Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

Habe paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten. Danke im voraus


-Wird die akku Anzeige ( in der App) bei den buds in 5 % Abschnitten geschaltet/angezeigt oder Prozent für Prozent wie bei apple ?

-Kann ich den case ladestatutus in der App sehen?

-Hat jemand gute Erfahrungen mit deezer gemach?Hoffe das war bei @ignos nur ein Einzelfall da ich deezer immer benutze und meinen Dienst nicht wechseln will.

-Ist die bein Fläche aus hoch glanz Plastik? Wie schaut es mit kratzer aus ?
 
Der rechte Stöpsel erkennt bei mir öfters nicht, dass er gesteckt ist. Dadurch resettet sich die Umgebungslautstärke immer wieder. Echt nervig, passiert vor allem beim Sprechen oder Bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Akkuanzeige der Buds wird in der App in 5% Schritten angezeigt. Der Ladezustand vom Case wird in der App nicht angezeigt. Erfolgt nur durch die farbige LED am Case.

Screenshot_20190321-214015_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Hier noch mal ein Teardown Video:

Die Möglichkeit die Akkus potenziell tauschen zu können beruhigt mich ungemein, denn ich denke da ist die größte Schwachstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gestern schon wieder ein Firmware-Update für die Buds erhalten. Das geht ja fix :)
Habe das Changelog gerade nicht zur Hand, aber da stand sinngemäß was von Bluetooth Stabilität verbessert und Akku-Anzeige in der App korrigiert.
Das ist schon das 3. Update, seitdem ich die Buds habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hätte 2 Fragen.
1. Wie habt ihr den Equalizer eingestellt auf Dynamisch oder was?
2.Wo habt ihr den Regler für Umgebungsgeräusche stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
1. Ja
2. Aus
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eq entweder auf Dynamisch oder Bass Boost.

Bei elektronischer Musik auf Dynamisch und bei Gitarrensound auf Bass Boost.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich höre halt viel Sunshine Live.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bei mir ist es viel Goa was elektronisch angeht ansonsten Gitarrensound querbeet im Indie Bereich...

Finde bei elektronischer Musik reicht der Bass gut aus aber bei Gitarrensound muss der Bass angehoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute kamen meine Buds. Waren sogar zu 95 % geladen. Erst das Update gemacht und dann gleich mit zum Härtetest beim Laufen. Die Buds sitzen perfekt, hatte nicht einmal das Gefühl das sie rausfallen könnten. Nach 1,5 Std. Betrieb ging der Akku von 95 % auf 65 %. Finde ich nicht schlecht. Sound finde ich gut, nur die Lautstärke könnte einen Tick lauter sein bei 100 %. Habe aber nicht auf 100 % gehört. Verbindung war immer vorhanden. Also ich werde sie auf jeden Fall behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
  1. Auf Dynamisch (soll die Beste Einstellung sein angeblich). Alle anderen Equilizer hab ich aus.
  2. Umgebungsgeräusche: Aus
Ich lass das auch (vorerst) so.

Für ne kostenlose Dreingabe aus der Vorbesteller Aktion find ich die Teile super. Und ich denke auch wenn man die für 80-90 Euro über Ebay kauft, würde ich sagen, kann man zugreifen. Sonst gibts wohl besseres.

Der Tragekomfort der Teile ist sehr gut wie ich finde. Der Akkulaufzeit würd ich jetzt ne glatte 2 geben. Wie dem Sound übrigens auch, vielleicht sogar noch mit nem kleinen Minus. Da fehlts für mich so ein wenig noch das Volumen, aber sonst solide.
Die Einrichtung verlief komplikationslos, die Einstellungen sind selbstklärend und einfach zu setzen. In Zusammenspiel mit nem Samsung Gerät natürlich sehr gut. Aber das war eigentlich klar und kann man wohl auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Glumbi und M--G
@M4Tr1x
Dolby Atmos auch auf aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G
Ja, ich höre da ehrlich gesagt keinen Unterschied bzw. ich weiß nicht, inwieweit der EQ der Buds die Einstellungen vom System ignoriert oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Ich nutze da auch die Einstellung "Dynamisch". Gefällt mir am besten.
Ob die anderen Einstellungen im Handy, außerhalb der Wearable App, überhaupt was bei Bluetooth bewirken, ich weiß nicht. Ich denke mal die greifen nur bei Kabelverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Quatsch, der EQ lässt sich nutzen, auch Dolby Atmos, allerdings sind die Ergebnisse meistens nicht besser.

Ich kann nur auf mein Review verweisen was ich auf der ersten (oder 2.?) Seite verlinkt habe, da geht es auch viel um den EQ.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Erstens hab ich geschrieben, dass ichs nicht weiß und zweitens hab ich vielleicht deshalb nichts gehört oder besser gesagt keine Unterschiede gehört, weils - wie du schreibst - tatsächlich auch nicht besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab jetzt festgestellt, dass der Equalizer bei mir manchmal ohne Wirkung ist. Erst nach erneutem Verbinden funktioniert er dann und er muß orange sein, sonst geht da gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Habe meine Buds gestern auch erhalten. Sitzen wirklich perfekt im Ohr drin - fühlt sich an, als ob die Musik einfach direkt im Kopf wiedergegeben wird.

Leider sind alle Ohrstöpsel etwas zu klein für meine Ohren. Ich muss die Buds also wirklich sehr tief ins Ohr stecken.

Wegen der Verbindungsqualität bin ich überrascht. Wir konnten durch die komplette Wohnung laufen und die Buds haben einwandfrei weiter gespielt. ~100qm.

Die Soundqualität ist in Ordnung. Habe hier noch Logitech g430. Es hat mehr Volumen. Dennoch machen die Buds einen guten Job. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, M--G und M4Tr1x

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
363
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
471
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
430
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten