Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

Man kann auch beide Seiten gleichzeitig drücken wenn man sie in den Ohren hat.

Aber wenn sie im Case sind und man es aufklappt sind sie auch so im Pairing-Modus bis ne Verbindung aufgebaut wurde.

Als ich sie mit meinem ganz alten Handy gekoppelt habe hat es ne Kopplungs-Pin verlangt. Das gute alte 0000 hat geholfen vermutlich hätte es auch jede andere weil die Buds das ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Liegt die Kopfhörer-Lautstärke auch mit dem Handy zusammen?

Sobald ich die Buds gekoppelt mit meinem HTC U11 benutze, ist die höchste Lautstärke viel leiser als bei meinem S10.

Würde allerdings gerne mein U11 beim Sport benutzen, da mir mein S10 dafür zu schade ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Den Sync musst du Smartphone einstellen. Keine Ahnung ob das HTC die Lautstärke Synchronisieren kann.
Die Samsung Smartphones sind die mir einzig bekannten Androiden die das können.

Sonst musst du am Smartphone voll aufdrehen so das die volle Leistung vom Smartphone ausgeht und dann die Buds auch ganz aufdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@dietz1904
Du musst in der App die Lauter/Leiser Funktion einrichten mit tippen und halten.

Dann kann man die Lautstärke der Ohrhörer selber ändern und es geht so laut wie mitm S10.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Marcel21 schrieb:
Man kann auch beide Seiten gleichzeitig drücken wenn man sie in den Ohren hat.

Hat man die Buds in den Ohren und die Lautstärkeregelung konfiguriert, funktioniert das nicht mit dem Pairen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt. Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Sobald die Verbindung abgebrochen wurde sind diese Einstellungen hinfällig, da Geräteabhängig.

Natürlich schaltet man BT der bereits gekoppelten Geräte aus wenn man ein neues verbinden will und beide in Reichweite sind.
Wenn keine Verbindung besteht klappt das auch im Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Äh, ich hatte die Buds noch an. Funktioniert nur, wenn sie aus sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Wie kann man sie denn ausschalten? Gehen doch nur im zugeklappten Case aus soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, sie gehen auch an und aus durch einmaliges Gegentippen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Also das mit dem übersteuern der hohen Töne hat sich bei mir erledigt.War wohl ein Problem der Radio
App die ich nutze.Mein System ist eben hoffnungslos veraltet...
Was mir noch augefallen ist mitlerweile,daß youtube z.b. nicht syncron mit dem Buds läuft.Der Ton ist immer einen Tick zu spät.Desweiteren nimmt mein Gesprächspartner beim telefonieren meine Umgebungsgeräusche als sehr laut und störend war,was vorher mit einem kabelgebundenen Headset nicht der Fall war.Gibt es evtl.die Möglichkeit die Mikrofonempfindlichkeit einzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Umgebungsgeräusche deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Das geht sicher nur über die App,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Dirk41
Aber ohne App kann man die Umgebungsgeräusche auch nicht aktivieren.

Die Mikro-Qualität der Galaxy Buds ist nicht die tollste, dazu kommt, dass das Mikrofon in den Ohren sitzt, nicht am Mund. Deshalb hört der Gesprächspartner auch mehr Umgebungsgeräusche als die sprechende Person.

Dirk41 schrieb:
Was mir noch augefallen ist mitlerweile,daß youtube z.b. nicht syncron mit dem Buds läuft.
Das ist leider normal bei Bluetooth. Die Latenz hängt aber auch vom Codec ab. Der Samsung Scalable Codec schlägt sich hier m.E. sehr gut. Auf nicht-Samsung Geräten müssen die Galaxy Buds auf AAC oder SBC zurückgreifen, das hat eine höhere Latenz zur Folge.

Dirk41 schrieb:
Also das mit dem übersteuern der hohen Töne hat sich bei mir erledigt.War wohl ein Problem der Radio
App die ich nutze.
Aha. Also Kopfhörer die eine bessere Wiedergabequalität ermöglichen sind auch besser dazu in der Lage, schlechte Audioqualität spürbar zu machen. Das ist son Nachteil der Geschichte :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dirk41
Habe mir die Galaxy Buds in schwarz jetzt auch mal vorbestellt. Nutze aktuell die Level U Pro (BG-935) Kopfhörer und bin mit dem Sound zufrieden. Mal sehen ob mir die Galaxy buds von Sound her besser gefallen werden. Am 29.03. weiß ich mehr :)

Die Meinungen zur Klangqualitär der galaxy buds sind ja ziemlich unterschiedlich. Daher mal schauen was ich davon halte
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Orangehase07
Sind die Earbuds Kopfhörer in Ordnung oder eher schrottig? Hab die Packung noch nicht geöffnet und überlege noch sie zu verkaufen, falls die billig wären. Sind immerhin 100 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Wollte meine eigentlich auch erst verkaufen, war aber auch neugierig, zum Glück. Find sie richtig gut. Reparaturfreundlich sind sie auch noch, auch was den Akkuwechsel angeht.

20190316_130528.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Doktor M@buse, Queeky und 4 andere
Danke für den Teardown.

Da sind ja doch einige Chips mehr drauf als ich dachte :D
Und ein Varta-Akku in den Buds, interessant.

Hast du ein Bild von den Treibern?
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, M4Tr1x und M--G
Nein, leider (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Wenn man mit den Buds ein Video schaut ist der Ton mit dem Bild synchron?
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
346
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
23
Aufrufe
363
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
418
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten