Frage zum Samsung S25+ und Tab S9 Nutzung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siemens-SL55

Siemens-SL55

Stamm-User
92
Hallo,
ich möchte nach längerer Zeit von Apple zu Samsung wechseln und brauche eine "Entscheidungshilfe". ;-)

Mein Iphone und meine Ipad Air sind über die Cloud "verbunden" und auf beiden Geräten sind exakt die gleichen Fotos, Dateien und PDF's vorhanden.

Wenn ich z.B. mit meinem Iphone ein Foto mache, erscheint dieses auch sofort in der Fotos's auf dem Ipad. (Genauso mit Dateien und PDf's.)
Wenn ich ein Foto oder eine Datei auf dem Ipad lösche, wird es auch sofort auf dem Iphone gelöscht.

Frage, würde dies auch so beim S25+ und dem Tab S9 funktionieren?
Wenn ja, wie bzw unter welchen Voraussetzungen? (Apps; Samsung Cloud -wenn es so was gibt-, oder über Google Apps...)

Beste Grüße im voraus, Eddy

Für alle Androids mit Google Diensten (also nicht Huawei und irgendwelchen Geräten mit China-ROMs) kann man die Google Cloud nutzen, für Bilder Google Fotos, für Dateien musst du die Dateien in Google Drive hochladen.
Damit klappt es Hersteller unabhängig, also auch mit Apple 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz vergessen, Samsung möchte gern Microsoft OneDrive nutzen

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55
Eddy-Fon schrieb:
Frage, würde dies auch so beim S25+ und dem Tab S9 funktionieren?
Ich nutze exakt diese beiden Geräte 😉

2 Möglichkeiten:

1. Eine Cloud deiner Wahl. Synchronisiere die Ordner deiner Wahl (z.B. Kamera) mit einer geeigneten App, gerne FolderSync (Pro).

2. Ohne Cloud direkt die Ordner deiner Wahl synchronisieren, sobald beide Geräte sich sehen (z.B. im eigenen WLAN) mit:
GitHub - Catfriend1/syncthing-android: Syncthing-Fork - A Syncthing Wrapper for Android.
(nicht die dortige "gplay" Version herunterladen, sondern "release".

Mit Möglichkeit 2 sind bei meinen Geräten diverse Ordner jederzeit ohne weiteres Zutun in Sekundenschnelle identisch. Hab es so eingestellt, dass es nur zuhaus im WLAN passiert, kann man aber auch anders einstellen.

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55