FRP Lock entfernen beim Samsung Galaxy Tab SM-T280

J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich lineage 14.1 auf meinem SM-T280 geflasht und das Tablet mittels magisk gerooted. Ein Nuestart ist nun nicht mehr möglich. Über dem Samsung-Logo erscheint die Meldung "Custom Binary blocked by FRP Lock". 😕 Ich habe mich nun schon ein wenig in dsa Thema eingelesen und weiß, dass ich die OEM-Sperre in den Entwicklereinstellungen hätte deaktivieren müssen.
Nun habe ich eine FRP-Reset-Datei (T285 frp reset file.tar) im Netz gefunden die man per Odin einfach flashen soll um die Sperre aufzuheben. Leider hat es aber nicht funktioniert....


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Liebe Grüße
 
@J_mo
Nein Oem Entsperrung nicht deaktivieren

Könntest Stock Firmware flashen.
 
rene3006 schrieb:
Könntest Stock Firmware flashen.
ok, dabei würden meine Daten natürlich verloren gehen, oder? Gibt es keine elegantere Methode? 🤔
 
@J_mo
Du könntest wohl eine Home CSC nehmen, da bleiben die Daten erhalten
 
OK, also ich habe das Gerät jetzt nochmal KOMPLETT gewiped und LOS 14.1 geflasht. Als ich gerade dabei war das System an meine Bedürfnisse anzupassen hat sich das Gerät einfach neugestartet und hängt nun wieder in dem Bildschirm " Custom Binary blocked by FRP Lock" fest! 😫 Diesmal hatte ich noch keinen Root-Vorgang vorgenommen.

Kann mir jemand erklären woran das liegt bzw. wie ich es vermeiden kann?


rene3006 schrieb:
Du könntest wohl eine Home CSC nehmen, da bleiben die Daten erhalten
Und kannst du mir erklären wir das genau geht? Muss ich die vorige CSC-datei irgendwie extrahieren oder so? 🤔
 
Du nimmst im Odin Tool die CSC.
 
Kannst du mir bitte etwas genauer beschreiben wie ich vorgehen muss. Von welcher CSC ist die Rede und woher bekomme ich diese?
 
Leider bin ich bisher nicht schlauer. Ich hatte es mit der folgenden Methode eiinmal versucht. Aber der Erfolg blieb leider aus 😕

 
J_mo schrieb:
Gibt es keine elegantere Methode? 🤔
nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Du könntest wohl eine Home CSC nehmen, da bleiben die Daten erhalten
nein, natürlich bleibt da nichts erhalten, weil ein Custom ROM auf dem Gerät war.
In dem Fall immer mit AP, BL, (CP) und CSC_ flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So gehst du vor:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Nightface1
  • Nightface1
Antworten
1
Aufrufe
314
h0sch180
h0sch180
H
Antworten
5
Aufrufe
2.174
hotchilli
H
R
Antworten
2
Aufrufe
1.892
Ramflop
R
Zurück
Oben Unten