?
 
AngelikaLi schrieb:
Im Galaxy-Store gibt es aber die Nachrichten-App nicht für das S21 FE🙄.
was genau hast du vor?
Kann aber bestätigen, in den App Infos der Nachrichten App, tippe ich da auf "App Details im Store" öffnet sich zwar Galaxy Apps, aber auf der Startseite.
 
Als ich mir das S21 FE gekauft habe, habe ich meine Daten mit Smart Switch vom alten Handy (S9) auf das S21 FE übertragen. Seitdem heißt es in der App-Info unter App Details im Store, daß die App durch Smart-Switch geladen wurde.Ich dachte mir, ich könnte sie (die App) aktualisieren, dabei ist mir aufgefallen, dass es die App im Galaxy Store nicht mehr gibt.
Ein Versuch mit Wipe Cache und Repair Apps hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi schrieb:
Ein Versuch mit Wipe Cache und Repair Apps hat nichts gebracht.
was sollte das auch bringen.
Wie gesagt, die App gibt es im Store nicht.
 
@maik005
Ich habe mein S21 FE auch mit Smart Switch eingerichtet. Das war das erste Mal und vermutlich auch das letzte Mal, dass ich diese Methode verwendet habe, aber es war zu diesem Zeitpunkt aus Gründen die für mich beste Variante. Ich habe jetzt die Samsung und die Google Nachrichten-App drauf, beide hatte ich vorher auch auf dem S10 lite, von dem ich die Daten übernommen habe. Welche Nachrichten-App war den original auf dem S21 FE, wenn nicht die von Samsung? Die von Google?
 
@Blacky12
Nein, die von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Welche Version wäre aktuell?

Blacky12 schrieb:
habe jetzt die Samsung... hatte ich vorher auch auf dem S10 lite, von dem ich die Daten übernommen habe.
Version? Wurde die beim Upgrade aktualisiert/ steht in der Appinfo noch Von SmartSwitch geladene App?
 
Bei mir nach dem Upgrade Version 14.0.10.43. Es steht immer noch von Smart Switch geladene App.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
Ich habe auch Version 14.0.10.43. Allerdings steht bei mir inzwischen "Von Galaxy Store geladene App".
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich denke, die App ist in ihrer aktuellen Version Bestandteil der A13 Firmware. Deswegen landen wir auf der Startseite vom Galaxy Store.

Sobald es ein Update dafür gibt, werden wir es dann auch im Galaxy Store angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
478
Annexx
A
L
Antworten
1
Aufrufe
351
Handyinsider
Handyinsider
E
Antworten
8
Aufrufe
663
elementz89
E
Zurück
Oben Unten